Sehr geehrter Herr Pruchnow

  • Zitat

    Original geschrieben von Schanzer
    o.k. das mit mein O2 wußte ich nicht und das mit Augsburg hast du mir mal schon mitgeteilt.
    Aber was ist mit Ingolstadt, Nürnberg usw?


    Ingoldstadt hat auch keinerlei Genehmigung für irgendeine Indoorversorgung lauf BNetzA. Vodafone hat da z.B. nichmals Outdoor UMTS, bei O2 haste da gerade die Ränder Indoor/Outdoor UMTS. In Nürnberg ? Was da HSUPA so dicht ? Da gibt's definitiv TOP Netz... Zumindest im Frankenstadion.


    Mit interessiert es hier einfach, ob es im Vergleich wirklich sooo viel schlechter ist. Mein Eindruck ist, das alle Stadien Rappelvolle Netze haben, und man froh ist, wenn man zu Pausenzeiten irgendwas bei Daten geht. Egal ob O2 oder sonstwas.


    Aber ich kann deinen Frust verstehen ... Nur: Ich glaub - mit Verlaub - eure beiden Fälle sind so Exkaliert sind, man man da selbst durch einen wirklich schuldbewussten und ehrlichen Brief des Anbieters nix mehr Retten kann. Evtl. Reden ... Aber dazu muss das Gegenüber bereit sein.


    Daher kann man da nicht viel mehr Raten als Wechseln. Da wird sich nix tun. Und Solidarität ist auch schwer. Es gibt so viele, unterschiedliche Erfahrungen, die bekommt man nie unter einen Hut.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Solche Briefe ("Fanpost") werden meist von externen Agenturen bearbeitet. Wenn eine Antwort kommt, wird mit Sicherheit folgendes Vokabular enthalten sein:




    "Danke, Mühe,Persönlich,Wichtig,Verständnis, Situation,Einzellfälle,Ausbau,Wartungsarbeiten,Gutschrift" :-)


    Da drück ich doch gleich mal den "Gefällt mir" Button :D:D:D

     iPhone 6 64 GB Business Complete Mobil L
     MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

  • "Ihre Rechnungslegung ist übrigens auch sonst nicht nachzuvollziehen, da Sie Leistungen, die nicht unter die Monatspauschale fallen, Auslandstelefonate oder SMS beispielsweise, nicht offenlegen. Statt dessen wird für soche Verbindungen nur ein Gesamtpreis ausgewiesen. Ich erwarte aber einfach, dass diese Leistungen einzeln aufgeführt werden. Sollte das in Zukunft nicht transparent gehandhabt werden können, werde ich jede einzelne Rechnung zwecks Überprüfung reklamieren müssen. Das kann doch nicht in meinem oder Ihrem Sinne sein?"


    Hast du sicher einen EVN gewählt? Dann sollten kostenpflichtige Verbindungen einzeln aufgeführt werden. Falls in einer Flat oder einem Pack (hast du evtl. ein SMS-Pack?) enthalten, dann eben nicht...

  • Re: Re: Sehr geehrter Herr Pruchnow


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ähm, kleiner Hinweis: Die Anschlussgebühren der Netzbetreiber in Deutschland sind tatsächlich behördlicher Natur, da sie von der Bundesnetzagentur vorgeschrieben werden und ein Erlass dieser auf dem Konto des jeweiligen Netzbetreibers belastet wird.


    Bisher hat nur o2 versucht, die AG im damaligen Genion S so zu rechtfertigen. Die BNetzA fand das damals nicht toll, was konkludent heißt, dass hierzu überhaupt nichts seitens der BNetzA vorgeschrieben wird.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von pecko


    Hast du sicher einen EVN gewählt? Dann sollten kostenpflichtige Verbindungen einzeln aufgeführt werden. Falls in einer Flat oder einem Pack (hast du evtl. ein SMS-Pack?) enthalten, dann eben nicht...


    Habe ich. Die Verbindungen, die unter die Flats fallen, werden ja schon seit ein zwei Jahren nicht mehr aufgeschlüsselt, schade, aber nicht tragisch. Nein, ich meine die, die darüber hinaus berechnet werden. War z.B. im August in der Schweiz, habe ein paarmal telefoniert. Zudem ab und an Mails abgerufen und ein paar SMS verschickt. Es wurde jeweils nur der Gesamtbetrag für Auslandsverbindungen, Auslandsdatenverbindungen und SMS angezeigt. So kann ich eben nicht kontrollieren, was da genau berechnet wurde.


    Und Tim: dachte ich's mir doch :top:

  • Hallo,


    Dein Schreiben ist mutig, aber für schnelle Leser "unübersichtlich".


    Ich kenne Firmen, die "versucht" haben mit o2 professionell zu arbeiten, sie klagen aber über zähe Kundenbetreuung, keine direkten Ansprechpartner und lange Wartezeiten bei "trivialen" Fragen.


    Ich kenne Leute, die raten professionellen Anwendern nur noch zu Telekom D1 oder Vodafone D2 (in dieser Reihenfolge)


    Ich kenne aber auch Leute, die beim "Marktführer" Dinge erleben, die eigentlich nicht sein müßten.


    Vielleicht müssen wir alle unsere Ansprüche zurückschrauben... vielleicht...


    In andern Ländern sind die Tarife supergünstig und die Netze nahezu unbrauchbar. Frag mal jemand, der in Italien viel zu telefonieren oder zu surfen hat...
    Aber das hilft Dir auch nicht weiter.
    Seufz.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    In andern Ländern sind die Tarife supergünstig und die Netze nahezu unbrauchbar. Frag mal jemand, der in Italien viel zu telefonieren oder zu surfen hat...
    Aber das hilft Dir auch nicht weiter.
    Seufz.


    in den USA auch flächenweise,und die leute jammern glaube ich nicht.....was ist bei denen anders als bei uns?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!