Samsung Omnia 7 mit Windows Phone 7 vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von remare
    Was Apps angeht verstehe ich gar nicht was rumgeheult wird.
    a) Es gibt schon eine ganze Menge, über 21 000.

    Aus sicht eines Bada-Users mag das gradezu unbeschreiblich wirken, die Mitbewerber bieten dennoch deutlich mehr. Der Punkt ist ja: Warum sollte ich als Kunde zu einem WP7-Geraet greifen, wenn ich stattdessen auch ein iPhone oder Android-Geraet kaufen kann? Und da gibt's derzeit scheinbar wenig Argumente, sonst wuerde die Hardware nicht dermassen verramscht werden.


    Laut der zitierten Statistik sind uebrigens grade mal 7% der Apps auch in Deutsch verfuegbar. Die Aufschluesselung nach Sprache laesst aber auch direkt die Frage aufkommen, ob eine in Deutsch und Englisch verfuegbare App 2x gezaehlt wird? So kann man die Zahlen natuerlich auch ordentlich aufblasen.

  • Naja, die Wahl zwischen WP7 und iOS/Android ist eine Geschmacksfrage. Wenn es mit Mango dann endlich mal die üblichen Verdächtigen (Skype, Whatsapp, etc) auf WP7 gibt und dazu gescheite Hardware, dann würde ich zum Beispiel eher zu WP7 als zu iOS tendieren. Wer Support möchte, der kommt an Android ja im Moment kaum vorbei :D
    Aber mal im Ernst, WP7 ist wirklich kinderleicht und sicherlich ein System, welches ich meiner Mutter empfehlen würde und zwar noch deutlich vor iOS.
    Die App Problematik ist einfach der absolut ungeschickten Priorisierung verschiedener APIs geschuldet. Auf Socket Support zu verzichten war nur eins - saudämlich -, gleiches gilt für Kamerazugriff und Kontaktapi.

  • Zitat

    Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Naja, die Wahl zwischen WP7 und iOS/Android ist eine Geschmacksfrage.
    snipl


    Hallo zusammen,


    nunja, nicht nur. Ein Omnia 7 bekomme ich neu, vertragsfrei und unlocked für 200 EUR (soll mit XTracard auch für 180 verramscht werden), ein technisch vergleichbares iPhone 4 kostet immer noch ca. 600 EUR.


    Aber für 400 EUR bin ich bereit, die eine oder andere Kröte beim OS zu schlucken, bis es frisches Obst (Mango) gibt.


    Grüße, Michael (Omnia 7 seit 11.06.)

  • Zitat

    Original geschrieben von mmtux
    Ich bin auch gerade am überlegen, ob ich mir nicht das Omnia 7 zulegen soll... Aber bei einer Sache bin ich skeptisch: Funktioniert die Synchronisation mit Gmail und Google Calendar genauso gut wie bei Android? Funktioniert Gmail auch problemlos, wenn man dort mehrere E-Mail-Konten eingerichtet hat und über verschiedene Konten E-Mails verschickt und viele Labels hat? Als ich paar mal probeweise mit einem Android-Gerät auf Gmail gegangen bin, sah das schon sehr gut aus. Ist das bei WP7 genauso?


    Hallo,


    ich kenne Android (noch) nicht und habe seit ein paar Tagen ein Omnia 7.


    Ich habe auf dem Omnia 2 GMX Accounts und einen Yahoo (alle POP3), außerdem (Kontotyp Outlook gewählt) einen Googlemail. Über letzteren synce ich Termine und Kontakte, den eigentlichen Mailaccount benutze ich gar nicht. Einstellungen bei Google für Windows Mobile nachgucken, Exchangeserver ist m.google.com, iirc.


    Lokal habe ich Outlook 2010 und 2 Tools, die alle 120 Minuten Termine und Kontakte zu Google schicken. Das funktioniert zu meiner Zufriedenheit - aber wie gesagt, diese Zufriedenheit kann auf mangelnde Vergleichsmöglichkeit zurückzuführen sein.


    Grüße, Michael

  • Hi!


    Konnte bei dem Preis auch nicht wiederstehen und hab mir das gute Stück nun auch zugelegt :)
    Das System ist rasend schnell und auf dem Super Amoled-Display wirkt WP7 perfekt!


    Allerdings habe ich ein kleines Problem: Ich nutze eine Vodafone-Karte im Omnia7 und kann nicht ins Internet (über das Mobilfunknetz). Hat einer ne Ahnung,wie und wo man die Zugangsdaten ändern kann? Habe Google schon bemüht,aber kam nix bei rum.


    Würde mich freuen,wenn einer helfen kann!

    greets,
    dee

  • - Einstellungen


    - Mobilfunk


    ganz runter scrollen


    - APN hinzufügen


    Fertig.


    Eine Sache wird allerdings nicht funzen,
    das ist der MMS Versand, da dies ein Timo Beil
    Gerät ist.


    Wollte es mit meiner Fyve Karte nutzen, ging aber nicht.
    Mit meiner Congstar klappts ohne Probs.

    You can't always get what you want...

  • Nabend.


    Das Problem hatte ich diese Woche auch schon. Lade dir im Marketplace in der Samsung Zone die App Netzprofil. Da kannst du dann die zugangsdaten von T-mobil auf Vodafone umstellen.

  • Ah,super. Danke für den Tipp!
    Hatte auch einen Fehler bei der Anmeldung und kann noch nix herunterladen... Soll mich da irgendwie per Zune verbinden oder so.


    Das Einzige was wirklich nicht so toll ist (im Gegensatz zum Vorgängergerät N8), ist die Kamera.
    Sonst :top:

    greets,
    dee

  • Ich hab erst das Handy mit Zune verbunden und die Updates gemacht. Nebenher hab ich mir nen Hotmail Account angelegt für den Martplace. Hat dann alles prima geklappt

  • Wie ich sehe, sind alle ganz zufrieden mit dem OS - tragt es in die Welt. Die Androiden und mein (geliebtes) iOS brauchen starke Konkurrenz.
    Ich finde WP 7 auch mehr als gelungen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!