LG Optimus 7 mit Windows Phone 7

• Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Vielleicht geht das momentan über Win Mobile 7 gar nicht?

Beim HTC Mozart ist das Protokoll angeblich vorhanden. Die Frage ist nur, ist es von Haus aus schon dabei oder wurde es von HTC zugefügt, so wie beim Galaxy S von Samsung, während Android selbst kein SIM Access hat.

Aber trotzdem Danke fürs nachschauen.

• Zitat

Original geschrieben von MdN
    Beim HTC Mozart ist das Protokoll angeblich vorhanden. Die Frage ist nur, ist es von Haus aus schon dabei oder wurde es von HTC zugefügt, so wie beim Galaxy S von Samsung, während Android selbst kein SIM Access hat.

Aber trotzdem Danke fürs nachschauen.

Auf der HTC Seite steht nur:

* Bluetooth® 2.1 mit Enhanced Data Rate
    * A2DP für kabellose Stereo-Headsets
    * Weitere unterstützte Profile: AVRCP, HFP, HSP, PBAP

• Also ich habe das LG Optimus 7 heute bekommen und bin bisher sehr begeistert. Windows Phone 7 ist sehr chic geworden und läuft flüssig, schnell und übersichtlich. In den kommenden Tagen schaue ich mal, was es so zu berichten gibt.

Gruß und einen schönen Abend!

• Ich kann mich dem positiven Eindruck anschließen. Das LG Optimus 7 ist bisher neben dem iPhone 4 das beste Gerät, das ich hatte.

Kurz zu den Highlights und kleinen Negativaspekten:

+Touchscreen reagiert mega sensibel
    +Windows Phone 7 ist ungewohnt aber gut (und versendet heimlich keine Daten, anders als iOs)
    +Hardware wie meist bei LG gut bis sehr gut
    +Akkulaufzeit, mit eingeschaltetem WLAN, viel surfen, Marketplace shoppen und herumspielen 2 Tage
    +Sound über 3,5 mm Klincke ist klasse
    +Empfang ist gut (dies war der Hauptschwachpunkte des iP4)
    +Design, unauffällig aber chic (geschmacksache, weiß ich)

-Keine Benachrichtigungs-LED
    -Fraglich ob die Abdeckung für Daten- und Ladekabel lange hält

Also, soweit mein Kurzfazit. Ich denke für alle die von iPhone und Android genug haben, ist das LG Optimus 7 ein guter Kauf. Natürlich sind die Unterschiede zum HTC Trophy gering, aber der kleinere Akku des Trophy ist für mich schon ein klares Kaufargument für das LG.
    Natürlich lebt das Gerät durch Windows Phone 7 und das ist echt gelungen, finde ich. Der Homescreen ist hübsch und nicht so kindlich wie Android. Natürlich sind die bunten Icons lustig, aber ich komme mit dem klaren Design der WP7 Icons besser zurecht. Die Schriftzüge und das aufgeräumte Design auch in den Untermenüs (Email usw.) wirkt sehr sehr modern. Ich bin begeistert und froh, dass Microsoft einen völlig neuen Weg gewählt hat. Das Palm OS und auch Maemo gefielen mir sehr sehr gut, leider sind für beide Systeme bisher keine adequaten Geräte zu bekommen (meine Meinung). Das Optimus 7 ist da ein erfrischend neues und sehr komplettes Gerät, allerdings ohne besondere Highlights. Keine 12 MP Kamera oder USB to go wie das N8, aber auf solche Dinge kann ich auch gut verzichten. Wann benötigt man sowas denn mal ehrlich?!
    Ein Optimus 7 mit Hardware-QWERTZ Tastatur in der Bauform, Dicke und Größe des Milestone wäre für mich ein Higlight.

Michael

• Hab grad folgendes Unboxing und Review entdeckt: Klick

Bei Minute 26:17 wird der Lautsprecher mittels des Musikplayers getestet, bei Minute 30:20 in einem auf Lautsprecher gestellten Telefonanruf. Das dort gehörte hört sich nicht nach einem fast 500,00 EUR Telefon an. Ich hab zwar ein Desire und die Qualität des Lautsprechers ist ja auch unter aller Sau, dachte aber mal es sei lediglich ein Ausrutscher von HTC und kein neuer Trend. Könnt die Besitzer der Optimus 7 das so bestätigen?

Honor 8

• MMS

Habe auch das Optimus 7. Bisher ganz zufrieden, aber habt ihr es geschafft das MMS funktionieren? Ich habe in einem anderen Forum gelesen das HTC nen Konfigurator im Marketplace hat, aber bei LG bisher nichts gefunden.

• Hab jetzt gesehen, dass es die Vodafone-Variante teilweise schon um einiges billiger gibt als die freie. Ist es wirklich nur dieser eine Hub, und die Farben kann man echt wieder auf normal stellen? Sorry, dass ich das nochmal anspreche...

Des

• Gibt eigentlich gar mein Branding. Lasst sich alles umstellen. Nichtmal nen Bootlogo oder sowas. Nur das die Mms grad noch nicht gehen bei nicht Vodafone Karte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!