Hm, ich hab drei Privatadressen angegeben. Hab ich das richtig verstanden dass es an Firmenadressen nichts kostet und an privat schon?
TOEFL; Was braucht man, was hat man davon?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von blizz4ever
Hm, ich hab drei Privatadressen angegeben. Hab ich das richtig verstanden dass es an Firmenadressen nichts kostet und an privat schon?Nein, beim Test kann man ein paar Adresse angeben, an die es nichts kostet. Später nachzubestellen kostet. Daher sollte man die Gelegenheit nutzen und sich so viele wie möglich kostenfrei sichern, um denen nicht noch mehr Kohle in den Rachen zu werfen.
Soweit ich weiß, versenden Sie die Dinger nur an Institutionen und nicht an Privatpersonen. -
Zitat
Original geschrieben von Manupulator
Hallo,
ich habe im November den Test gemacht und denke, dass die Einstellung auf die Art des Tests am wichtigsten ist und man damit stark über Englischdefizite hinweg täuschen kann.
Habe dieses Buch für die Vorbereitung genutzt:
http://www.amazon.de/gp/produc…79055/303-1504107-7612216
und es hat sehr gut geklappt. Allerdings reicht eigentlich auch die CD die dabei war völlig aus, dort sind nämlich die Beispieltests drauf. Im Buch wird dann noch spezifisch auf Themen eingegangen, dafür hatte ich aber keinen NervSo, nu hab ich das ganze auch mal hinter mich gebracht; hab ebenfalls auf obiges Buch zurückgegriffen und bin damit wunderbar klargekommen. Das Buch als solches ist zwar meiner Meinung nach kompletto überflüssig (ps: verkaufe absolut neuwertiges Exemplar, da nie benutzt :D), die CD mit den Tests selber allerdings hervorragend geeignet zur Vorbereitung.
Alles in allem kann man über den Test sagen: halb so wild! Dacht mir auch oh wunder was da nun komme, hatte auch nur einen sehr knapp bemessenen Lernvorlauf von drei Tagen zur Verfügung, aber mit einer soliden Englischgrundlage basierend auf regelmäßigem Englisch-Lesen sowie diversen 24 bzw. My name is Earl DVD Sitzungen kann man leicht über 115 kommen
-
Tag zusammen,
muss mal das alte Thema hochholen, da ich auch kurz davor stehen diesen Test ablegen zu dürfen (Master Studium im Ausland.....).
Nun bin ich leider doch schon einige Zeit aus der Schule (7 Jahre) nutze Englisch aber recht regelmäßig auf der Arbeit (Emails und ab und an mal am Telefon), ich hab jedoch keine Ahnung wie gut oder schlecht mein Englisch ist, ich kann mich zumindest verständlich machen und ich versteh auch großteils der Sachen die mir gesagt/geschrieben werden, jedoch ist natürlich auch "Leo
mein Helfer....
Minimum requirement sind 100 Punkte im Internet Based Test incl. essay. Glaubt ihr es reicht aus hier mit den Büchern mich vorzubereiten oder sollte ich ggf. doch noch ein "Kurs" irgendwie machen?
Danke für ein kleines Feedback von den Leuten die den Test bereits in letzter Zeit gemacht haben.
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von Tahitimini
ich hab jedoch keine Ahnung wie gut oder schlecht mein Englisch istDann können wir es noch weniger beurteilen.
Aber ich sage mal: sicher ist sicher! -
hatte gehofft, dass hier vielleicht jemand ist der den Test mit "ähnlichen" Grundlagen gemacht hat (sprich Schulenglisch + ein bisle englisch während der Uni und im Geschäft) und dann auch den TOEFL Test noch gemacht hat. Erfahrungberichte war hier somit die Frage.......
Das Ihr mein Englisch nicht bewerten könnt ist mir klar.....
Grüße
-
Einfachste Möglichkeit, um heruaszufinden, ob Du's packst: oben genanntes Buch (bzw. die CD) besorgen und die Mustertests mal durcharbeiten - manchmal geht's so einfach ;-)!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!