N8 Exchange Integration

• Zitat

Original geschrieben von archie83
    Ja, du brauchst aber einen Mail/Kalender-Anbieter, der das ActiveSync-Protokoll unterstützt. Servername etc. erfährst du vom jeweiligen Anbieter.
    Mit GMX oder Web.de geht das nicht. Von den Freemailern fallen mir nur Google Mail und Hotmail ein, die EAS unterstützen.

Danke für die Info.

Samsung Galaxy Note 3 + 64GB SanDisk
    Nokia 808 FP2 CFW + 64GB SanDisk

• Noch eine Frage zum Kalender: Kann ich die Erinnerungszeit für einzelne Termine frei bestimmen (z.B. 2 Stunden vor dem Termin)?

• ja, eine erinnerung kann zu jedem termin individuell festgelegt werden, man kann dabei ein datum und eine uhrzeit angeben

• Mail for Exchange funzt nicht

Moinsen, mein erster Beitrag und schon das erste Problem das ich mitgebracht habe.
    Ich hatte das Nokia Xpress Musik 5800, hier hatte ich den Mail for Exchange instaliert und habe per Push up Meldungen meinen Google Kalender und meine Kontakte immer sofort bei Veränderungen
    am PC über Thunder-Mail/Lightning über Push up..auf dem 5800 verändert.
    Alles soweit so gut.

Nun habe ich aber das N8 gekauft.
    Hier habe ich über den Ovi-Store die Möglichkeit die Widgets einzusehen und runterzuladen...aber Mail for Exchange fehlt nun völlig auf der Seite des Ovi-Store ebenso Skype...
    Wenn ich nun die Einstellungen verändere und mein Telefon als 5800 ausgebe, dann ist Mail for Exchanege vorhanden und runterladbar..aber eben nicht zu instalieren...logisch ist ja auch für das 5800 gedacht, wie komme ich nun zu der Software Mail for Exchange für das Nokia N8 ?
    Ein Telefonupdate mit Telefon-Funktionsmanager habe ich heute auch schon gemacht und gleiches Ergebnis...
    Weitere Updates liegen nicht vor..es soll alles auf dem aktuellsten Stand sein.

Wer hat hier einen brauchbaren Link oder Lösung ????

Ach ja die Kontakte habe ich über den Synchronisator mit Profil Einstellungen abrufen können, leider lässt Google dies aber nur für Kontakte und nicht für den Kalender zu.
    Ansonsten wäre dies eine brauchbare Lösung gewesen.

Vielen Dank ! Ich brauche meinen Kalender dringend..ein zwingender Grund so ein Telefon überhaupt zu haben.

Es gibt nichts für das eine Lösung zu schade wäre.

• :p So nun selber gefunden.
    Beim Telefon N8 ist der Exchange schon verdeckt vorinstaliert und muss über den Setup Wizzard gestartet und eingerichtet werden.
    Wer sich beim Einrichten verschreibt, der muß zum löschen des Kontos einfach länger auf den Mail Account Exchange mit dem Finger drücken, dann die graue Auswahl löschen antippen und nochmal instalieren.
    Domain frei lassen, nicht wie bei 5800 none.
    Ausserdem m.google.com ohne "https://" so hats bei mir denn endlich doch noch gefunzt.

;)

Es gibt nichts für das eine Lösung zu schade wäre.

• Inzwischen verwende ich ein N8 in Verbindung mit einem Exchange Server. Allerdings funktioniert die Synchronisierung von Mails noch nicht so perfekt. Manche Mails treffen sofort auf dem N8 ein, andere Mails wiederum werden erst mit einer Verzögerung von mehreren Minuten gemeldet. Kann jemand dieses Verhalten bestätigen? Gibt es dazu eine Lösung?

• Salut,

ein Problem habe ich dennoch mit dem Sync.

Trage ich im N8 einen Termin ein, wird dieser im Exchange stets als "privat" gekennzeichnet.

Beim E72 konnte man zwischen "privat" und "öffentlich" bei der Termineingabe am Telefon auswählen.

Beim N8 ist das nicht möglich und alle Termine als "privat" unterstellt.

Eine Lösungsmöglichkeit habe ich bisher nicht gefunden.

Vielleicht hat jemand einen Trick auf Lager...

Beste Grüße,

:)

derAL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!