Blau oder Simyo

• Ein Freund spielt mit dem Gedanken zu einem der oben genannten Anbieter zu wechseln, er legt gesteigerten Wert auf eine SMS Flat und die Datenflat mit einem GB.

Für rund 20,- Euro finde auch ich diese Angebote ok.

Kennt jemand die Unterschiede beider Provider?

Würdet Ihr eher zu Simyo oder eher zu Blau gehen - und warum eher zu dem einem oder dem Anderen?

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• Pseudo-Postpaid gibts nur bei Simyo. Da wird die Prepaidkarte wahlweise einmal im Monat abgerechnet.

Ansonsten dürften die Unterschiede eher gering sein. Bin eh gespannt, wann E-Plus die beiden zusammenlegt.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Ansonsten dürften die Unterschiede eher gering sein. Bin eh gespannt, wann E-Plus die beiden zusammenlegt.

blau gehört nicht zur E-Plus Gruppe.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Zitat

Wieso? Gerade im Mobilfunkbereich überwiegen die Vorteile einer Mehrmarkenstrategie.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Noch. Irgendwann stagnierts; und dann wird Wachstum wieder über Zusammenschlüsse generiert. Und was liegt dann näher als zwei Marken zusammenzubringen, die ohnehin schon unter einem Dach laufen. Die Mobilfunklandschaft wandelt sich doch dauernd; nun war lange der Trend zu zig Marken. Das wird sich irgendwann wieder umdrehen. Und immer so weiter, es lebe der Kreislauf.

• blau und simyo gehören mittlerweile beide Eplus und gleichen sich in Preis/Leistung wie ein Ei dem anderen

Wenn du Wert auf einen ordentlichen Einzelverbindugsnachweis legst geh zu blau die sind da um besser wie Simyo ansonsten ist es egal welchen von beiden man nimmt

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    blau und simyo gehören mittlerweile beide Eplus und gleichen sich in Preis/Leistung wie ein Ei dem anderen

So ganz stimmt das aber nicht,blau hat definitiv bessere bzw. mehr Datenoptionen und wie du schon schreibst einen funktionieren EVN.Ich würde ganz klar blau nehmen.

• Zitat

Sicher?

<<< KLICK >>>

Ja, ganz sicher. KPN ist nicht E-Plus. Wer zur E-Plus Gruppe gehört, kannst du auf http://www.eplus-gruppe.de nachlesen.
    E-Plus kann gar nichts zusammenlegen, solange KPN das Unternehmen blau Mobilfunk nicht an E-Plus Service verkauft.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!