SIMYO - ungeklärete Guthabenabbuchung

  • Hallo TT´ler


    Ich besitze eine SIMYO - Prepaidkarte


    Ich nutzte sie bis Mitte Juli 2010 hauptsächlich
    in Verbindung mit der 1GB Datenflat


    Mitte Juli hatte ich noch 25 Euro Guthaben, die
    ich für die Rufnummernportierung nutzen wollte


    Die Datenflat habe ich im Juli gekündigt, SMS-Bestätigung liegt vor


    Ende Juli habe ich die Karte aus dem Handy genommen und in die
    Schublade gelegt. Zu diesem Zeitpunkt noch immer 25 Euro Guthaben


    Jetzt, im Oktober, sehe ich auf der Homepage nur noch 5 Euro Guthaben


    Für die Monate August bis heute sind keine Verbindungen aufgeführt - logisch !


    Und trotzdem ist das Guthaben um 20 Euro gemindert.


    Keine Auskunft auf e-mail Anfrage, Anruf heute bei der Hotline brachte auch keine Klärung


    Gibt es eigentlich keine Aufzeichnung der Guthabenstände zum Beispiel am Monatsende ??


    Denn beweisen kann ich eigentlich nichts. D.h. doch, die Aufladungen sind gespeichert,
    die Verbingungsaufzeichnungen im Internet gehen allerdings nur zurück bis Juli


    Wie kann ich weiter vorgehen, oder soll ich das ganze auf Konto Erfahrung buchen ?


    C.

  • Warum dafür ein neuer Thread? Passt doch ideal in den Simyo-Thread.


    Dort hättest Du auch lesen können, daß Du Probleme unter Angabe der Rufnummer per PN an antoniya_simyo schildern kannst.

  • Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    Warum dafür ein neuer Thread? Passt doch ideal in den Simyo-Thread.


    Dort hättest Du auch lesen können, daß Du Probleme unter Angabe der Rufnummer per PN an antoniya_simyo schildern kannst.


    Sorry für den neueröffneten Thread eines "beginners". Werde mich bessern.


    Hatte allerdings das 1. Posting in diesem SIMYO-Thread was die PN betrifft, falsch verstanden:


    "Das bedeutet für Euch,..... Detailfragen zu Rechnungen und Technik kann ich leider nicht beantworten. Diese kann ich aber bei simyo an die richtige Stelle weiterleiten. Aber wenn Ihr was zu unseren Produkten oder Tarifen wissen wollt, versuche ich gerne Euch weiterzuhelfen."


    Bei SIMYO war ich schon an der richtigen Stelle, bloss die können/wollen nicht weiterhelfen. Ich
    suche eigentlich user die ähnliche Erfahrungen machen.


    Aber Schluß hier, ich gehe damit "rüber"


    Gruß C.

  • Hallo yarmad,


    im anderen Thread habe ich kein Posting von dir gesehen - deshalb antworte ich hier. Ich würde gern das Problem nochmals prüfen lassen. Sende mir doch bitte die betroffene Rufnummer sowie eine alternative Nummer, unter der wir dich erreichen und ich kümmere mich darum.


    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

    Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • Ein ganz grosses Lob an SIMYO


    Zitat

    Original geschrieben von antoniya_simyo
    Hallo yarmad,


    im anderen Thread habe ich kein Posting von dir gesehen - deshalb antworte ich hier. Ich würde gern das Problem nochmals prüfen lassen. Sende mir doch bitte die betroffene Rufnummer sowie eine alternative Nummer, unter der wir dich erreichen und ich kümmere mich darum.


    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team



    Jetzt setze ich das doch noch hier drunter, weil es dazu gehört:


    EIN GANZ GROSSES LOB AN DAS GESAMTE SIMYO Team.



    Ich hatte eigentlich keine Hoffnung, irgendetwas zu erreichen


    aber "Antoniya" vom simyo-Team hat den Kontakt zu mir von sich aus aufgebaut,
    und mein "Problem" innerhalb weniger Stunden (!!!!) gelöst.


    Zwei Rückrufe von SIMYO und mein Guthaben ist wieder drauf


    ECHT SPITZE und auch toll, dass es das TT-Forum gibt


    Gruesse C.

  • Und woran lag es? Vielleicht geht es anderen ähnlich und sie merken garnicht das sie ständig nachladen und es den oberen in den A... geblasen wird :confused:

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • der Fehler würde mich aber auch interessieren. Irgendwie ist mein Guthaben, gerade mal gecheckt, in letzter Zeit um ca. 10 Euro geschrumpft. Das überschreitet bei weitem meine monatliche Rechnung bei Simyo. Das Datenpaket wird aber immer direkt von meiner KK abgebucht, das kann es also nicht sein. Oder doch? Antoniya?

  • Zitat

    Original geschrieben von ichlesenur
    Das Datenpaket wird aber immer direkt von meiner KK abgebucht, das kann es also nicht sein. Oder doch? Antoniya?


    Hallo ichlesenur,
    wenn du die automatische Zahlung der Tarifoption eingerichtet hast, dann wird die Gebühr von deinem Bankkonto oder Kreditkarte eingezogen. Sonst werden die 9,90 Euro vom Guthaben abgebucht. Wichtig: Die automatische Zahlung der Tarifoptionen ist nicht mit dem automatischen Aufladen zu verwechseln.


    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

    Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • Zitat

    Original geschrieben von ichlesenur
    Das Datenpaket wird aber immer direkt von meiner KK abgebucht, das kann es also nicht sein. ?


    Hallo,


    es kann bei Simyo vorkommen, dass die automatische Optionszahlung, also in Deinem Fall die automatische Abbuchung der 9,90 Euro von der KK, nicht rechtzeitig zum Verlängerungsdatum greift. Es wird dann trotzdem versucht, die Option von Deinem bestehenden Guthaben zu verlängern, welches sich dann entsprechend verringert. Erfahrungsgemäß werden die 9,90 Euro dann einige Zeit später doch noch von der KK abgezogen und auf Dein Guthaben gebucht.


    Wirklich problematisch ist das nur, wenn Du zum Zeitpunkt der anstehenden Verlängerung nicht mindestens 9,90 Euro Guthaben hast und deshalb das Datenpaket erstmal pausiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!