Samsung Omnia 7 mit Windows Phone 7 vorgestellt

  • Also das mit dem Herausstehen kann ich bestätigen wackeln tut bei mir aber nichts.



    Es ist rasend schnell, der eingebaute Lautsprecher klingt nicht so gut wie der vom Wave/Galaxy S,
    die Akkustik beim Telefonieren ist meiner Meinung nach einen Tick besser als beim iPhone 4.


    Wlan ist empindlicher als beim Galaxy S, die Verarbeitung ist absolut TOP, und das kühle Gehäuse fühlt sich sehr stabil an.


    Beim Sms schreiben im Querformat nimmt die virtuelle Tastatur nicht die ganze Breite des Bildschirmes ein. Das verstehe ich nicht. Etwa ein Drittel fehlt.


    Ich hoffe das wird bei einem Update nachgebessert.


    Hier bei mir liegt heute auch ein HTC HD 7 herum das im Vergleich nicht mit dem Samsung Omnia 7 mithalten kann.


    Der Außenlautsprecher des HTC HD7 ist wie immer schlecht, wie bei allen HTC Geräten und die Akkusitk beim telefonieren ist schlecht.


    Wer ein Windows Gerät kaufen möchte dem würde ich ganz klar das Omnia 7 empfehlen.


    Ein besseres Windows Mobile Gerät gibt es zurzeit nicht.

  • Hier mein Videotest vom Samsung Omnia 7



    [small]Klick mich[/small]


    Besser spät als gar nicht ;)


    Zitat

    Original geschrieben von niko2006
    Wer ein Windows Gerät kaufen möchte dem würde ich ganz klar das Omnia 7 empfehlen.
    Ein besseres Windows Mobile Gerät gibt es zurzeit nicht.

    Amen Bruder!


  • Interessanter Test, Danke! Das Samsung Omnia 7 ist tatsächlich zur Zeit wohl das beste WP7 Gerät, die Hardware ist einfach top (Display, Empfang, etc.).


    Allerdings sollte man sich das Dell Venue Pro ansehen, das meiner Ansicht nach das Potential hat, das Omnia 7 vom "Siegessockel" zu vertreiben. Hochinteressantes Konzept mit dem Tastaturslider und vor allem ein brilliantes Display.

  • Es gibt nun ein kleines Windows Phone 7 Update, läuft aber nur über die Zune Software.
    Dieses Update soll offenbar auch das große Update im März sozusagen "vorbereiten".


    Ich bin von Windows Phone 7 eigentlich begeistert, da es sehr flott arbeitet, sehr modern aussieht und erstaunlicherweise, zumindest auf dem Omnia 7, das gleiche Touchbediengefühl wie das iPhone 4 bietet. Ein Nexus One, das ich hier noch habe, hat eine eher leicht verzögerte Touchreaktion(kaum zu bemerken aber sie ist da) und das Nexus S, US Version mit AMOLED, hat zwar fast keine "micro-lags" mehr aber es ist trotzdem noch im Vergleich zum iPhone 4 eine winzig kleine Verzögerung bei der Touchreaktion zu bemerken.


    Trotzdem kann ich Windows Phone 7 eigentlich nur Smartphone Neulingen empfehlen, da es kaum ein Angebot über Zune gibt und Android sowie iOS in Punkto Apps bereits LICHTJAHRE voraus sind.
    Schade, WP7 hätte das Zeug zum Erfolg gehabt. Vielleicht bessert sich die Situation mit dem Update im März und mit dem Einstieg Nokias in die WP7 Welt. Wirklich daran glauben, tue ich allerdings nicht.

  • Ich habe mir heute das Omnia im T-Punkt angeschaut und würde gerne wissen ob es "normal" ist, das der Home-Button im Vergleich zum IPhone viel mehr Spiel hat?


    Beim Omnia ist der richtig rumgeeiert während er beim Apfel perfekt eingepasst ist. Eigentlich wollte ich mir ja ein Omnia holen, aber jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich damit glücklich werde oder besser in den "sauren" Apfel beisse bzw. mich aufgrund der kapazitiven Tasten Mozart zuwenden sollte..

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    LICHTJAHRE voraus sind.


    Lichtjahre? :rolleyes: Wenn du es an der Anzahl der Apps misst, dann sind das beim derzeitigen Stand 2 Jahre und 4 Monate zu Apples Appstore und 1 Jahr und 5 Monate zum Android Marketplace. Wobei nirgends steht das die schiere Anzahl an Apps wichtig ist. Wichtig ist, dass Programme für alle Funktionen die jemand irgendwann mal brauchen könnte vorhanden sind. Ob diese bei 40 000 Apps erreicht sind und danach nur noch Spiele und Müll kommt oder ob der Appstore erst 300 000 Müll Apps bekommt und dann erst nützliche kommen ist doch absolut nicht an der nackten Anzahl an Apps erseh- oder messbar. :)

  • Hallo zusammen,


    mich interessiert das Omnia 7 sehr aber ich habe vorab ein Paar Fragen an die Besitzer bzw. Kenner:
    - Kann ich selbstprogrammierte Software ohne Umweg auf das Gerät spielen?
    - Löst das neue Software-Update das Copy&Paste-Problem?
    - Unterstützt das Telefon rSAP?


    Danke! :top:


    Pascal

    Life is short - eat dessert first.

  • Hallo!


    Das Omnia ist und bleibt ein schönes Gerät, sauber verarbeitet und schnell.


    Bleibt WP7, welches noch nicht so will, wie ich es möchte. Macht ja nichts, es kommt im März ja das große Update. Mein letzter Blick auf dem Kalender sagt mir aber, dass da nur noch eine Woche bleibt.


    Wo ist es denn nun, das große WP7-Update, welches das OS auf Augenhöhe mit iOS 3.0 bzw. Android 1.6 bis 2.0 heben soll?


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Das Update ist bereits seit gestern draußen und wird nun nach und nach für alle Open Market Handys (also Handys die nicht über einen Provider bezogen wurden) freigegeben.


    Wer sein Handy über seinen Provider erhalten hat, bekommt hier eine Übersicht über den Status:


    http://www.microsoft.com/windo…pdate-schedule-world.aspx


    Die Deutsche Telekom, in Deutschland ja einer der größten Anbieter des Omnia 7 hat leider bereits via Twitter angekündigt, dass es wohl Ende April gehen wird, bis das Update freigegeben wird:


    https://twitter.com/deutschetelekom/status/50517366039252993


    Da die Provider bei Windows 7 ja außer zusätzliche Apps gar keine so großen Anpassungen machen dürfen, finde ich das etwas verwirrend. Ich persönlich vermute ein wenig, dass sie damit etwaigen Problemen beim Update aus dem Weg gehen möchten, technische Details kenne ich aber nicht.


    EDIT: Ich habe überlesen, dass du vom "großen" Update sprichst. Dass kommt im Herbst, hört auf den Namen Mango und wird Funktionen wie etwa freies Multitasking und die Engine des Internet Explorer 9 mitbringen.

  • Hallo!


    Das März-Update, welches für das Omnia 7 wohl wirklich erst im April greifbar sein wird (Danke liebe Telekom), hievt das Omnia auf einen vergleichbaren Stand wie seinerzeit das iOS 2 oder Android 1.6.


    Das große Mango-Update erst wird das Gerät bzw. das OS konkurrenzfähig machen und da ist bis Herbst noch viel Zeit. Bis dahin dürfte es das iOS 5 samt iPhone 5 geben und aktuelle Android-Geräte haben fast schon eine 3 vor der OS-Versionszahl. Microsoft müsst etwas mehr Gas geben um den Vorsprung aufzuholen.


    Only my 2 Cent.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!