Glaub auch mit drr sympathiefrage. In den harten Fakten ist blau.de bei den Datenpacks im Vorteil. Sonst tut sich da fast nix.
Blau oder Simyo
-
-
-
Ich finde den zeitnahen EVN (meist schon nach wenigen Stunden, Simyo braucht teilweise Tage) bei blau.de schöner. Ansonsten stimme ich Euch zu.
-
Zitat
Original geschrieben von archie83
Ja, ganz sicher. KPN ist nicht E-Plus. Wer zur E-Plus Gruppe gehört, kannst du auf http://www.eplus-gruppe.de nachlesen.
E-Plus kann gar nichts zusammenlegen, solange KPN das Unternehmen blau Mobilfunk nicht an E-Plus Service verkauft.Also Blau gehört wie alle deutschen KPN-Marken zur E-Plus Gruppe.
http://www.blaumobilfunk.de/jobs.html
Klick mal auf eine der Stellenanzeigen...
-
Zitat
Original geschrieben von corrado
Von Datenoptionen und Alternativen auch nicht. Ist das nicht tendenziell auch eher ein Thread, der in den Prepaid-Bereich gehört oder besteht dann die Gefahr, dass der OP auf die Forensuche verwiesen wird oder gar sogar selber die bestehenden Threads lesen muss?Mmhh, es wurde nach SMS-Flat und (min.) 1GB-Datenpaket (Flat) gefragt ... :cool:
hjrauscher
P.S.: Admins um Therad-Verschieben gebeten.
-
Erlauben die beiden Anbieter eigentlich, bei Buchung der 1 GB Option, das Surfen übers Laptop? Oder darf nur übers Smartphone gesurft werden?
-
Zitat
Original geschrieben von Handykäfer
Erlauben die beiden Anbieter eigentlich, bei Buchung der 1 GB Option, das Surfen übers Laptop? Oder darf nur übers Smartphone gesurft werden?Also blau.de erlaubt es explizit. Wie es bei simyo aussieht weiss ich nicht.
-
Es geht mit beiden Karten ohne Probleme,zudem was soll passieren...Es sind Prepaidkarten die jederzeit in den Müll wandern können und das ist sicher nicht im Sinne des Anbieters.
-
Sollte es nicht erlaubt sein muss man es ja nicht machen!
Ist aber tatsächlich ein weiterer Pluspunkt für diese beiden Anbieter. -
Zitat
Original geschrieben von Handykäfer
Ist aber tatsächlich ein weiterer Pluspunkt für diese beiden Anbieter.Für mich war das nicht nur ein weiterer Pluspunkt, sondern der ausschlaggebende.
Gesucht wurde ein PrePaid (!) Tarif mit:
a) Festnetz-Flat
b) min. 200MB/Monat + optional nutzbare Tagesflats oder halt >= 500MB/Monat, Tagesflat bzw. das große Paket auch mit Notebook nutzbar
c) marktübliche Fremdnetzkosten (= 10 Cent/Min. oder weniger)
d) Fixkosten für a)+b) EUR 20 oder wenigerDer Einheitstarif von blau.de + Festnetz-Flat + 1GB-Datenpaket passt auf mein Anforderungsprofil wie Faust auf Auge
Andere Tarife hatten immer einen Haken:
- entweder nur Festnetz-Flat ODER Datenpaket-Flat
- zu hohe (19 Cent oder mehr) Fremdnetzminutenpreise
- Vertrag, kein PrePaid
- etc.Am nächsten ist noch Express Mobil + Festnetz-Flat + 1GB-Datenpaket (E-Plus-Netz) bzw. Tchibo PrePaid + Festnetz-Flat + 500MB Datenpaket + 50 Min. Fremdnetz-Paket (o2-Netz) gekommen.
hjrauscher
-
Ich bin überzeugt und gehe wohl zu 99,9 % zu Blau.
Für mich ist eine SMS Flat sehr wichtig da ich selten unter 500 SMS im Monat schreibe.
Dazu ein mittleres Datenpaket und günstige Minutenpreise - was will ich mehr - gerade auch, weil die 1 GB Option perfekt wäre um auf Reisen das Netbook anzustöpseln.Etwas OT:
Noch zahle ich für meinen D2 Vertrag im Monat 50,- für eine SMS Flat, 60 Minuten in alle Netze / Wochenendflat, WAP Flat und HW5 fürs Handy.
Definitiv zu viel Geld, auch deshalb, weil hier bei mir in 66125 D2 deutliche Schwächen zeigt, als einziger Anbieter indoor nur sehr schwache UMTS Versorgung bietet - nicht nur in meiner Wohnung sondern auch an anderen Orten, an denen ich mich oft aufhalte.
Also wird ab November ein Eplus Discounter getestet, sollte es mir dann trotzdem (aus welchen Gründen auch immer) nicht passen kann ich immer noch vollkommen problemlos wechseln.
Der schon genannte o2 Tarif mit 300 MB, 100 Minuten und SMS Flat (bei Abschluss von 24 Monaten) für 20 Euro ist nach wie vor nicht ganz aus dem Rennen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!