Telekom mit neuen Tarifen: Call, Call & Surf, Complete

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Und wer schreibt noch SMS, wenn per Datenflat mailen sowieso günstiger und besser geht.

Was nuetzt mir eine guenstig verschickte Mail, wenn der Empfaenger sie nicht zeitnah erhaelt?

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Diejenigen, die sich immer noch dem Internet verweigern und das sind nicht weniger ausserhalb TTs, hab drei Jahre einen Blackberry genutzt und konnte bis auf wenige Ausnahmen keinen auf Internet auf dem Handy überreden!

Naja ich braeuchte da auch ein handlicheres Endgeraet.
    Mein SE P1i laesst sich schon einigermassen bequem bedienen aber eine email kostet dann auch Zeit.

Zitat

Brauch ich nicht, war die meiste Antwort, daher ist email noch kein Thema derzeit.
    Die schreiben alle SMS statt Email.
    gruß mayday7

Ist eh krass der Preisunterschied.
    Da ich bei meinem Relax 60 den wnw Starter zu 9ct/Min eingestellt habe kostet mich im schlimmsten Fall eine email mit mehr als 160 Zeichen eben 9ct.
    Eine SMS mit 160 zeichen kostet schon 19ct.
    An meine Fonic braechte ich da garnicht Denken da kostet der 100kB Block 24ct.

Also dann lieber Net oder Notebook mit Billig Prpaid Internet SIM und mailen bis der Doc kommt.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Was nuetzt mir eine guenstig verschickte Mail, wenn der Empfaenger sie nicht zeitnah erhaelt?

Das duerfte bei SMS genauso gelten,es kann schnell gehen oder auch nicht.(Sylvester,Loveparade etc. lassen wir mal unberuecksichtigt)

-ralf-

Im Norden zuhause:

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Das duerfte bei SMS genauso gelten,es kann schnell gehen oder auch nicht.(Sylvester,Loveparade etc. lassen wir mal unberuecksichtigt)

Mit dem Unterschied, dass eine SMS von so ziemlich jedem Handynutzer empfangen werden kann. Mail auf dem Handy dagegen ist immer noch eine Ausnahme, von IT-affinen oder geschaeftlichen Nutzern mal abgesehen.

Daneben gibt's bei SMS sowas praktisches wie eine Empfangsbestaetigung, ich weiss also relativ sicher, wenn eine SMS angekommen ist.

• Zitat

Mit dem richtigen Provider klappt das problemlos und abholen kann man Mails auch per Push oder Tastendruck regelmäßig.

Und zeitlich dringende Dinge regelt man ohnehin per Anruf.

Ich komm jedenfalls mit unter 10 SMS im Jahr aus. :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Mit dem richtigen Provider klappt das problemlos und abholen kann man Mails auch per Push oder Tastendruck regelmäßig.

Und zeitlich dringende Dinge regelt man ohnehin per Anruf.

F ACK!

Zitat

Ich komm jedenfalls mit unter 10 SMS im Jahr aus. :D

Koennte auch bei mir passen.
    Um diese nervenden SMS zu unterbinden habe ich manchmal ein Handy mit MultiSim fuer SMS Empfang konfiguriert und danach ausgeschaltet und somit war absolute Ruhe auf dem dann mitgefuehrten Handy.;-)

-ralf-

Im Norden zuhause:

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Genau das ist der springende Punkt warum T-Mobile und VF noch so viele Kunden haben...

Es soll auch Kunden geben, die zahlen auch 4 Euro für ne 0,5-Apfelschorle oder 4,50 für nen Cappuccino in ihrer Stammkneipe.

Ist immer relativ. ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Erstens haben T-Mobile und Vodafone die besseren Netze gegenüber O2 und EPlus.
    Und was interessieren einen Fremdnetze, wenn der gesamte Bekanntenkreis ohnehin beim gleichen Netzbetreiber ist.

Und mit den neuen Tarifen sind für die wenigen Ausnahmen ja auch passende Minutenpakete drin.

Und wer schreibt noch SMS, wenn per Datenflat mailen sowieso günstiger und besser geht.

Bis man "jedem" eine Mail schreiben kann und er diese auch zeitnah erhält + liest werde noch sehr sehr sehr viele Jahre ins Land gehen. Daher keine Alternative zu einer SMS.

Und wenn dem so ist, dass wirklich der gesamte Bekanntenkreis mit dem man kommuniziert im gleichen Netz ist, dann lohnen sich solche Tarife. Aber das ist wohl eher die Ausnahme.

Zitat

Original geschrieben von flensi

SMS kann jedes Handy empfangen und landet direkt auf dem Handy. E-Mail auf dem Handy ist, wenn man die "Maße der Leute" betrachtet noch immer die Ausnahme.
    Man sollte bei so einer Überlegung nicht von sich selbst ausgehen, selbst bei meinen Geschäftskontakten bekommen und lesen maximal 10% ihre Mails auf ihren mobilen Geräten wenn sie unterwegs sind.
    Ich bin sicher nicht so wahnsinnig und verschicke wichtige und zeitkritische Informationen per Mail in der Annahme die Person wird sie schon unterwegs lesen...

• Also in meiner Firma und unseren Partner und Kunden werden alle Mails normal innerhalb einer Stunde beantwortet.

SMS nutzt eigentlich keiner. Und wenn es ganz dringend ist - Anruf!

Das private Umfeld hab ich komplett auf D1 umgestellt. :D

Ansonsten hat man noch eine Festnetzflat und jetzt die 120 Minuten für alle Netze im Complete Paket. Damit kommt jeder normale Mensch aus.

Und RUL`s aufs Firmenhandy kosten mich auch nix. Von daher sind zumindest für mich die Tarife der Telekom ideal.

Und die meisten anderen User müßten auch gut damit leben.

Selbst der neue Preis von 99 Euro mit Iphone mit der kompletten Flat ist preislich attraktiv.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    [....]
    SMS kann jedes Handy empfangen und landet direkt auf dem Handy. E-Mail auf dem Handy ist, wenn man die "Maße der Leute" betrachtet noch immer die Ausnahme.
    Man sollte bei so einer Überlegung nicht von sich selbst ausgehen, selbst bei meinen Geschäftskontakten bekommen und lesen maximal 10% ihre Mails auf ihren mobilen Geräten wenn sie unterwegs sind.
    Ich bin sicher nicht so wahnsinnig und verschicke wichtige und zeitkritische Informationen per Mail in der Annahme die Person wird sie schon unterwegs lesen...

Dann frage ich mich warum soviele Kunden unbedigt ein Iphone besitzen muessen.
    Ich kauf mir auch keinen Porsche um mit dem zum Sky zu fahren um eine Milchtuete zu kaufen und die Karre anschliessend wieder tagtaeglich in der garage zu begaffen oder bei Sonnenschein die Karre aus der Garage zu rollen um darin NDR2 zu hoeren.;-)

-ralf-

Im Norden zuhause:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!