Reparatur-Rückabwicklung bei T-Mobile, wie?

• Hallo Leute,

ich wende mich mit einer Frage an Euch!

Meine Frau sandte ihr defektes Handy im Rahmen der Gewährleistung an T-Mobile, worauf sie dann für die Reparaturdauer ein Ersatzgerät bekam.
    Nun stellte sich bei der Reparatur heraus, dass das Handy einen Totalschaden hat und somit nicht mehr reparabel ist.

Nun bekam meine Frau ein Schreiben über die weitere Abwicklung des Auftrages.

1. Sie behält das Ersatzgerät für den Kaufpreis von 429 Euro
    2. Sie führt eine Rückabwicklung durch und bezahlt 79 Euro

Meine Frau entschied sich für die zweite Möglichkeit und wir wissen nun nicht, ob das Austauschgerät wieder abgeholt wird oder ob wir es selbst zurückschicken sollen?
    Falls wir das Gerät doch selbst zurückschicken müssen, worauf müssen wir da achten?
    Die Versandanschrift ist auf dem Schreiben angegeben.
    Wie funktioniert das mit der Bezahlung der 79 Euro? Kommt da dann anschließend eine Rechnung, wenn wir das Austauschgerät zurückgeschickt haben?
    Auf dem Schreiben wurde keine Telefonnummer angegeben, sondern nur eine Faxnummer und Mail-Adresse. Auf das Fax reagieren sie nicht.

Wir sind sehr dankbar, wenn ihr uns weiterhelfen könnt.

Liebe Grüße

• Warum nicht einfach die kostenlose 2202 (Privatkunden) oder 2828 (Geschäftskunden) Hotline anrufen?
    Geht schneller als die Anfrage hier im TT zu stellen und Du bekommst mit Sicherheit die richtige Antwort.

Gruß
    Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!