Das Gehäuse ist anscheinend aus Metall und recht stabil, ich hätte mir aber gewünscht, sie hätten nicht dieses Rost Schwarz genommen sondern ein etwas edleres Schwarz, wie es beispielsweise das Blackberry Storm2 hat. Ansonsten ist das Samsung gefolgt vom HTC Mozart mit die beste Hardware für Windows Phone, zumindest aus meiner persönlichen Sicht.
Samsung Omnia 7 mit Windows Phone 7 vorgestellt
-
-
-
Microsoft verdirbt Samsungs WP7-Premiere....
Hallo zusammen,
das Omnia 7 ist ja ganz nett. Aber im Vergleich zum Omnia 2 muss ich auf potentielle 32 GB an externen Speicher verzichten, was völlig inakzeptabel ist. Wenn ich dann die unten aufgezählten Limitierungen von WP7 sehe (insbesondere auch fehlender USB-Massenspeicher-Modus, Bluetooth Datentransfer & Thethering Support), dann wüsste ich nicht den Sinn eines Omnia7-Kaufs.
WP7-specific limitations:
No system-wide file manager
No Bluetooth file transfers
No USB mass storage mode
Limited third-party apps availability
No Flash or Silverlight support in the browser
Too dependent on Zune software for file management and syncing
No video calls
New ringtones available only through the Marketplace
Music player lacks equalizer presets
No multitasking
No copy/paste
No DivX/XviD video support (automatic transcoding provided by Zune software)
No sign of free Bing maps Navigation so far
No internet tethering supportDa kann Samsung und alle anderen Hersteller WP7-Phones auf den Markt werfen, wie sie wollen. Ohne solche Basis-Features, die mit WM 6.5 absolut gängig waren und sind, machen Highend-Phones nicht im Ansatz Sinn.
Beste Grüße
Aerni68
-
Da wir eh noch beim Meinungsaustausch sind (und nicht bei Erfahrungsberichten ;P)
Ich hole mir Ende des Jahres auf jeden Fall ein WP7 Gerät- ist zwar noch jung und kann erstmal nicht mir z.B dem Desire HD mit dem neuen sense mithalten- aber es ist neu,es ist anders und es scheint recht schnell zu seinFür das Samsung spricht: unaufälliges, eckiges Gehäuse das zwar nach nix aussieht - aber wenn es sich anfühlt wie das Wave wird es sich sehr wertig anfühlen- schlank-kühl-metalisch. Super!
WP7 rockt imoh erst wirklich mit samoled display-schönes schwarz und knallige Farben.
Schade ist das MS nicht noch etwas gewartet hat und dann Geräte mit einer neueren Snapdragon Generation (zB. 1.3GHZ Dual Core, Adreno 205 oder Tegra Dual) rausgebracht hat- es fällt mir etwas schwer bei betagter, wohlbekannter Technik zuzugreifen.
8GB Speicher der nicht erweiterbar ist ist leider auch ein Witz..
(ich hoffe darauf dass sich -unter Garantieverlust *seufz* 32 GB Karten nachinstallieren lassen)Naja abwarten und Tee trinken..
-
Re: Microsoft verdirbt Samsungs WP7-Premiere....
ZitatOriginal geschrieben von Aerni68 WP7-specific limitations:
Du könntest wenigtens mal die Quelle für Dein Zitat abgeben: http://www.gsmarena.com/samsung_i8700_omnia_7-review-522.php
Diese Aufzählung kommt übrigens ursprünglich aus folgendem Artikel: http://www.gsmarena.com/windows_phone_7-review-521.php
Wenn man dort weiterliest, gibt es auch andere Aussagen:ZitatWindows Phone 7 is a great OS. Windows Mobile tried to squeeze a desktop-like OS in your pocket but that never quite worked. The seventh iteration of Microsoft’s mobile operating system takes a different approach – instead of loads of features through a complicated (and not very well thought out) user interface, it puts simplicity and usability first and then tries to add as much functionality as possible without making a mess out of the whole thing.
And it has worked – Windows Phone 7 looks like nothing we’ve ever used before, yet we never felt lost or confused. The most obvious thing works 80% of the time and the few tips sprinkled here and there taught us nice but not so obvious tricks without getting in the way.
Aber auch:
ZitatAnd if you’re paying big, you’d expect high-end functionality. But Windows Phone 7 falls short of expectations on several occasions – Android 2.x and iOS 4.x will wipe the floor with it as far as power users are concerned.
(...)
So, in the short term WP7 won’t overshadow Android or iOS, but it will be big in the future. Some market analysts even predict that it will push Microsoft’s mobile OS market share to iOS levels by 2014 (with 2010 all but gone, that’s just 3-4 years in the future).
-
Der neuste Stand zur Verfügbarkeit des Omnia 7 auf http://twitter.com/deutschetelekom/status/27918129590:
ZitatDas Samsung Omnia 7 ist ab Mitte November exklusiv bei uns erhältlich, auch mit 16 GB.
-
-
Laut Info von Samsung wird das Gerät nichtmehr dieses Jahr kommen...
-
Woher hast du die Info, ich dachte bisher, dass es Mitte November verfügbar sein sollte?
-
Komisch, das Gerät gibt es seit dem 22. Oktober bei Orange in UK... Hoffe das meins nächste Woche bei mir ist
-
In Österreich bei 3 auch schon verfürbar.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!