So, haben nun heute meinen Gutschein von Groupon eingelöst. In ca. 2 Wochen ist dann blau.de meine Hauptkarte.
Habe eine Rufnummernmitnahme beantragt. Erhalte ich zwischenzeitlich keine Ersatzrufnummer von blau?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
So, haben nun heute meinen Gutschein von Groupon eingelöst. In ca. 2 Wochen ist dann blau.de meine Hauptkarte.
Habe eine Rufnummernmitnahme beantragt. Erhalte ich zwischenzeitlich keine Ersatzrufnummer von blau?
hast du denn die Simkarte schon? da ist eine Rufnummer vermerkt die erstmal funktionieren sollte
Nein, die SIM habe ich noch nicht.
blau.de hat geantwortet, dass die SIM 8 Tage vor dem festgelegten Portierungstermin zugeschickt wird.
So, die Portierung von schwarzfunk (zu blau.de postpaid ohne Laufzeit) ist am genannten Termin erfolgt. Auch wenn nicht wie erhofft gegen 0 Uhr (bereits mal erlebt von e-plus Prepaid zu blau.de Prepaid). 6:30 war auch noch nix umgestellt, aber dann nach 12 Uhr.
SMS klappt prima. Telefonie auch, wobei die Indoor-Versorgung noch schlechter als bei D2 ist.
MMS habe ich noch nicht ausprobiert. Internet auch nicht.
Die Freundschaftwerbung hat funktioniert. 10 Euro auf meiner blau.de Prepaidkarte sind angekommen.
Die Anschlussgebühren wurden per Lastschrift eingezogen und prompt zurücküberweisen. Ich dachte das wird als Gutschrift ausgewiesen, so muss ich 1 Monat weniger bei blau.de bleiben
Eine Rechnung für die Anschlussgebühren habe ich erhalten.
Von der Gutschrift für die Rufnummernmitnahme habe ich noch nix gehört. Werde dazu mal ne Mail hinschreiben. Die werde ich dann nutzen, um blau.de 1 Monat länger zu nutzen (also dann 13 Monate).
Nachtrag:
a) die Gutschrift für die Rufnummernmitnahme erfolgt auf der nächsten Rechnung, also erst nächstes Jahr, da ich ja bereits 12 Monate im Voraus bezahlt habe.
b) MMS soll angeblich nur funktionieren, nachdem man eine MMS versendet hat. Allerdings erstattet blau diese "Start-MMS" nicht.
c) Die Karte bucht sich manchmal nicht ins Netz ein "Registrierung fehlgeschlagen". Hat jemand das gleiche Problem bei blau.de Postpaid oder liegt es an meinem Handy?
Ist eine Portierung von Blau.de problemlos zu Aldi Talk möglich?
Warum sollte die nicht möglich sein?
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan c) Die Karte bucht sich manchmal nicht ins Netz ein "Registrierung fehlgeschlagen". Hat jemand das gleiche Problem bei blau.de Postpaid oder liegt es an meinem Handy?
Kenn ich, tritt bei mir gelegentlich mit Simyo und mit Aldi Talk auf. Das scheint an der Eplus-Prepaidplattform allgemein zu liegen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!