LG Optimus 7 mit Windows Phone 7

• Zitat

Original geschrieben von nidal
    Ist das Gerät überhaupt gebrandet?
    An deinen Bildern sehe ich davon nichts, weder außen noch "innen".

Ich finde das Optimus 7 augenscheinlich auch sehr gut, bin aber auch noch am Abwägen zwischen diesem, dem Omnia 7 und dem HD7.

Es gibt kein Branding außer der einen 360° Kachel.

• Die Möglichkeiten zum Branding sind bei Windows Phone 7 sehr eingeschränkt - das gilt sowohl für die Hersteller als auch für die Netzbetreiber. Es ist lediglich möglich, zusätzliche Applikationen zu installiere und auf den Startbildschirm zu bringen sowie die Farbkombination vorzugeben. Neben den 15 fixen Farben kann dabei jeder Netzbetreiber noch eine 16 Farbe definieren. Es ist aber bei allen Windows Phone 7 Geräten möglich, diese auf den "nackten" Windows Phone Zustand zurückzusetzen: Installierte Applikationen lassen sich von der Startseite entfernen bzw. ganz löschen und auch die Farben können vom Anbieter nicht fixiert werden.

Aktuelle Beispiele: HTC liefert kein "Sense" wie bei anderen Geräten mit sondern lediglich einen HTC Hub, welcher einige Applikationen enthält. Die Telekom hat als 16 Farbe Magenta, dass lässt sich aber am Gerät ohne Probleme ändern.

• Und was ist mit der Vodafone Kachel?
    Lässt sich diese auch ohne Weiteres löschen oder ist dafür ein kompletter Reset nötig?

• no need to be perfect when you look good •

• Zitat

Original geschrieben von nidal
    Und was ist mit der Vodafone Kachel?
    Lässt sich diese auch ohne Weiteres löschen oder ist dafür ein kompletter Reset nötig?

Du löscht die Kachel von der Startseite und schiebst sie damit einfach ins Hauptmenü - es ist kein Reset nötig!

• Bilder

Ich habe fest gestellt, dass die Displayhelligkeit - als ich die Bilder gemacht habe - nicht auf der höchsten Stufe war. Auch war auf der Taste mit dem Windows-Zeichen noch eine kleine Folie. Das Zeichen glänzt jetzt mehr.

• Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Leider kenne ich mich damit nicht so gut aus. Bei BT selbst lässt sich nichts einstellen. Allerdings liesst meine BT-Freisprecheinrichtung sowohl das Telefonbuch als auch die SMS aus; falls das hilft?

Leider nicht, außer Du nutzt auch SIM Access. Ich vermute aber mal, dass Du für die Freisprecheinrichtung das Hands free-Protokoll nutzt. Beim SIM Access geht das Handy in den Flugzeugmodus und nutzt die GSM-Einheit, die im Fahrzeug verbaut ist. Per BT findet nur noch der SIM Kartenzugriff statt. Einstellen musst Du aber nix. Entweder ist das Protokoll vorhanden oder nicht. Bei Windows Mobile konnte man Einstellungen-Verbindungen-Bluetooth-Profile nachschauen, welche Protokolle unterstützt werden. Falls Du doch noch was in der Richtung finden würdest, wäre ich Dir für eine Rückmeldung dankbar.

• Zitat

Original geschrieben von MdN
    Leider nicht, außer Du nutzt auch SIM Access. Ich vermute aber mal, dass Du für die Freisprecheinrichtung das Hands free-Protokoll nutzt. Beim SIM Access geht das Handy in den Flugzeugmodus und nutzt die GSM-Einheit, die im Fahrzeug verbaut ist. Per BT findet nur noch der SIM Kartenzugriff statt. Einstellen musst Du aber nix. Entweder ist das Protokoll vorhanden oder nicht. Bei Windows Mobile konnte man Einstellungen-Verbindungen-Bluetooth-Profile nachschauen, welche Protokolle unterstützt werden. Falls Du doch noch was in der Richtung finden würdest, wäre ich Dir für eine Rückmeldung dankbar.

Also. es gibt wirklich keine weiteren Einstellungen bei BT. Ich konnte bei keinem der aktuellen Win Mobile 7 Handys den Hinweis finden, dass SAP unterstützt wird. Vielleicht geht das momentan über Win Mobile 7 gar nicht?

• Akkulaufzeit

Also, ich komme locker über einen Tag (6-23 Uhr) mit folgenden Aktionen: 1 Stunde WiFi, 2 Stunden BT (FSE), alle 15-Minuten Mail- und Exchange-Abgleich, einige Fotos, Surfen, 30 Minuten Telefonieren - und am Ende waren noch 20% übrif. Ich gebe dazu die Tage ein Update, aber es scheint, der 1.500 mAh Akku ist ausreichend dimensioniert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!