Blau oder Simyo

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Im Endeffekt gesehen gehört es aber alles KPN.... :)

Das ist korrekt. :)

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Noch. Irgendwann stagnierts; und dann wird Wachstum wieder über Zusammenschlüsse generiert. Und was liegt dann näher als zwei Marken zusammenzubringen, die ohnehin schon unter einem Dach laufen. Die Mobilfunklandschaft wandelt sich doch dauernd; nun war lange der Trend zu zig Marken. Das wird sich irgendwann wieder umdrehen. Und immer so weiter, es lebe der Kreislauf.

Du verstehst den Sinn dieser Strategie nicht. Wer Simyo nicht mag, kann zu Blau gehen. Wer Blau nicht mag, geht zu Simyo. Saturn und Media Markt sind ein Beispiel dafür. Hauptsache hinter den Kulissen landet alles in der selben Kasse :)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Saturn und Media Markt sind ein Beispiel dafür. Hauptsache hinter den Kulissen landet alles in der selben Kasse :)

Ja, da kenne ich einige Flamewars. ;) Wenn die wüssten, dass man einen MediaMarkt-Gutschein im Saturn einlösen kann und andersherum. Da fällt mir ein, das wäre doch mal was für blau und simyo. Allerdings müssten die beiden Unternehmen dann wirklich zusammen gehen, analog zur Media-Saturn-Holding. :)

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• nimm blau,

-es gibt viel mehr Datenoptionen,

-der EVN ist übersichtlicher und funktioniert! :D

-Optionen/Flats werden nciht pausiert , bis man wieder auflädt, sondern müssen durch den Kunden neu aktiviert werden, sofern nicht genug Guthaben vorhanden ist.

-blau ist das schönere Orange :D

• Die Auslandspreise unterscheiden sich zwischen Blau und Simyo.
    Eine 1GB Flat haben beide nicht, Flat gibts nur bei Blau (5GB), 1GB ist ein Datenpaket nach dessen Ablauf munter weiterberechnet wird.

Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

• Ja, stimmt:

blau Ausland: 9ct (+einmalig 15ct pro Gespräch)/min
    simyo Ausland: 12ct/min

6min blau= 6*9+15=69ct
    6min simyo= 6*12 =72ct

Ab einem kurzen Gespräch (6min) bezahlt man bei blau also weniger, als bei simyo.

• Zitat

Ab einem kurzen Gespräch (6min) bezahlt man bei blau also weniger, als bei simyo.

dafür sind die Anrufversuche bei denen eine Mailbox rangeht bei Blau wesentlich teurer.

Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

• Kennt jemand noch ähnliche Angebote mit 500 - 1000 SMS und 500 - 1000 MB im Monat, gerne auf Prepaidbasis mit monatlich wählbaren Paketen zu guten Preisen? Das Netz ist zweitrangig, bei mir im Ort sind z.B. tatsächlich E+ und auch o2 stärker vertreten als D2...

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!