Telekom mit neuen Tarifen: Call, Call & Surf, Complete

  • Zitat

    Original geschrieben von Shai7aN



    Wenn ich einen Tarifwechsel vornehme, verfallen automatisch immer alle Rabatte.
    Stimmt dies? Ich würde gern in den Complete Mobil L Friends wechseln wollen...


    Das stimmt nicht. Ich habe bei meiner Vertragsverlängerung neben dem Friendstarif noch eine Grundgebührreduzierung von 10€ im Monat bekommen. Diese habe ich auch nach dem Tarifwechsel behalten - und das sogar ohne explizite Nachfrage.

  • Zitat

    Original geschrieben von Michi1980
    Mein Tarifwechsel ist nun auch endlich durch. Gab etwas Schwierigkeiten, weil die Mindestlaufzeit der beiden Optionen Blackberry Webmail S und wnw Basic Standard noch nicht abgelaufen war.


    Nun ging es aber dann doch, nach einigen Geduldsspielchen, vom Max M Friends in den Call & Surf Mobile L Friends zu wechseln.


    So habe ich vorher für den Max M Friends mit den beiden Optionen knapp 49 € bezahlt. Im Mobile L Friends zahle ich die zwar auch (39,95€ plus T-Mobile@home und Blackberry Push), habe dafür aber eben keine 200MB Beschränkung mehr und zusätzlich 120 Minuten in Fremdnetze.


    Du bringst mich auf eine Idee, ich sehe ja gerade das der Call & Surf Mobil L Flatrates ins T-Mobile Netz UND ins Festnetz hat.


    Hmmm...wäre zu überlegen in den Call & Surf Mobile L zu wechseln anstatt in den Complete Mobil M.
    Kosten beide das gleiche aber bei Call & Surf ist eben keine 300 MB Beschränkung wie beim Complete Mobil M. Dafür hat dieser halt noch ein SMS Paket mit drin.


    Edit:
    ich sehe gerade das die Call & Surf Mobil Tarife sehr wohl eine Beschränkung haben, wie kommst Du darauf das dies nicht so ist?

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

    Original geschrieben von fonya
    Du bringst mich auf eine Idee, ich sehe ja gerade das der Call & Surf Mobil L Flatrates ins T-Mobile Netz UND ins Festnetz hat.


    Hmmm...wäre zu überlegen in den Call & Surf Mobile L zu wechseln anstatt in den Complete Mobil M.
    Kosten beide das gleiche aber bei Call & Surf ist eben keine 300 MB Beschränkung wie beim Complete Mobil M. Dafür hat dieser halt noch ein SMS Paket mit drin.


    Edit:
    ich sehe gerade das die Call & Surf Mobil Tarife sehr wohl eine Beschränkung haben, wie kommst Du darauf das dies nicht so ist?


    Ich glaube wir haben uns falsch verstanden. Ich rede natürlich von mir als Blackberry User. Da gab es vorher als einzig nutzbare Datenopion eben den wnw basic standard mit 200 MB Inklusivvolumen. Das meinte ich mit Beschränkung und nicht die Drosselung. Die ist mir im Call & Surf ziemlich egal, da die Daten eh über den Blackberry Server laufen und komprimiert werden und ich die Geschwindigkeit eh nicht merke, oder was meintest du?

  • Hallo


    ich habe momentan folgenden Traif


    * Flatrate ins dt. Festnetz und
    ins dt. Telekom Mobilfunknetz
    * Weekend Flat


    * SMS-Flatrate ins dt. Telekom Mobilfunknetz



    Für 19.95 Euro.


    Im Januar würde sich mein Vertrag verlängern. Weiss jemand was mich das auf schalten einer Internetflat kostet?


    Ich kann da leider im Online Bereich nicht nach gucken.


    Wird der Traif ein verlängert auch wenn man nicht mehr in dem Friends "Vorausetzungen " ist?

  • Guten Morgen,


    falls Du nicht mehr in den Friends Vorraussetzungen bist wirst Du denke ich nicht mehr verlängern können da Du ja auch keinen Naachweis mehr darüber erbrigen kannst.


    Wenn Du Deine geschriebenen Optionen + eine Internetflat willst käme der Complete Mobil Friends L in Frage: http://www.t-mobile.de/tarifue…/0,21863,25244-_,00.html#


    Welchen Tarif hattest Du denn bisher mit diesen Optionen für 19,95 EUR?


    Zitat

    Original geschrieben von Michi1980
    Ich glaube wir haben uns falsch verstanden. Ich rede natürlich von mir als Blackberry User. Da gab es vorher als einzig nutzbare Datenopion eben den wnw basic standard mit 200 MB Inklusivvolumen. Das meinte ich mit Beschränkung und nicht die Drosselung. Die ist mir im Call & Surf ziemlich egal, da die Daten eh über den Blackberry Server laufen und komprimiert werden und ich die Geschwindigkeit eh nicht merke, oder was meintest du?


    Da haben wir uns wirklich falsch verstanden, ich dachte tatsächlich Du meinst die Drosselung der Internetflatrates in den Tarifen.
    Aber selbst wenn die Daten über den Blackberry Server laufen müsste man das doch afaik merken wenn auf 64 kbit/s gedrosselt wird?


    Zitat

    Original geschrieben von drago
    Ich hatte die ganze Zeit die App "Gebühren (Kosten Check für T-Mobile)", die hat sofort nach dem Tarifechsel bisher einwandfrei funktioniert. (Link)


    Danke Dir für den Tipp, werde ich mir auch mal ansehen genauso wie Handyetat.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • [QUOTE] Original geschrieben von fonya
    Guten Morgen,


    falls Du nicht mehr in den Friends Vorraussetzungen bist wirst Du denke ich nicht mehr verlängern können da Du ja auch keinen Naachweis mehr darüber erbrigen kannst.


    Wenn Du Deine geschriebenen Optionen + eine Internetflat willst käme der Complete Mobil Friends L in Frage: http://www.t-mobile.de/tarifue…/0,21863,25244-_,00.html#


    Welchen Tarif hattest Du denn bisher mit diesen Optionen für 19,95 EUR?



    Ich hatte vorher den Max Friends M


    T-mobil und Festnetzflat
    Und SMS flat


    Mal abwarten was im Januar passiert

  • Zitat

    Original geschrieben von Michi1980
    Das stimmt nicht. Ich habe bei meiner Vertragsverlängerung neben dem Friendstarif noch eine Grundgebührreduzierung von 10€ im Monat bekommen. Diese habe ich auch nach dem Tarifwechsel behalten - und das sogar ohne explizite Nachfrage.


    Ich möchte ja nicht verlängern sondern einfach nur wechseln. Mein vertrag läuft jetzt 9 Monate erst...


  • Wenn bis spätestens bis zum Ablauf der MVLZ im Januar kein Nachweis erbracht wird,verlängert sich(bei Nichtkündigung) der Vertrag automatisch weitere 12 Monate zu den Konditionen des Max M .

  • Zitat

    Original geschrieben von fonya



    Da haben wir uns wirklich falsch verstanden, ich dachte tatsächlich Du meinst die Drosselung der Internetflatrates in den Tarifen.
    Aber selbst wenn die Daten über den Blackberry Server laufen müsste man das doch afaik merken wenn auf 64 kbit/s gedrosselt wird?


    Natürlich würdest du die Drosselung merken. Durch die Komprimierung ist es aber sehr schwer die 200MB-Marke zu knacken. Mir ist es trotz intensiver Nutzung bisher nicht gelungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!