Samsung Omnia 7 mit Windows Phone 7 vorgestellt

  • Hallo!


    Stimmt! Der Punkt "Empfang" ist nicht zu vernachlässigen.


    Guter Vergleichsort ist meine Garage, Netz ist Vodafone


    iPhone 4: Stellenweise grausam schlechter Empfang. Nur GPRS, des öfteren kein Netz


    Windows 7, hier Samsung Omnia 7: Besserer Empfang als das iPhone 4, viel öfter 3G, wo das iPhone 4 nur GPRS zeigt oder kein netz hat


    Torch: Vom Empfang her wie das Omnia


    Negativpunkt bei Windows 7 ist, dass ich die Empfangsstärke nicht einfach so sehe. ich muss vielmerh oben auf die Leiste tippen (wo man die Uhrzeit sieht), damit Akku und Empfang angezeigt werden. Diese gehen nach einer kurzen Zeit wieder weg. Datenverbindungen, also Traffic sieht man keine. Beim Apple den bekannten Kreis, beim Torch die Pfeile, bei Windows 7 nichts.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • milky


    Ich denke, das es noch einige "Kinderkrankheiten" bei W7 gibt die zuerst beseitigt werden müssen um ganz am iPhone zu sein. Da sehe ich auch einen lokalen sync mit dem Mac Adressbuch oder Outlook genauso wie eine bessere Implementierung von Multimedia. Da ist das Apfelphone schon noch weit voraus.


    Für meinen Teil werde ich das Omnia jetzt sicher noch weiter testen und hoffen darauf das MS bald auch einen Sync für Adressbuch und Kalender rausbringt.


    Ein Weg "zurück" zum iPhone 4 werde ich vorerst sicher nicht gehen und hoffe aber insgeheim darauf, das Apple beim iPhone 5 aus den Fehlern aus dem 4er gelernt hat und den Empfang entschieden verbessert. Das Antennenproblem besteht halt einfach. Das kann man sehen wie man will ( Steve )


    Greets
    Leuchti

  • Hallo!


    Leuchti
    Das ist aber noch ein langer Weg, bis Windows Phone 7 soweit ist, wie das iPhone jetzt mit iOS 4.2.1.


    Wie oben schon gesagt, zurzeit kommt mir WP7 so vor wie iOS in der Version 1.4. Von da an hat auch Apple noch 2 Jahre gebraucht, bis sie soweit waren, wie sie jetzt sind. Microsoft muss also mächtig Gas geben, damit sie den Anschluss nicht verlieren. Zwei Jahre dürfen sie nicht benötigen, da auch Apple und Google nicht schlafen wird. Sie müssen also schneller aufholen und im Prinzip im 4 Monatstakt neue Versionen bringen.


    Die Hardware selber ist ganz okay. Das Omnia 7 liegt wertig in der Hand und macht einen guten Eindruck. Das Display ist brilliant, die Form vielleicht etwas zu groß für schlanke Hände.


    Ich für meinen Teil nehme jetzt erst einmal den Torch und erfreue mich an dem guten Empfang. Wie Du hoffe ich, dass das iPhone 5 hier Linderung schafft. Ein bekannter von mir ist ebenfalls schon gefrustet, weil das iPhone 4 dauernd das Netz verliert und er es beruflich dringend braucht. Da kann Steve erzählen was er will, da hat Apple Murks gemacht.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Ja, da bin ich ganz bei dir. Durch das letzte update bin ich auch der Meinung das es schwer wird für MS aber ich denke die wissen was auf dem Spiel steht. Das W7 dürfte vermutlich ihre letzte Chance sein wieder Fuß zu fassen.


    Für mich persönlich war es "schwer" das iPhone 4 wieder in den Karton zu packen da ich wie gesagt alles Apple Rechner habe ( Mac Pro, Mac Book Air ) aber das Empfangsproblem stört mich beruflich noch zu sehr :mad:


    Aber wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt und ich denke auch das Apple sich beim iPhone 5 ins Zeug legen wird da ja Android auch nicht am schlafen ist.


    Ich denke wir lassen uns überraschen und hoffe trotzdem einstweilen auf ein rasches update...


    Gruß
    Leuchti

  • Hat schon jemand Erfahrungen wie man beim Samsung die Netzbetreibereinstellungen anderer Provider vornimmt. Für die HTCs gibts ja ne App im Marketplace.
    Möchte das Teil gerne mit ner O2-Karte betreiben.

  • Hallo!


    Die APN werden von WP7 wohl selber eingestellt. MMS habe ich hingegen nicht hinbekommen mit meiner VF-Karte (Omnia 7 von den Telekomikern).


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • @ Samsung Omnia 7 Besitzer:


    Kann mir das jemand schnell beantworten??


    1. Stehen bei Euch die Kamerataste und die Lautstärketaste etwas weiter aus dem Gehäuse wie der Standby-Knopf (oben rechts)
    2. Sind die Tasten bei Samsung immer so wackelig?


    Daaaanke :)

  • Freddy


    Beida Fragen kann ich mit "Ja" beantworten.
    Sind mechanisch alles auch andere Arten von Tasten:


    Lautstärke - Wippe
    Photo - 2 Stufig
    Standby - normal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!