Samsung Omnia 7 mit Windows Phone 7 vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Naja ich bekomme eines in den nächsten Tagen, dann werde ich ein wenig experimentieren und sehen was damit geht und was nicht. Die Hardware ist von guter Qualität, Windows phone 7 aber stark verbesserungsbedürftig, insbesondere wenn sich gegen Android behaupten wollen.


    ..und da sehe ich einige sehr bald wieder Gummistiefel herstellen.. :D

  • harlekyn:


    Mein Hotmail.com Account filtert sehr zuverlässig SPAM (2 Mails in 10 Monaten, die durchgeschlüpft sind), wenn für den Filter a) die verbesserte Erkennung eingestellt ist und b) er trainiert wird.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ich benutze seit Jahren einen hotmail Account und habe so weit ich mich zurückerinnern kann gerade 2 mal (das letzte mal vor ein paar Tagen, davor vor über 2 Jahren) mal eine Spam Mail bekommen die nicht im Junk-Mail Ordner gelandet ist. Beide sehr offensichtlich (irgendwas auf Englisch von irgendeinem Dienst mit dem ich nichts zu tun habe, mit Hyroglyphenzeichen schon im Betreff), rechtsklick -> Junk Mail. Fertig. In meinem neuen Account, welchen ich nicht im Internet verwende, habe ich noch nichtmal in den Junk-Mail Ordner was reinbekommen (wie auch?), von dem her verstehe ich nicht wie jemand so viel Spam bekommen kann ohne seine E-Mail irgendwo einzutragen. Ich mein, ich bekomme mit meinem aktiven Internet Mailaccount den ich überall eintrage und auf weiß Gott wie vielen Seiten registriert bin ja nichtmal in 2 Wochen so viel Spam in meinem Junk-Mail Ordner... :confused:


    Hat noch jemand das Problem das er nach Benutzung des Marketplace mehr Spam bekommt? Das würde mich nämlich davon abhalten eine saubere Mailadresse zu benutzen, und ich würde extra eine erstellen. Teilt mal eure Erfahrungen :)


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Naja ich bekomme eines in den nächsten Tagen, dann werde ich ein wenig experimentieren und sehen was damit geht und was nicht. Die Hardware ist von guter Qualität, Windows phone 7 aber stark verbesserungsbedürftig, insbesondere wenn sich gegen Android behaupten wollen.


    Was du alles weisst bevor du es überhaupt in den Händen gehalten hast (bezieht sich sowohl auf die Hard- als auch die Software) :D

  • Hallo,
    hat von Euch auch jemand Probleme mit der Telekom-SIM (Typ N5) ?
    Habe die PIN Abfrage deaktiviert, dann gehts.
    Die Karte ist aus meinem vorhandenem Telekom-Vertrag.
    Weis jemand, ob der Kartentausch Geld kostet oder krieg ich kostenlos eine funktionierende SIM ? Das Handy gehört ja nicht zu diesem Vertrag...


    Btw:
    Die sind schon pfiffig im Telekom-Shop.
    Die mitgekaufte Xtra-Card ist natürlich eine N3 und die läuft auch mit aktrivierter PIN-Abfrage ;)Und ich Depp hab mich noch über die schöne alte 0170-Nummer gefreut..

  • Zitat

    Original geschrieben von remare
    In meinem neuen Account, welchen ich nicht im Internet verwende, habe ich noch nichtmal in den Junk-Mail Ordner was reinbekommen (wie auch?), von dem her verstehe ich nicht wie jemand so viel Spam bekommen kann ohne seine E-Mail irgendwo einzutragen.

    Genau das meine ich ja. Ich hab den Account exklusiv fuer den Marketplace erstellt, und schwupps hab ich jede Menge SPAM. Ich kanns mir nur so erklaeren, dass die Empfaengeradressen zufaellig zusammengebaut werden und der SPAM einfach wahllos ueberall abgeladen wird. Auf der einen Seite uneffizient, auf der anderen erwischt man so natuerlich auch nagelneue, jungfraeuliche Accounts.

  • Also ich war Ende letzter Woche in mehreren Shops, und ich fand es ganz gut, alles da was ich brauche.


    Habe mir das Optimus 7 bestellt, sehr viel wertiger und bedachter konstruiert als das Omnia, mir gefällt der gummierte Streifen an der Aussenkante, macht das ganze sehr viel griffiger und nimmt ihm die rutschigkeit, ohne das man einen Bumper braucht oder da immer ganz fest zugreifen muss. Die Ergonomie bei einhändiger Bedienung ist auch um Welten besser, nurdie Suchtaste ist etwas weit weg aber es geht, nicht so schlimm wie beim Omnia welches sich eher anfühlt wie ein Mini-Tablet als ein Telefon. Ausserdem kann ich damit auch das weiße Theme benutzen ohne das mein Akku 3-4 mal schneller verbraucht ist wie beim Super Amoled des Omnia 7. :D

  • Was mich beim Omnia 7 am meisten stoert ist das Display. Gegenueber dem HTC Desire faellt die Pentile-Matrix aufgrund des groesseren Displays bei gleichbleibender Aufloesung noch deutlicher auf. Man muss das Geraet schon ne Armlaenge weit weghalten um das Fliegengitter nicht mehr wahrzunehmen.

  • Auch das war ein Grund mich für das Optimus 7 zu entscheiden. Die meisten Leute sagen immer "Es hat Super AMOLED!" als ob das automatisch etwas gutes wäre. Ich glaube auch die in Foren grasierende Meinung das Omnia 7 wäre "das derzeit beste Windows Phone" basiert zum größten Teil darauf. Das hat aber in der Realität mehrere ganz deutliche Nachteile die leider immer wieder vergessen werden. Insgesamt zu viele Nachteile an einem Gerät für mich, vor allem wenn es konkurrenz gibt welche diese nicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!