Blau oder Simyo

• Zitat

Original geschrieben von angelo
    ... ist aber bei Telekom D1 und Vodafone D2, um Welten geringer!

Aber nicht in der "einen" Welt des Jeweiligen Nutzers.
    Darum prüfe, wer sich einen Mobilfunkvertrag aufhalst.
    Wer sich auf Netztest von Fachzeitschriften verlässt, sitzt vielleicht in einem Funkloch des "Testsiegers", auch sowas soll es geben.

• Warum hier nun wieder eine Netzdiskussion losgetreten wird, ist mir völlig schleierhaft. Sowas gehört nicht in diesen Thread.

• ...zumal es hier laut Überschrift ja um "Blau oder Simyo" geht und die senden wohl immer noch im gleichen Netz. ;-)

• Nachdem blau jetzt zu E-Plus direkt gehört und *104 ..# funktioniert, frage ich mich ob es heute noch nennenswerte Unterschiede gibt die es rechtfertigen neben einer Blau.de-SIM-Karte noch eine Simyo vorzuhalten, bzw. umgekehrt... ?

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Nachdem blau jetzt zu E-Plus direkt gehört und *104 ..# funktioniert, frage ich mich ob es heute noch nennenswerte Unterschiede gibt die es rechtfertigen neben einer Blau.de-SIM-Karte noch eine Simyo vorzuhalten, bzw. umgekehrt... ?

Ich hatte mit beiden Anbietern länger keinen Kontakt mehr, aber früher war es so, dass der Simyo Service besser erreichbar und der blau Service kompetenter war.

Ansonsten hat Simyo eine "Meinsimyo" App, falls man auf das Buchen von Optionen am Handy wert legt.

m.E. sollte man die beiden Anbieter zusammenlegen, ist ja jetzt beides E-Plus und beide haben die gleichen Angebote.

Zu dem Ganzen Anbieterchaos habe ich auch noch eine Geschichte..
    Letztens im Base Shop wurden mir 3 Allnetflats angeboten. Einmal von Base, einmal von blau und einmal von Simyo. Kosten waren immer die gleichen, bei Base wäre das Handy etwas günstiger gewesen. Über den (Un-)Sinn, 3 Mal das Gleiche von 3 Anbietern in einem Shop zu verkaufen, lässt sich auch streiten. Das Beste war dann allerdings, dass ein Blau-Kunde, der seine Flat im Shop gekauft hat, dort keinen Service erhielt, sondern dafür Blau anrufen musste, ein base-Kunde bekommt Service und beworben wird beides mit Plakaten und Leuchtschildern im/am Shop.

Vielleicht könnte man ja noch Service für Aldi Talk anbieten, schließlich läuft das über die E-Plus-Service GmbH, allerdings nicht deren Produkte verkaufen.

• Übrigens gibt es derzeit 1,3,6 oder 12 Moante blau Allnet Flat inkl. SMS Flatrate für 15 Euro im Monat bei Groupon.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• genau das Ding ueberlegt sich grad meine bessere Haelfte - wenn die von oh-duu kommt, kann sie ja (von wegen Regen -> Traufe und so) nicht wirklich viel falsch machen, oder sehe ich das falsch?

Nordisch by zuag'roast :D

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Übrigens gibt es derzeit 1,3,6 oder 12 Moante blau Allnet Flat inkl. SMS Flatrate für 15 Euro im Monat bei Groupon.

Aber vermutlich nur im 24-Monats-Vertrag?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!