Flat-TV als Werbefläche - wie?

• Hi,

ich wurde von einem Bekannten gebeten einen Flat-TV aufzutreiben den er sich ins Schaufenster stellen kann. Dort sollen aktuelle Angebote über wechselnde Fotos beworben werden.

Jemand eine Idee wie man das technisch bewerkstelligen könnte?

Könnt ihr mir weiterhelfen welches TV Gerät dafür in Frage kommt?

Wichtig sind

Belastbar- bzw. Haltbarkeit (soll via Zeitschaltuhr von 9:00 bis 1:00 Uhr laufen)
    Größe (mind. 80 cm Bilddiagonale)
    Preis (möglichst um die 300€ - gern auch weniger oder Gebrauchtgerät)

LG
    Matthias

• Erstell doch einfach eine Diashow, auf DVD brennen und über DVD-Player wiedergeben.
    Oder du/er holst dir direkt n Fernseher mit Kartenlesegerät.
    Oder ne kleine Multimediabox (günstig bei Pearl und ebay), die du am Fernseher anschließt.

• Es gibt für alles die passende Lösung:

http://xibo.org.uk/

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Danke für die Anregungen. :)

Die Idee mit dem Mediaplayer ist gut. Wenn preislich möglich wähle ich nen TV mit SD Einschub- mal schaun.

Welcher TV wäre denn geeignet? Plasma oder LCD - Stichwort Haltbarkeit?

Kenn mich damit garnicht aus.

Gruß
    El.

• Es gibt von verschieden Herstellern explizit für solche (annähernd) 24/7-Geschichten geeignete Geräte (langlebigere Komponenten, höhere Toleranz für widrige Umgebungen). Kommt drauf an, ob das im entsprechenden Rahmen aufgezogen werden soll. Gebraucht gibt es manchmal was, aber für 300€ eher nicht. Hier mal ein Überblick: http://geizhals.at/deutschland/?cat=monplas

• Ich habe mal bei einen Hersteller von Monitoren und Displays gearbeitet - die Unterschiede von Consumer zu Profis (24/7/365) sind marginal, dafür umso entscheidender wenn er zB in Bahnhöfen an der Decke hängt oder in Flughäfen die Zeiten anzeigt. Dann spielt Geld keine grosse Rolle und es werden die teuren, etwas langliebigeren Modelle mit schnelleren Reaktionszeiten.

Um ein wenig Werbung im Schaufenster anzuzeigen, ist ein Display totaler Overkill! Kauf einfach einen neuen Fernseher und fertig, wenn der nach 3 Jahren durch ist war es trotzdem billiger.

keinuser

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Hauptproblem dürfte der Wideranlauf mit der Zeitschaltuhr werden...

Warum denn?

Wie der Name schon selbst sagt: Zeitschaltuhr für 5€ im Elektronikmarkt kaufen, Fernseher anschließen, Zeitschaltuhr einstellen, Fertig. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!