Blau oder Simyo

  • Diese Umstellung wird ja GAR NICHT kommuniziert!


    Ich hatte für einen längeren Urlaub alles deaktiviert und will nun neue Tarifdetails buchen-geht nicht! Ich wusste noch gar nichts von einer Migration von Simyo zu Blau...so ein Mist


    Grüße aus Hannover
    Kai

    Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

  • Man darf gespannt sein, ob die Umstellung reibungslos klappt? Hoffentlich bekommen die es endlich mal hin, die Netzbetreiberanzeige einzustellen. Da gibt es bei Simyo wie auch bei blau Probleme mit Nano-SIMs.

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Sehe ich das richtig, dass man sich im Bestellprozess bei Blau keine Wunschrufnummer mehr raussuchen kann? Auch was Rufnummernportierungen angeht, gibt es wohl ein neues, o2-typisches Vorgehen:

    Zitat

    Hinweis zur Mobilfunk-Rufnummernmitnahme
    Sie können Ihre bisherige Rufnummer selbstverständlich mit diesem Vertrag weiter nutzen.
    Nachdem Sie Ihre neue SIM-Karte erhalten und aktiviert haben, können Sie die Portierung Ihrer bisherigen Rufnummer ganz einfach in Ihrem neuen Kundenkonto beauftragen.

  • Hallo,


    diese zweistufige "Mitnahme" ist eigentlich gar keine schlechte Idee.
    Erst mal wird getestet, ob die Karte aktiviert ist und alles "rund" läuft, danach wird die "neue" (bisherige) Nummer draufportiert.
    Wenn man das richtig "kommuniziert", ist dagegen nix einzuwenden, finde ich :-)

  • Bei Verträgen, die bei Nichtnutzung keinerlei Kosten auslösen, kann man das ruhig so anwenden, zum Beispiel bei Blau im Prepaid-Tarif (was interessanterweise nur in den Fußnoten als solcher deklariert wird).


    Ich fand es damals bei Base (E-Plus Postpaid, da war das Vorgehen genauso) echt ärgerlich, dass ich meinen Vertrag zwei Wochen lang für nichts bezahlen durfte, ehe meine Hauptnummer übertragen wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von colbert
    Sehe ich das richtig, dass man sich im Bestellprozess bei Blau keine Wunschrufnummer mehr raussuchen kann? Auch was Rufnummernportierungen angeht, gibt es wohl ein neues, o2-typisches Vorgehen:

    Schon komisch - frueher was das ein exklusives Merkmal von E-Plus, Simyo und Blau


    Heute geht es bei T-Mobile (Online und in Shops) und Vodafone (nur in Shops) - aber dafuer nicht mehr bei Telefonica

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Man darf gespannt sein, ob die Umstellung reibungslos klappt? Hoffentlich bekommen die es endlich mal hin, die Netzbetreiberanzeige einzustellen. Da gibt es bei Simyo wie auch bei blau Probleme mit Nano-SIMs.


    Bei meiner Tripple-SIM (nur Nano in Nutzung) wird einwandfrei "simyo" oder "o2 - de - simyo" angezeigt

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Bei mir leider seit Vertragsabschluss im Mai letzten Jahres nicht. Trotz Reklamation meinerseits konnte oder wollte man mir nicht helfen. Scheinbar hat man kein Interesse, den Kunden bei ihren Anliegen zu helfen. Habe daher gekündigt und warte auf das Auslaufen des Vertrags, um endlich zu einem Anbieter zu wechseln, dem seine Kunden nicht egal sind.

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

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