Blau oder Simyo

  • Ja,die sind so "witzig" bei Blau.
    Wenn da an mein Restguthaben von der toten Nettokom SIM denke....puha.


    "Eine Autorisierung per E-Mail erfolgt über die 5stellige Hotline PIN oder
    die in den Kundendaten hinterlegte E-Mailadresse, alternativ können Sie
    uns Ihren PUK 1 mitteilen.


    Die in den Kundendaten hinterlegte E-Mailadresse stimmt nicht überein von
    der Sie uns jetzt kontaktieren oder ist keine vorhanden. Bitte haben Sie
    Verständnis, dass eine Autorisierung in Ihrem und unserem Sinne zwingend
    erforderlich ist."


    Zum Glück gibt es hier Aktenordner.
    Bis jetzt immer noch keine Gutschrift.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • So,heute ist endlich mein Restguthaben mit Bonusguthaben erstattet worden.
    Angestossen hatte ich die Rückzahlung am 03.08. etwa.
    Hmm,das abgebende Konto wurde anscheinend noch nicht auf Telefonica umgestellt.



    Gruss
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Ende August bekam ich die SMS, dass ich von Simyo auf Blau umgestellt werden. Eine Woche später die Nachricht, dass es nicht möglich war.


    Nun habe ich wieder die SMS erhalten. Das Handy neu gestartet. Immer noch "simyo". Einloggen weder auf simyo.de noch auf blau.de möglich. Zum Glück nur die Zweitnummer ...

  • Hallo,


    erst alle Simyo-Kunden zu Blau transferieren und dann die Marke quasi "platt" walzen... Das ist markentechnisch konsequent.


    Der Mensch, die Multimarken-Strategie begründet hat, ist ja bald "abgeflogen", ähm nicht mehr da :-)


    Ich glaube man muss kein Prophet sein: Das gleiche dürfte dann mit Fonic, netzclub, turktelekom etc. etc. passieren.


    Mal sehen, was sie mit den Ethno-Marken Ortel, Ay Yildiz, blauworld etc. machen werden.

  • Ich will das nicht als bloßes Plattwalzen der Marke verstehen (de facto wäre Blau schon gleichgestellt mit Fonic und Co., die auch nur noch praktisch online ohne großen Aufwand weiterleben), sondern als ersten Schritt des Managements, die stationäre Präsenz entweder auf ein Minimum oder gar auf Null zu reduzieren. Bei vielen Händlern wird seit einer Weile darüber diskutiert, dass es ihnen an den Kragen gehen wird.


    Der Verzicht auf den Vertrieb der (preislichen) Mittelmarke Blau dürfte für Bauchschmerzen sorgen. Selbst die Telekom hat eingesehen, dass es sich lohnen kann, Kunden, die im stationären Shop die MagentaMobil-Tarife zu teuer finden, auf Congstar zu verweisen und somit im Konzern zu halten. Diese Alternative fällt im o2-Shop komplett weg.

  • Die Marke blau spielt in den meisten o2 Shops keine große Rolle, der Verzicht auf deren Neuverträge dürfte keinem o2 Shop wirklich weh tun.


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Zitat

    Original geschrieben von Mickey09
    Die Marke blau spielt in den meisten o2 Shops keine große Rolle, der Verzicht auf deren Neuverträge dürfte keinem o2 Shop wirklich weh tun.


    Da die O2 Shops gerade auch mit anderen Entscheidungen des Managements zu kämpfen haben, ist die Entscheidung der letzte Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringen wird.
    Man kann nur vermuten, dass die Telefonica die Shoplandschaft ausbluten lassen, den Betreibern aber keine Abfindung zahlen möchte und somit auf den wirtschaftlichen Tod einiger Partner hofft.

  • Ich Glaube die lassen Blau jetzt schon vertriebsmässig sterben.
    In einem Sky Markt in meiner Nähe gab es es keine Prepaid Packs mehr und mal sehen wenn ich heute noch in den "Blöd Markt" komme ob da auch schon Ende ist.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Nachdem ja nun simyo Blau ist, hatte man bis gestern noch einige sehr attraktive Bundles z.B. mit dem iPhone SE angeboten.
    So hab ich ein Familienmitglied passend versorgen können.


    Bis gestern hatte der Blau Allnet L 2GB Datenvolumen UND Datenautomatik VERPFLICHTEND.
    Ein hier bekannter Händler war so freundlich und konnte diese im Händlerportal dennoch deaktivieren!


    Nach Start der neuen Tarifgenarationen habe ich heute im Kundenlogin selbständig 3GB Inklusivvolumen aktivieren können.
    Ähnlich des Bugs bei o2 direkt offensichtlich. Denn aktuell werden mir trotz dieses Paketes alternative 3GB zu 10,- EUR Aufpreis angeboten... :rolleyes:


    Wer also Blau Laufzeitkunde ist, sollte mal schauen was so geht!


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!