Telekom mit neuen Tarifen: Call, Call & Surf, Complete
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von minddiver
Das ist die einzige Richtung die Telekom gehen kann und muss. Der Preis ist fair für beide Parteien.
Ich gebe dir insoweit recht, als dass die Tarife der Telekom recht hoch sind im Vergleich zu der Konkurrenz. Allerdings bietet sie in meinen Augen auch mehr Leistung - bitte keine NB-Diskussion jetzt, ist nur meine Meinung. Allerdings sind die Preise aus Sicht der Telekom solange fair, solange die Kunden sie bezahlen. Der Markt reguliert doch, was fair ist und was nicht. Oder wie ist es zu werten, wenn wir bereit sind, unfaire Preise zu zahlen? Gut, wir fressen sie, weil wir geil auf das sind, was wir kriegen.ZitatOriginal geschrieben von Röbelfröbel
Eben. Die aktuelle Tariflandschaft ist teilweise ein ziemliches Flickwerk.
Ich glaube weniger, dass es ein Flickwerk, also irgendwie zusammengeschustert ist. Es ist flexibel, vielseitig sowie in sich logisch. Jeder kann das auswählen, was am besten zu ihm passt. Neben den zahlreichen Tarifen die massigen Optionen. Will aber nicht den Klugscheißer spielen; was wirklich stört: man braucht viel viel Zeit und Nerven, um sich den ganzen Tarifkrempel klar zu machen. Dazu kommt eine, wenn auch kostenneutrale, aber dennoch falsche Programmierung/Inkonsistenz bei der Abrechnung/Kundencenter: SMS-Flats werden mit Platzhalter 40 bezeichnet, wie nooblucker schon zutreffend geschrieben hat:ZitatOriginal geschrieben von nooblucker
Trotzdem würden neue Tarife auch hinsichtlich dessen Transparents schaffen, da viele nicht verstehen damit sie z. B. im erwähnten Complete Mobil L neben der SMS Flat noch 40 Frei SMS in den Unterlagen stehen haben was sehr viele verwirrt...
und bei mir werden die 60 zusätzlichen Freiminuten im Kundencenter nicht korekt eingebunden (statt 180 nur 120), muss dafür auf Droitstats zurückgreifen. Auch wenn es in der Rechnung dann stimmt, da sieht man vor lauter magentaroten Bäumen den Wald wohl nicht mehr. :confused:Fazit: Tarife - wenn auch mühsam - selbsterklärend, dazu Mängelchen bei der Kostenkontrolle. Der Rest funzt.
PS: ich arbeite übrigens NICHT bei der Telekom, auch nicht in ihrem Umfeld (wegen der Sig). :cool: -
Zitat
Original geschrieben von minddiver
Bitte verlinken, ich such mir den Wolf!! -
Zitat
Original geschrieben von tokwa
IIch glaube weniger, dass es ein Flickwerk, also irgendwie zusammengeschustert ist. Es ist flexibel, vielseitig sowie in sich logisch. Jeder kann das auswählen, was am besten zu ihm passt. Neben den zahlreichen Tarifen die massigen Optionen. Will aber nicht den Klugscheißer spielen; was wirklich stört: man braucht viel viel Zeit und Nerven, um sich den ganzen Tarifkrempel klar zu machen. Dazu kommt eine, wenn auch kostenneutrale, aber dennoch falsche Programmierung/Inkonsistenz bei der Abrechnung/Kundencenter: SMS-Flats werden mit Platzhalter 40 bezeichnet, wie nooblucker schon zutreffend geschrieben hat:
Es war mal vielseitig und in sich logisch: Damals gab es lediglich die drei Linien Call, Call & Surf sowie Complete. Dann kamen die Spezialtarife dazu, der Special Call 100 verschwand wieder, vom Special Complete Mobil gibt es mittlerweile auch mehrere Varianten. Dann kam die SMS-Flat bei den Complete-Tarifen dazu, der Call L wurde zur Allnet-Flat, der Call & Surf hingegen nicht, der Call XS o. H. bekam als einziger Tarif einen Mindestumsatz, wie seinerzeit auch mehrfach an dem BAsix herumgeschraubt wurde, der Complete Mobil XL bekam 2 GB SSD, etc. Aus dieser klaren Linie wurde mit der Zeit eine ziemliche Flickschusterei und es ist an der Zeit, mal wieder einen großen Strich unter die Konstrukte zu ziehen und alles nochmal komplett neu aufzubauen. :top:
-
Dem ist nichts hinzuzufügen. Aber bitte mit Wechsel Möglichkeit für Bestandskunden!
-
Ich lese hier nicht regelmässig mit.
Bei mir steht in 3 Monaten ein Neuvertrag an. Denkt ihr, dass bis dahin sich an den Tarifen noch etwas tut? Bisher hält sich T-Mobile ja insb. mit inklusiv Volumen zurück. In den noch bezahlbaren Tarifen sind ja 300MB das höchste der Gefühle (wo andere 500MB/1000 anbieten). OK, die Telekom hat noch die Hotspotflat, die nützt aber eben nur, wenn man auch viel in Städten unterwegs ist.
Also wie sieht es aus, wird da noch etwas Bewegung an den Markt kommen?
Grüße
-
Bei mir steht das Vertragsende zum 30.04. bevor. Natürlich habe ich gekündigt und gestern habe ich mal wieder einen Anruf erhalten. Meine Kritik, dass 200 MB definitiv zu wenig sind, konnte die bemühte Hotlinerin nicht kontern und meinte, dass das Tarifportfolio meine geforderten 500 MB oder gar 1 GB nicht hergäbe. Von daher habe ich wenig Hoffnung, dass sich da etwas tut. Also muss ich zu congstar oder pennymobil (die 3 GB für 15 € reizen mich ungemein) wechseln, wenn ich weiterhin im für mich subjektiv stärksten Datennetz unterwegs sein will.
-
Zitat
Original geschrieben von soul4ever
Ich lese hier nicht regelmässig mit.Bei mir steht in 3 Monaten ein Neuvertrag an. Denkt ihr, dass bis dahin sich an den Tarifen noch etwas tut? Bisher hält sich T-Mobile ja insb. mit inklusiv Volumen zurück. In den noch bezahlbaren Tarifen sind ja 300MB das höchste der Gefühle (wo andere 500MB/1000 anbieten). OK, die Telekom hat noch die Hotspotflat, die nützt aber eben nur, wenn man auch viel in Städten unterwegs ist.
Also wie sieht es aus, wird da noch etwas Bewegung an den Markt kommen?
Grüße
Die HotSpot Flat wird mit WLAN TO GO an bedeutung gewinnen. Mit mehr inkl. Traffic rechne ich nicht oder nur marginal 300 -> 500 MB im Complete S und ggf. 200 -> 300 in Call & Surf.
Zudem rechne ich fest mit ganz neuen Tarifnamen, ist wohl etwas verwirrend im Festnetz und Mobilfunk die gleichen Namen zu verwenden.
-
Frage: habe ich was verpasst, etwa eine belastbare Quelle darüber, dass TM neue Tarife bringt, oder ist das bislang nur Glaskugelleserei und Wunschkonzert?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!