Samsung Omnia 7 mit Windows Phone 7 vorgestellt

  • Windows Phone 7 wird vermutlich erst in "Schwung" kommen, wenn Nokia anfängt Modelle damit auf den Markt zu werfen. Allerdings wird es in einem Jahr schon deutlich zu spät sein, mir ist nicht klar, ob Microsoft überhaupt kapiert, was in Punkto iOS und Android überhaupt abläuft.
    So traurig es klingen mag aber vermutlich ist der Zug für MS bereits abgefahren.

  • Das glaube ich grundsätzlich nicht ABER Microsoft muss wirklich Gas geben. Das die angekündigten Updates nun mit Verzögerung auf den Markt kommen ist nicht unbedingt förderlich, die Gemüter hier zu beruhigen.


    Ich denke, Microsoft weiß sehr wohl, was iOS und Android bieten und das man hier aufholen muss. Nach dem Motto dürfte aber ab heute gar kein neuen Betriebssystem mehr auf den Markt kommen, denn ein neues System wird immer etwas hinter den etablierten Systemen zurückstehen.

  • Ich glaube nicht das MS mit Nokia irgendetwas erreichen wird.


    Android wird bis 2012 zu 50 bis 60% Marktdichte erreicht haben.


    MS und Nokia kommen einfach viel zu spät.
    Der Boden wird sich nie wieder gut machen lassen.


    Ein Handy wie das Samsung Omnia 7 gibt es inzwischen ohne Branding und neu für 259€.


    Das ist ein sicheres Zeichen dafür das sich MS Geräte nicht absetzen lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von niko2006
    Android wird bis 2012 zu 50 bis 60% Marktdichte erreicht haben.


    Die Frage ist ob sich Android langsam mal vom Nerd-Image verabschieden kann. Symbian hatte ähnlich hohe Marktanteile, gebracht hat es trotzdem nichts. Meiner Mutter habe ich ihr Android Gerät jedenfalls schnell getauscht, weil ich nicht 2-3 mal am Tag Support spielen wollte. WP7 hat es jedenfalls geschafft, dass man nicht viel Nachdenken muss um etwas zu machen, praktisch auf Augenhöhe mit iOS.


    Für mich ist WP7 in der aktuellen Version auch nichts, was aber vor allem am fehlenden Socket-API Support und den damit fehlenden Möglichkeiten für Entwickler zutun hat. Ich hoffe mit dem Release des ersten Nokia WP7 Gerätes (und dem Mango Update) packt MS ordentlich Programmierschnittstellen drauf.

  • Bis zum Release des ersten Windows Handys im Jahr 2012 werden IOS und Android sehr weit entwickelt sein.


    Vor allem bei der rasanten Entwicklung im Technologie Bereich werden diese beiden Systeme an Hardware angepasst, von der wir im Moment nicht zu träumen wagen.


    Ich bin fest davon überzeugt das Nokia mit MS keinen Erfolg verbuchen wird.

  • Update?


    Hi,
    hab mir gestern aufgrund des mittlerweile guten Preises (unter 250€) auch ein Omnia bestellt.
    Gibt es mittlerweile generell Verbesserungen durch Updates?
    Welche Apps sollte man sich gleich holen (Must-Have)?
    Danke & Gruß


    Stefan

  • Steht schon alles hier im Forum :)


    No'Do Update (Copy & Paste) ist seit ein paar Tagen draußen, aber noch nicht für alle Geräte freigegeben. Einfach ab und an in Zune prüfen.


    Betreffs Must haves an Apps würde ich mir einfach mal in Zune die Top20 durchsehen, bei den kostenlosen Apps sind ein paar Pflichtprogramme wie Adobe Reader dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!