Samsung Omnia 7 mit Windows Phone 7 vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Da ich inzwischen ein "Omnia7" besitze, will ich mal meine ersten Eindrücke widergeben. Am Phone selber gibt es wenig zu mäkeln, Hardware ist von sehr guter Qualität, der Touchscreen ist einfach super in der Bedienung. Das absolut Negative ist halt das Betriebsystem was hat sich "MS" eigentlich dabei gedacht so was auf die Kunden loszulassen. Es ist einfach ein geschlossenes System welches nur so strotzt vor Einschränkungen. Außerhalb des Marketplace läßt sich z.B.nichts installieren, nicht mal einfachste Java-Applikationen. So läßt sich z:b: auch kein Wap-Zugangspunkt einrichten, weil man keine Proxy-IP-Adresse eintragen kann. Das bedeutet für Vodafone-Kunden das sie das Live-Portal nicht nutzen können, da dies nur über einen Wap-Zugangspunkt aufrufbar ist. Mangelhaft ist auch der IE-Browser, er kann z:B: kein Flash und stellt keine WAP-Internetseiten dar. Man könnte noch einiges nennen. Wenn das Nokias zukünftiges Betriebssystem sein soll, dann werden sie noch mehr einbrechen. "Symbian" ist dagegen im Vergleich ein Spitzen-Betriebsstem. Es gibt natürlich auch Positives am System, will ich aber jetzt nicht aufzählen. Ich werde das Phone aber jetzt trotz dieser Einschränkungen behalten und schauen welche Verbesserungen da in nächster Zeit kommen. Als Erst-Gerät käme es für mich nicht in Frage.

Hmmm, haben nicht die aktuellen IPhones genau die gleichen Einschränkungen? Gibt weder Java noch Flash. Bei WAP bin ich mir nicht sicher...hab ich schon ewig nicht mehr benutzt noch vermisst.

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    Hmmm, haben nicht die aktuellen IPhones genau die gleichen Einschränkungen? Gibt weder Java noch Flash. Bei WAP bin ich mir nicht sicher...hab ich schon ewig nicht mehr benutzt noch vermisst.

Wie öde... Nee, ich bleib bei Lebkuchen.

• Habe ein kleines Problem mit dem "Omnia7". Mir gelingt es nicht Elemente aus dem Start-Bildschirm zu entfernen. Sollte ja so funktionieren, daß man das jeweilge Element hält, dann erscheint das Erfernungssymbol und man klickt auf dieses und das Element müßte verschwinden. Tut es aber bei mir nicht, wenn ich auf das Entfernungssymbol klicke. Weiß jemand da eine Lösung oder was mache ich evtl. falsch? Das Hinzufügen von Elementen funktioniert dagegen ohne Probleme.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ja, habe alle Softwareaktualisierungen aufgespielt, ist also auf den neuesten Stand. Ist vieleicht dann ein Bug bei meinen Gerät, zwar nicht besonders schlimm, sollte aber nicht sein.

• Das muss eigentlich funktionieren. Einfach etwas länger auf einem Icon bleiben, dann fangen alle an zu "wobbeln" und haben in der Ecke ein Symbol um das Icon zu entfernen. Welcher Schritt geht bei dir nicht, schon der erste oder das eigentliche Entfernen?

• Der erste Schritt geht natürlich, es erscheint auch das Entfernungssymbol in der rechten oberen Ecke des Elements, nur es läßt sich einfach nichts entfernen, kann ich so oft ich will auf dieses Symbol klicken. Ansonsten bereitet der Touchscreen an keiner anderen Stelle Probleme, da reagiert er immer problemlos.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Habe ein kleines Problem mit dem "Omnia7". Mir gelingt es nicht Elemente aus dem Start-Bildschirm zu entfernen. Sollte ja so funktionieren, daß man das jeweilge Element hält, dann erscheint das Erfernungssymbol und man klickt auf dieses und das Element müßte verschwinden. Tut es aber bei mir nicht, wenn ich auf das Entfernungssymbol klicke. Weiß jemand da eine Lösung oder was mache ich evtl. falsch? Das Hinzufügen von Elementen funktioniert dagegen ohne Probleme.

ich hatte auch manchmal meine Schwierigkeiten mit dem entfernen...was mir geholfen hatte, war das anklicken mit dem Fingernagel, beim ganzen finger hat das handy nicht reagiert, aber beim fingernagel schon....probier das doch mal aus

• Zitat

Original geschrieben von Fluflo
    ich hatte auch manchmal meine Schwierigkeiten mit dem entfernen...was mir geholfen hatte, war das anklicken mit dem Fingernagel, beim ganzen finger hat das handy nicht reagiert, aber beim fingernagel schon....probier das doch mal aus

Da es sich um ein kapazitives Display handelt, wird das Antippen mit dem Fingernagel nicht funktionieren. Wenn man dadurch aber die Auflageflaeche der Fingerkuppe reduziert, hilft es moeglicherweise.

• Nützt leider auch nichts. Ist halt doch ein kleiner Bug. Aber deswegen jetzt das Phone weggeben und Garantieleistung in Anspruch nehmen ist mir jetzt dieser kleine Fehler auch nicht wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!