Nokia N8 vs. HTC Desire vs. Samsung Galaxy S vs. Samsung Wave

• Tach zusammen,

ich will unbedingt ein neues Handy kaufen, da mich mein derzeitiges Nokia 5800 zur Zeit ziemlich nervt... Und da habe ich mir die folgenden Handys rausgesucht, die mich interessieren (Reihenfolge zufällig, keine Priorisierung):

1. Nokia N8
    2. HTC Desire
    3. Samsung Galaxy S
    4. Samsung Wave

Mir sind zwei Sachen besonders wichtig: Ich will vernünftig im Internet surfen können und ich möchte eine gute Navigationslösung haben.

Das Wave und das Galaxy hatte ich bereits in der Hand und konnte ausgiebig damit herumspielen. Das Galaxy ist ein schönes Handy, aber mir schon fast zu groß. Das Wave finde ich von der Größe ziemlich ideal. Bada stört mich nur in soweit, dass ich nicht weiß ob es dafür vernünftige Navigationslösungen gibt. Aber beide Geräte sollen ziemliche Probleme mit dem GPS-Empfang haben.

Das HTC-Desire scheint prinzipiell einfach ein gutes Handy zu sein, schön schnell, LED für die Kamera und außerdem gibt es Navigon für das Gerät, was gut ist, weil meine Freundin auch ein Navigon-Navi hat und ich mich dementsprechend gut damit auskenne. Hab ich aber noch nie live gesehen.

Letztlich natürlich das N8. Find ich auch sehr interessant, außerdem hat es Nokia Maps, die Navi-Lösung find ich auch sehr gelungen. Nur der Browser ist anscheinend nicht so toll und Symbian^3 scheint irgendwie veraltet zu sein, zumindest von der Bedienung und der Optik her (ich weiß, Optik ist nicht alles, aber würde Windows 7 noch so aussehen wie Windows 95 hätte es sich mit Sicherheit nicht so gut verkauft).

Preis-/Leistungssieger ist für mich eindeutig das Wave.

Hauptsächlich interessiert mich, wie gut der GPS-Empfang vom Desire wohl ist.

• Was nervt Dich denn genau an Deinem Nokia 5800 XpressMusic, vorausgesetzt Du nutzt damit einen anderen Browser ala Opera Mini?

• Opera Mini benutz ich nicht, sondern den Standard-Browser vom 5800. Vielleicht ist das noch nen Versuch wert, den Browser zu wechseln.

Mich nervt aber hauptsächlich der Touchscreen beim 5800. Funktionert nicht genau, das Telefon hat oft hänger, E-Mails werden nur noch sporadisch abgerufen, Gerät hängt sich oft auf etc. etc.

Auch von der Formgebung gefällt es mir nicht mehr so richtig, ich hätte gern ein etwas flacheres Handy.

• Browser musst Du wechseln. Sonst macht auch das Nokia N8-00 keinen Spaß. Ansonsten hört sich das nach einmal-bitte-Affengriff an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!