Neueinsteiger vom E71 zum 3GS und einige fragen

• hi leute,

also ich habe mir nach so einer langen zeit wo das iphone schon auf dem markt ist, einen gut gebrauchten 3gs 16gb gekauft.

hatte glaub ich den e71 von nokia kurz nach dem es rauskam gekauft und habe es immernoch in benutzung so nebenher.

bin eigentlich von der bedienung und dem konzept des 3gs sehr zufrieden, aber auch ein wenig enttäuscht.

viele funktionen die eigentlich selbstverständlich sein sollten, fehlen eben im iphone :(

zb sowohl bei nokia als auch bei samsung, kann ich sms von der pc suite senden usw.
    ich schreibe mal kurz eine kleine liste die für mich wichtig sind. vielleicht hat ja der eine oder andere ein tipp wie man das mit einem app lösen kann.

- sms senden über mein gsm provider vom pc aus
    - sms sende bericht ohne *n#
    - sms vorlagen
    - profile für lautlos usw
    - email nur die kopfzeile laden
    - email mehrere markieren zum löschen
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -

die meisten sachen hab ich schon so gelöst und genau diese punkte die oben stehen, sind so punkte wo ich sage ich gebe das 3gs wieder ab und nutze mein e71 weiter :(

naja akkulaufzeit brauchen wir nicht zu reden, mein e71 hält bei dauer nutzung und internet knapp 4 tage und das iphone bei selbem bedarf knapp 1 tag.

gruss murat

• Re: Neueinsteiger vom E71 zum 3GS und einige fragen

- sms vorlagen

Du kannst beliebig viele "Vorlagen" bzw. Entwürfe speichern, oder wie ist das gemeint?

Lautlos geht beim 3GS (wie bei den anderen Iphones auch) über den entsprechenden Knopf.
    Außer dem Flugzeugmodus kennt das Iphone keine "Profile" (ggf. geht hier was über einen JB und entsprechende Programme)

Unter den Maileinstellungen kannst Du doch angeben wie viele Zeilen das Phone zunächst nur abrufen soll? Dann setzt Du die Einstellung eben nur auf "1 Zeile" und fertig ist der Lack.

Sicherlich ist eine Umgewöhnung erstmal schwierig wenn man relativ lange mit dem anderen Telefon gearbeitet hat, aber bevor Du jetzt das IP an sich verteufelst, erstmal durch die BDA wühlen, ansonten ggf. auch mal die App "icademy" drauf spielen, dort bekommt man eine sehr gute Einführung in die Funktionsweise des IP.

• Re: Re: Neueinsteiger vom E71 zum 3GS und einige fragen

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    - sms vorlagen

Du kannst beliebig viele "Vorlagen" bzw. Entwürfe speichern, oder wie ist das gemeint?

meine zb wenn ich ein text in jede sms automatisch kopiere, zb einen autotext....ist halt ein feature was ich in wirklich jeder sms benötige :(

Zitat

Lautlos geht beim 3GS (wie bei den anderen Iphones auch) über den entsprechenden Knopf.
    Außer dem Flugzeugmodus kennt das Iphone keine "Profile" (ggf. geht hier was über einen JB und entsprechende Programme)

ja also mein ip ist zwar frei, aber muss mich noch tiefer damit befassen, ob ich da freie sw nutzen kann, hab den erst seit 3-4 tagemn

Zitat

Unter den Maileinstellungen kannst Du doch angeben wie viele Zeilen das Phone zunächst nur abrufen soll? Dann setzt Du die Einstellung eben nur auf "1 Zeile" und fertig ist der Lack.

das dachte ich auch, aber auch wenn ich nur 1 zeile mache, ladet er die ganze mail runter, das merkt man anhand der verbauchten datenmenge und wenn ich alle verbindungen ausschalte und die mail abrufe, dann kann ich sogar die anhänge aufrufen und ansehen :((

Zitat

Sicherlich ist eine Umgewöhnung erstmal schwierig wenn man relativ lange mit dem anderen Telefon gearbeitet hat, aber bevor Du jetzt das IP an sich verteufelst, erstmal durch die BDA wühlen, ansonten ggf. auch mal die App "icademy" drauf spielen, dort bekommt man eine sehr gute Einführung in die Funktionsweise des IP.

das mit icademy kannte ich noch nicht, werde ich mal ansehen, guter tipp ;) danke

• Re: Neueinsteiger vom E71 zum 3GS und einige fragen

Zitat

Original geschrieben von MuratKreuzberg
    - email mehrere markieren zum löschen

Übersicht des Posteingangs aufrufen -> oben auf "Bearbeiten" -> gewünschte E-Mails per Tab markieren -> unten "Löschen"

iPhone 4 16GB OS5.1.1 @ O²O + Internet M Pack (6,80EUR/Monat)

• Re: Re: Neueinsteiger vom E71 zum 3GS und einige fragen

Zitat

Original geschrieben von eltrash
    Übersicht des Posteingangs aufrufen -> oben auf "Bearbeiten" -> gewünschte E-Mails per Tab markieren -> unten "Löschen"

meinte eher sowas wie "markieren alle" und dann löschen....ist ungünstig formuliert seh ich gerade ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!