Telekom mit neuen Tarifen: Call, Call & Surf, Complete

  • Zitat

    Original geschrieben von fonya
    @Merlin&blue_tom
    Ver..... kann ich mich selber...


    Was du mit der Frage auch zur Genüge getan hast. Setz´ doch einfach mal deinen gesunden Menschenverstand ein und lass´ die Paranoia mal weg. ;)


    Zitat


    Wäre zwar logisch aber bei T-Mobile weiß man ja nie...


    Wenn du da jetzt den Namen irgendeines Providers hingeschrieben hättest, könnte ich es ja noch nachvollziehen, aber gerade bei der Telekom? Nicht wirklich.


    Bei O2 gab es mal eine Zeitlang so eine Abrechnung, dass erst das Kontingent aufgebraucht wurde und *dann* erst die Flat zum Zuge kam. Das war bei den SMS der Fall, bei gebuchter Internflat und vorhandenem Kontingent aus Online- oder Studentenvorteil.
    Wurde dann aber recht schnell geändert.

  • Das gleiche wäre ja jetzt schon ein "Problem" bzw. Verarsche, wenn z.B. bei der Weekend Flat zunächst noch vorhandene Freiminuten abgezogen würden und erst dann die Flat zum Zuge käme. Da das hier auch nicht der Fall ist, ist es natürlich auch bei den neuen Tarifen nicht so. Ansonsten wäre es nicht nur Abzocke sondern ggf. schon strafbewährte Irreführung.

  • Hier im Thread liest es sich so, dass das iPhone auch mit den Call & Surf Mobile Tarifen zu haben ist. An anderern Stellen heisst es, iPhone geht nur mit Complete Mobile.


    Weiss möglicherweise jemand da genaueres?


    Vielleicht sollte ich einfach doch meinen Complete S 1.Gen behalten...

    ..::||::..

  • Bis zum 02.11. nur mit einem Complete.
    Ab dem 03.11. auch mit anderen Tarifen.


    Gruß
    Tommy

  • Das einzige, was bei der Telekom abbrechungstechnisch verbesserungswürdig wäre, ist die Berechnung von @home-Verbindungen trotz vorhandenem Minutenpaket.


    Außer dieser Ausnahme gelten immer spezielle Optionen oder Budgets zuerst, erst danach werden Inklusivminuten verrechnet oder eben Verbindungspreise berechnet.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Ein GK-Bereich gibt es schon seit geraumer Zeit in bestimmten Rahmenverträgen die gleiche Konstellation: Eine Flatrate ins Festnetz und/oder D1-Netz und gleichzeitig Minutenpakete. Preislich ist das Ganze nicht sonderlich attraktiv und auch nur in wenigen Rahmenverträgen buchbar, aber so eine Tarifstruktur gibt es grundsätzlich schon bei der Telekom.
    Und in diesen speziellen Tarifen wird genauso abgerechnet wie man es als Kunde erwartet: Zuerst greift die Flatrate, und erst danach das Minutenpaket.


    Insofern spricht viel dafür, dass es bei den neuen PK-Tarifen genauso sein wird.

  • Es ist ja auch jetzt schon so, dass die Weekend-Flat die Freiminuten unangetastet lässt. Dass auch die Werktags-Flats vorrang vor den Freiminuten haben, ist die logische Konsequenz.


    Zitat

    Das einzige, was bei der Telekom abbrechungstechnisch verbesserungswürdig wäre, ist die Berechnung von @home-Verbindungen trotz vorhandenem Minutenpaket.


    Jein. Die einen bezahlen lieber die 4 Cent / Minute ins Festnetz und lassen die dafür die wertvolleren Freiminuten unangetastet, die anderen, deren Freiminuten auch für Festnetztelefonate aus dem Heimbereich ausreichen würden, wünschen sich eben die Anrechnung dieser Telefonate aufs Inklusivkontingent. Von dieser Warte aus wäre eben die Wahl zwischen den beiden Abrechnungsmethoden die beste Lösung. Ich denke aber, dass sich diese Problematik mit den neuen Tarifen, die Flatrates und minutenkontingente kombinieren, weitestgehend erledigt haben sollte.

  • Diese "4 Cent"-Begründung kenne ich, ein Wahlrecht des Kunden wäre das beste. Einige buchen HOME nur für die Erreichbarkeit.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Das beste wäre wenn die Telekom prüft bei Rechnungsversand


    14 Minuten HOME
    10 Restliche Freiminuten


    16 ct werden berechnet ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von blu_tom
    Das beste wäre wenn die Telekom prüft bei Rechnungsversand


    14 Minuten HOME
    10 Restliche Freiminuten


    16 ct werden berechnet ;).


    Na sowas fortschrittliches und zum Wohle des Kunden kann man wirklich nicht erwarten ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!