Blau oder Simyo

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Aber vermutlich nur im 24-Monats-Vertrag?

Ich zitiere mal Groupon zu dem Vertrag

Zitat

Nach Ablauf der gewählten Angebots-Laufzeit läuft der Vertrag automatisch mit einem monatlichen Paketpreis von 24,90 € + 5 € SMS-Flat = 29,90 € weiter; Vertrag kann monatlich gekündigt werden

• Wenn ich mir den Thread so anschaue und die Rechenbeispiele komme ich auf ne andere Antwort, besonders im Flatbereich.

Simyo oder Blau? Meine Antwort ganz klar Aldi 2000!
    Ist zwar nur ne Quasi Flat, aber für die allermeisten die bessere und ausreichende Wahl.

Beste Grüße aus der Lausitz

• Hallo,

Ich bin Simyo Kunde seit seit deren Start vor 5 Jahren :-)
    Damals fand ich die "einfach einfach" Idee knuffig.

Ich war Kunde bei Blau seit deren Start, die haben einiges bewegt, was vorher undenkbar war.

Gegrn Blau sprachen damals eigene Auflade (Rubbel)Codes (heute wohl nicht mehr?)

Für Blau sprechen inzwischen mehr Optionen und punktuell besserer Service.

Wenn bei Simyo was schief geht, kann der Kunde warten...
    Meine SIM Karte ging (elektrisch) kaputt Tausch-Karte hat grob 6 Wochen gedauert (und erst nach etwas Nachilfe via FACEBOOK) kam Bewegung in die Sache... :-(

Die Umstellung auf die Simyo-AllNet Flat kann knirschend verlaufen. Besser Yourfone oder Original BASE nehmen.

Es gibt. Bei Simyo "Netzstörungen" Tkein Einbuchen, keine SMS, die gibts nicht und Hilfe...

Aber auch Blau kann sich bei einer Kündigung mit MNP "dusselich" anstellen.
    Die Gebühr fUr die Rufnummernmitnahme muss auf ein separates Konto eingezahlt werden...
    Eine Umbuchung vom Kartenkonto geht "offiziell" nicht...

Preislich ist die 7,99 Option von Aldi sehr attraktiv, mit Aldi hab ich selbst keine Erfahrung.

Ich habe meine Simyo behalten, ob ich mir heute noch eine gönnen würde, vermutlich nein.

Der Sparwahn beim Service und 500 Tarif-Optionen machen das No-Frills Konzept kaputt

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Übrigens gibt es derzeit 1,3,6 oder 12 Moante blau Allnet Flat inkl. SMS Flatrate für 15 Euro im Monat bei Groupon.

Das Angebot ist inzwischen ausverkauft... Es gibt jetzt einen 24 Monatsvertrag, bei dem die ersten 3 Monate gratis sind, allerdings ohne SMS Flat für 19,90€ im Monat.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ...
    Preislich ist die 7,99 Option von Aldi sehr attraktiv, mit Aldi hab ich selbst keine Erfahrung.
    ...

Bin selber bei Aldi Talk und habe die Erfahrung gemacht, dass man häufig mehrere Anläufe braucht, bis ein Telefonat "rausgeht"... Das nervt natürlich etwas. Das habe ich zuvor bei blau.de nie erlebt... Aber. Von der Paketauswahl her sehr gut.

• Ich bin selbst auch bei Aldi Talk und bin sehr zufrieden. Der Service ist klasse. Auf meine Anfrage per Mail habe ich innerhalb von 3 Tagen einen Rückruf erhalten!

Das Angebot von Groupon und blau.de läuft noch:

http://www.groupon.de/deals/ko…u-mobilfunk-gmbh/19837408

Hier ist die Option 4 echt unschlagbar. Einmal 120,- € bezahlen und 12 Monate lang die All-Net-Flat inkl. SMS-Flat bekommen (also für 10,- €/Monat). Der Tarif ist jederzeit monatlich kündbar. Nach den ersten 12 Monaten läuft der Tarif zum regulären Preis von 29,90 € weiter. Weiterhin mit monatlicher Kündigungsfrist (30 Tage Vorlauf, zum nächsten Monat, im ungünstigsten Fall also 2 Monate).

Hauste & bis bald

Robbe

• Ich bin die ganze Zeit mit mir am ringen, ob ich bei dem 120 Euro Angebot zuschlage.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Hallo,

ich würde es eher bei Original E-Plus abschließen.

Bei Blau und Simyo wird die all-Net-Flat auf der Prepaid-Plattform realisiert. Wenn die virtuelle Aufladung klemmt (kommt) vor hast Du kein Guthaben und wenn Du mehr als 80 (?) Euro telefonierst, könnte es auch zu "Störungen" kommen, das wär mir der Spaß nicht wert.

Blau oder Simyo sind ideal für Gelegenheitstelefonierer oder Surfer, die 15 Euro im Jahr sicher schaffen und die auch nachladen wollen.

• Gibt es bei E-Plus solche Konditionen? So viel telefoniere ich eigentlich nicht.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!