3GS runtergefallen, Musik abspielen funktioniert nicht mehr richtig

• Hi Folks, gestern ist es passiert... mein Iphone ist mir vorher noch nie runtergefallen, ich wollte es aus der Hosentasche holen, und da ist es aus der Hülle gerutscht und aus Beckenhöhe auf den Holzboden gefallen. Nix spektakuläres, sind auch keine Fallspuren zu erkennen. Hatte mir dann erstmal nix weiter dabei gedacht.

Jetzt habe ich heute morgen ein Pop-Up auf dem Bildschirm gehabt

"Dieses Zubehör wurde nicht für die Verwendung mit dem IPhone entwickelt - Es ist möglich, dass Störungsgeräusche auftreten und die Signalstärke reduziert wird."

und jetzt ist mir aufgefallen, dass sobald dieser Pop-Up erscheint, kein Sound mehr geht (Ensperr-Ton und Musikapps).

Und sobald ich das Iphone in die Dock stelle, geht der Ton.

Was kann ich tun? kann doch net sein das so ein Sturz auf den Boden solch einen Fehler autreten lässt???

thx

• Hast dabei wohl den 3,5er Port gekillt. Mal bei Apple anrufen und fragen was das kostet wäre ne Idee oder?

Wenns dir zu teuer wird würde ich aber mal einen freien Reperaturpartner fragen. Die Teile kosten bestimmt keine 5€ und da wirds woanders bestimmt billiger. Garantie (?) ist dann aber weg.

Und wie du ja siehst kann so ein Schaden eben doch entstehen. Spaß bei Seite, es hätte auch das Display brechen können. Sei froh dass es nur das ist ;)

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• hmm das hört sich ja super an... verdammt

komischerweise geht der ton ab und an mal kurz nachdem ich es entsperre, und dann zack, kommt das Pop-Up und der Ton ist weg...

also teilweise gehts ja dann wohl noch?
    hab mal ein wenig staub aus der klinkenbuchse geholt, jetzt ist da eig. sauber.. hatte gehofft das da was verschmutzt war

• Re: 3GS runtergefallen, Musik abspielen funktioniert nicht mehr richtig

Zitat

Original geschrieben von MAINZ "Dieses Zubehör wurde nicht für die Verwendung mit dem IPhone entwickelt - Es ist möglich, dass Störungsgeräusche auftreten und die Signalstärke reduziert wird."

Das passiert auch oft, wenn der Dock Connector verstaubt ist. Entweder an der Dockingstation, oder am iPhone selber. Ich würde mal mit einem Pinsel die Kontakte ordentlich von Staub und eventuell anderem Zeug, dass Kurzschlüsse an dem Kontakte verursachen kann befreien.

Der Kopfhöreranschluß hat auf jedenfall mit diesem Popup-Problem überhaupt nichts zu tun.

• Achso, ich dachte es ging um die Soundwiedergabe über Kopfhörer. Dann hat der 3,5er damit nichts zu tun, sondern wie schon geschrieben, der Dockport.

Mal saubermachen und hoffen sag ich nur! ;)

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!