ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Irgendwie habe ich die neuen Tarife noch nicht so ganz durchblickt, vor allem was die rabattierten Modelle betrifft.
Von daher würde ich gerne eure Meinung zu nachfolgendem Fall einholen:
Meine Freundin hat z.Zt. einen Relax 60 Friends mit Handy für 9,95€ + SMS Pack 40 für also insgesamt 14,90€ pro Monat. Der Vertrag sollte eigentlich zum 30.08.10 auslaufen. Sie hat 4 Monate vor diesem Termin per Fax gekündigt. Leider hat T-Mobile die Kündigung angeblich nicht erhalten. Vor diesem Hintergrund hat sich der Vertrag nun um 12 Monate passiv verlängert und ich habe ihr eine VVL empfohlen, da sie auch noch für 2 Jahre die Friends Konditionen erhalten kann und auch mit dem Tarif gut zurechtkommt. Nun meine Frage:
Lohnt es sich mehr, jetzt nochmal den Tarif 1:1 zu verlängern und ihn durch die Provsion auf ca. 8€ pro Monat zu drücken, oder besser erst auf die neuen Tarife zu warten bis man die VVL, dann natürlich in einen der neuen Tarife, durchführt. Wichtig wären eben ein paar Freiminuten, welche auch durchaus 120 Stück sein könnten, mindestens 40 SMS, besser wären aber zwischen 50 und 100, die WE-Flat ins D1 Netz nutzt sie auch gut aus, von dem her sollte das auch bleiben oder notfalls, wenn nicht viel teurer, eine 24/7 Flat ins D1 Netz werden. Internet-Nutzung mit dem Handy ist weitestgehend irrelevant, außer es wäre für einen geringen Aufpreis buchbar. Das ganze sollte, wenn möglich nicht mehr als ~20€ (Subvention noch nicht eingerechnet) kosten.
So, nun bitte ich euch mal um Tipps!
Das muss man selber wissen, jetzt bekommt man für 14,90 EUR Monatlichen Grundpreis nocht etwas Subvention. Hinterher legst du mindestens bei 29,40 EUR (24,45 EUR für Call & Surf Mobile S Friends plus 4,95 EUR für SMS40).