Telekom mit neuen Tarifen: Call, Call & Surf, Complete

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Irgendwie habe ich die neuen Tarife noch nicht so ganz durchblickt, vor allem was die rabattierten Modelle betrifft.
    Von daher würde ich gerne eure Meinung zu nachfolgendem Fall einholen:
    Meine Freundin hat z.Zt. einen Relax 60 Friends mit Handy für 9,95€ + SMS Pack 40 für also insgesamt 14,90€ pro Monat. Der Vertrag sollte eigentlich zum 30.08.10 auslaufen. Sie hat 4 Monate vor diesem Termin per Fax gekündigt. Leider hat T-Mobile die Kündigung angeblich nicht erhalten. Vor diesem Hintergrund hat sich der Vertrag nun um 12 Monate passiv verlängert und ich habe ihr eine VVL empfohlen, da sie auch noch für 2 Jahre die Friends Konditionen erhalten kann und auch mit dem Tarif gut zurechtkommt. Nun meine Frage:
    Lohnt es sich mehr, jetzt nochmal den Tarif 1:1 zu verlängern und ihn durch die Provsion auf ca. 8€ pro Monat zu drücken, oder besser erst auf die neuen Tarife zu warten bis man die VVL, dann natürlich in einen der neuen Tarife, durchführt. Wichtig wären eben ein paar Freiminuten, welche auch durchaus 120 Stück sein könnten, mindestens 40 SMS, besser wären aber zwischen 50 und 100, die WE-Flat ins D1 Netz nutzt sie auch gut aus, von dem her sollte das auch bleiben oder notfalls, wenn nicht viel teurer, eine 24/7 Flat ins D1 Netz werden. Internet-Nutzung mit dem Handy ist weitestgehend irrelevant, außer es wäre für einen geringen Aufpreis buchbar. Das ganze sollte, wenn möglich nicht mehr als ~20€ (Subvention noch nicht eingerechnet) kosten.

So, nun bitte ich euch mal um Tipps! ;)

Das muss man selber wissen, jetzt bekommt man für 14,90 EUR Monatlichen Grundpreis nocht etwas Subvention. Hinterher legst du mindestens bei 29,40 EUR (24,45 EUR für Call & Surf Mobile S Friends plus 4,95 EUR für SMS40).

• Dafür hat man aber auch bedeutent mehr an Leitung und wartet erstmal ab was die iPhones hinterher kosten ;).

Und man kann auch ohne Probleme in T-Mobile Weltweit wechseln wenn man möchte da dies die EU Vorgibt. Die Minutenpakete greifen aber dann natürlich nicht.

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    ... kommen nochmal 10€ dazu weil ich ein Iphone besitze, ich würde sagen nein, da ich den Aufpreis fürs Handy ja bereits bei der Anschaffung bezahlt habe, dann, gibt es für diesen Tarif eine Junge Leute Option + Telekomvorteil? ...

Das würde mich auch interessieren.

• Jeder der im Kundencenter (Mobilfunk) Complete-mit-Handy stehen hat zahlt nach einem Tarifwechsel natürlich auch die 10,- EUR mehr ;). Dann gehen natürlich noch ggf. 10,- EUR für Friends und 2 oder 5 EUR für den Telekom Vorteil ab.

Hier würde also bei 44,95 EUR landen:

Complete 120 Friends -> Complete Mobile L Friends

Entertain Premium (5) IP im Bestand ;)

• schade, wäre auch zu schön gewesen, so richtig verstehen tu ich das aber nicht, naja egal, für die restlichen 10 monate kann ich dann wechseln und hab für 10€ auch mehr dabei, gekündigt habe ich eh schon ;)

wäre schon schön gewesen für 44,95€ das ganze paket inkl. 5 GB daten zu haben ;)

• Jop, deshalb gehe ich erst auf Call & Surf Mobile L Friends da ist das Handy inkl. und dann ab dann wenn ich die VVL machen kann auf den Complete Mobile L Friends ohne Handy.

Zwei Monate später fliegt dann noch der web'n'walk Vertrag raus und dann buche ich noch die Speed Option :).

Sind dann aber auch nur 4GB Daten (1GB aus dem Tarif und 3GB von der Option ;)).

• Ich verstehe irgendwie nicht so recht, warum die Speed-Option nur für die großen Tarife buchbar ist. Ich würde die sehr gerne auf den Complete Mobil S buchen, wäre dann der ideale Tarif für mich!

• will nicht zwingend verlängern, lieber das iphone frei holen und dann mal nach meinen bedürfnissen nach nem passenden vertrag suchen, wahrscheinlich o2o mit 40€ airbag den ich hier noch liegen habe ;) ist für mich besser als immer feste kosten von 40-60€ im monat zu haben :)
    brauche ansich nur viel daten, der rest schwankt, kann auch mal nur theoretisch 10€ für telefon & sms sein...(in verschiedenste netze)
    aber das ist eine andere sache...

natürlich hast du recht bezüglich der daten, nur sinds ja insgesamt gesehen halt 5GB und das bei vollspeed, so schlecht sind die tarife da nicht, für mich persönlich sogar anschprechnder als die iphone tarife bei o2...
    wird dann wohl für 44,95€ bzw. 54,95€ dennoch für die restlaufzeit umgestellt :)

das mit dem telekomvorteil den ich aktuell schon beziehe bleibt dann automatisch bestehen wenn ich am 3.11 online umstelle oder besser die umstellung vor ort im telekom shop vornehmen lassen?

• Schade, dass die Festnetzflat für 15€ verschwunden ist. War gespannt, ob jetzt mit den neuen Tarifen vielleicht 30 Min Fremdnetze mit drinnen sind als Neuerung. Dieses Telefonverhalten kenne ich von relativ vielen Leuten. Aber gleich 25€ ist da ein zu grosser Schritt, auch wenn 120 Min fremd drinnen sind.

Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!