Telekom mit neuen Tarifen: Call, Call & Surf, Complete

• Re: Re: Rückkehr der Roaming-Abzocke

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nein, "voreingestellt" soll man so verstehen, dass es *voreingestellt* ist, d.h., wenn du *das* so nutzen willst, brauchst du nichts zu unternehmen. Willst du die Original-EU-Preise, dann musst du es umstellen (lassen).

Das ist ein sinnvolles Sprachverständnis. Hoffentlich teilt es T-Mobile.

Ich glaube, dass es einen ähnlichen Passus schon mal mit Weltweit gab (oder noch gibt?): Jedenfalls hatte ich mal versucht, auf einer Max-Karte die Weltweit-Option rausnehmen und durch Standard-Roaming ersetzen zu lassen. Das wollte man nicht machen. Damals hieß es auch: Weltweit ist "voreingestellt" :rolleyes:

Hoffentlich überrascht uns T-Mobile hier noch mit einer vernünftigen Preispolitik für
    - Telefonate von D ins Ausland
    - Roaming.

T-Mobile ist nach wie vor und ohne Zögern einen Preisaufschlag für Qualität wert (abgesehen davon, dass die Preise in Deutschland ohnehin komfortabel sind). Aber Abzocke über die Hintertür wie "Weltweit" und (aufgezwungenen) "Smart Traveller" und Overage-Minutenpreise von 29 cent sind einfach ERBÄRMLICH.

• Re: Re: Re: Rückkehr der Roaming-Abzocke

Zitat

Original geschrieben von nocchie
    Overage-Minutenpreise von 29 cent sind einfach ERBÄRMLICH.

Ja, aber leider inzwischen auch bei den O2-Tarifen Usus. :mad:

• Alt gegen Neu:
    Alt: Complete 120 iPhone = 49 EUR plus iPhone
    Neu: Complete Mobil S (120 mins) = 39 EUR plus iPhone

--> 10 EUR gespart im Monat, oder übersehe ich was?

• Irgendwie habe ich die neuen Tarife noch nicht so ganz durchblickt, vor allem was die rabattierten Modelle betrifft.
    Von daher würde ich gerne eure Meinung zu nachfolgendem Fall einholen:
    Meine Freundin hat z.Zt. einen Relax 60 Friends mit Handy für 9,95€ + SMS Pack 40 für also insgesamt 14,90€ pro Monat. Der Vertrag sollte eigentlich zum 30.08.10 auslaufen. Sie hat 4 Monate vor diesem Termin per Fax gekündigt. Leider hat T-Mobile die Kündigung angeblich nicht erhalten. Vor diesem Hintergrund hat sich der Vertrag nun um 12 Monate passiv verlängert und ich habe ihr eine VVL empfohlen, da sie auch noch für 2 Jahre die Friends Konditionen erhalten kann und auch mit dem Tarif gut zurechtkommt. Nun meine Frage:
    Lohnt es sich mehr, jetzt nochmal den Tarif 1:1 zu verlängern und ihn durch die Provsion auf ca. 8€ pro Monat zu drücken, oder besser erst auf die neuen Tarife zu warten bis man die VVL, dann natürlich in einen der neuen Tarife, durchführt. Wichtig wären eben ein paar Freiminuten, welche auch durchaus 120 Stück sein könnten, mindestens 40 SMS, besser wären aber zwischen 50 und 100, die WE-Flat ins D1 Netz nutzt sie auch gut aus, von dem her sollte das auch bleiben oder notfalls, wenn nicht viel teurer, eine 24/7 Flat ins D1 Netz werden. Internet-Nutzung mit dem Handy ist weitestgehend irrelevant, außer es wäre für einen geringen Aufpreis buchbar. Das ganze sollte, wenn möglich nicht mehr als ~20€ (Subvention noch nicht eingerechnet) kosten.

So, nun bitte ich euch mal um Tipps! ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    oder übersehe ich was?

Ja, die Höhe der einmaligen Zuzahlung ... ;)

Beim 120 waren/sind das rd. 150,00€. Da beim neuen Complete Mobile S ja nur 240€ "Subvention" dabei sind, wird die einmalige Zuzahlung wohl deutlich höher ausfallen ...

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ja, die Höhe der einmaligen Zuzahlung ... ;)

Beim 120 waren/sind das rd. 150,00€. Da beim neuen Complete Mobile S ja nur 240€ "Subvention" dabei sind, wird die einmalige Zuzahlung wohl deutlich höher ausfallen ...

Naja, sind ja noch 10 x 24 = 240 EUR Luft auf den alten Preis.

Aber ob das gut geht in Deutschland? Im Land der 1 EUR-Handy-Lieber ;)

• Zitat

Naja, sind ja noch 10 x 24 = 240 EUR Luft auf den alten Preis.

Aber ob das gut geht in Deutschland? Im Land der 1 EUR-Handy-Lieber ;)

Rechne doch mal überschlagsmässig ...

iPhone4 mit 16MB - rd. 650€

Im alten Tarif 150€, also 400€ Subvention

Im neuen Tarif 240€ "Subvention", also bleibt als Gerätepreis 410€ übrig ...

• Das ganze läuft doch schon ewig mit den 10,- EUR mehr für Tarife mit Handy. IMHO schon 2 Jahre, da wird sich also nichs groß ändern.

• Wobei Du bei den 410 EUR die übrig bleiben ja 10 EUR jeden Monat weniger hast. Also nochmal 240 EUR abziehen auf 24 Monate und dann bleiben 170 EUR übrig anstatt 150 EUR wie bisher. Also gerade 20 EUR teurer.

• Zitat

Also gerade 20 EUR teurer.

Genau. 20€ *teuerer* und nicht 10€/mon billiger ;) ...

Zitat

--> 10 EUR gespart im Monat, oder übersehe ich was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!