Blau oder Simyo

  • Zitat

    Original geschrieben von 0177-München
    Sorry hjrauscher habe dich verwechselt :o
    ... und kann gleich zu Simyo gehen :D


    Kann ja mal passieren - wir sind ja auch zum verwechseln ;)


    Warum nicht blau.de? Ach ja, stimmt: deine Orange-Affinität. Bist Du Holländer? :D


    hjrauscher

  • *g* ich weis nicht, ich mag Simyo irgendwie. Wie gesagt, die Hotline ist vom Handy auch für 14 Cent pro Minute zu erreichen. Bei Simyo kenne ich mich auch aus. Die Seite gefällt mir, der Blog gefällt mir. Sind eben so Kleinigkeiten die mir bei denen gefallen ;-) Im Grunde sind die fast gleich. Aber Simyo finde ich eben ansprechender. Ich will auf meinem Kontoauszug nicht blau.de stehen haben sondern Simyo, ich will im Display Simyo stehen haben und nicht blau.de ;)

    - Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

  • Zitat

    Original geschrieben von 0177-München
    *g* ich weis nicht, ich mag Simyo irgendwie. Wie gesagt, die Hotline ist vom Handy auch für 14 Cent pro Minute zu erreichen. Bei Simyo kenne ich mich auch aus. Die Seite gefällt mir, der Blog gefällt mir. Sind eben so Kleinigkeiten die mir bei denen gefallen ;-) Im Grunde sind die fast gleich. Aber Simyo finde ich eben ansprechender. Ich will auf meinem Kontoauszug nicht blau.de stehen haben sondern Simyo, ich will im Display Simyo stehen haben und nicht blau.de ;)


    So habe ich auch mal gedacht. Aber nachdem die die Pausierung eingeführt haben, läuft da ja nix mehr. Abgesehen davon möchte ich entscheiden, was ich wann buche. Außerdem wissen viele nciht, dass die Verlängerung einer Tarifoption vom konto abgebucht wird (außer bei Überweisung). Das hat mich auch mal ziemlich viel Nerv gekostet, da die Hotline da total stur war. Naja und da blau noch ein 100MB-Paket hat, einen laufenden EVN (pdf) usw. habe ich entschieden, dass ein laufender Anbeiter nunmal besser ist, als einer der gut aussieht, aber ständig Probleme hat (siehe simyo-Thread und Facebook und Blog). Jetzt habe ich erfahren, dass ein bekannter sogar bei blau arbeitet. Und blau.de sieht im handydisplay auch gut aus :D

  • Ich habe bei Simyo sowieso Postpaid gemacht, da sollte es in der Regel keine Probleme geben. Optionen werde ich keine hinzu buchen, da ich meinen Schutz ab 39,- € sowieso habe ;)

    - Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

  • Zitat

    Original geschrieben von 0177-München
    Ich habe bei Simyo sowieso Postpaid gemacht, da sollte es in der Regel keine Probleme geben. Optionen werde ich keine hinzu buchen, da ich meinen Schutz ab 39,- € sowieso habe ;)


    Okay, dann ist da nur noch der EVN ;)


    Ansonsten hoffe ich mal für dich, dass du bei simyo keine Probleme haben wirst. Kannst du dann mal berichten? Weil mein Vater einen neuen Anbeiter bekommt. Entweder simyo (Postpaid) oder blau (Aufladung bei Unterschreitung von 10€ automatisch).
    Bin noch unsicher, weil eigtl Postpaid besser wäre, aber ich simyo noch nciht ganz über den Weg traue :D

  • Wow, habe gerade einen Werbeanruf von simyo bekommen. Ich bin schon Kunde da und trotzdem wollten sie mir eine Sim-Karte andrehen. :eek:


    Nummer war "Unbekannt". Hatte das schonmal jmd?

  • Zitat

    Original geschrieben von jokay2010
    ... Außerdem wissen viele nciht, dass die Verlängerung einer Tarifoption vom konto abgebucht wird...

    Tatsächlich? Wird das nicht vom Guthaben abgebucht? :confused:


    Zitat

    Original geschrieben von jokay2010
    Wow, habe gerade einen Werbeanruf von simyo bekommen. Ich bin schon Kunde da und trotzdem wollten sie mir eine Sim-Karte andrehen. :eek:


    Nummer war "Unbekannt". Hatte das schonmal jmd?

    Werbeanrufe, bei denen keine Nummer gesendet wird, sind verboten. Das spricht nicht gerade für die Seriösität von Simyo. :flop:

  • @jokay: Man sollte die Sache immer positiv angehen, dann klappt das schon ;) Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn ich Simyo habe. Im Freundes- und Bekanntenkreis habe ich bis jetzt immer Simyo empfohlen, auch immer 10,- € Empfehlung dabei verdient *g* bis jetzt sind alle meine Empfehlungen bei Simyo geblieben und sehr zufrieden. Das geht von nur Postpaid bis Daten 1 GB-Option gebucht etc. Da läuft alles ohne Probleme. Meine Schwester hat seit gestern ihre Simyo-SIM erhalten, auch Postpaid. Da war ein kleines Problem, jedes Mal wenn sie anrufen wollte kam die Meldung "Ihr Guthaben beträgt weniger als 1,- € bitte laden Sie Ihr Guthaben auf". Das Problem habe ich Antoniya bereits geschildert, meine Schwester habe ich heute noch nicht gesehen. Ich denke, es war, da die Karte vor kurzem freigeschaltet wurde. Das dauert immer eine kurze Zeit bis das System es auf Postpaid umgestellt hat und die SIM "richtig" aktiviert ist. Das sollte jetzt auch bei ihr klappen, da ich keine SMS oder einen Anruf auf meinem Handy habe ;) Ich werde aber berichten :D


    GigA: Wer sagt denn dass es wirklich Simyo war? Das kann auch sonst wer gewesen sein und sich als Simyo ausgegeben haben.

    - Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Tatsächlich? Wird das nicht vom Guthaben abgebucht? :confused:


    nein, das wusste ich auch nciht. Entweder per Überweisung, dann wird es meistens vom Guthaben abgezogen, sofern dieses vorhanden ist oder man wählt Lastschrift, dann wird es direkt vom Konto abgebucht, auch wenn man noch genug Geld auf dem Guthabenkonto hat. :flop:

  • Wie lange bleibt denn eine Postpaid Simyokarte aktiv, wenn man länger mal nicht telefoniert hat, hat jemand Erfahrung ?


    Gruss Nato


    Edit: Geht *100# bei Postpaid ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!