Aldi-PC am 26.3. - was spricht dagegen ?

  • Hallo Leute,


    Aldi bietet am 26.3. wieder einen neuen Rechner an -> Klick
    Das Angebot liest sich wie das Schlaraffenland der PC-Branche. Was ist davon zu halten ? Sind die angebotenen Komponenten das Geld wert ?


    Gruss
    Jens

  • Für mich spricht der Preis dagegen! 1179 EUR für einen PC ohne Monitor ist eine Menge Holz und es finden sich immer Komponenten, die ich mir so nicht kaufen würde (Modem, Fernbedienung etc.), die man aber mitbezahlt. Rechne dir mal aus was du wirklich brauchst und wieviel ein Rechner dann kostet. Aber keine Frage: der PC ist Top ausgestattet und ich würde ihn sofort nehmen, wenn ihn mir jemand kauft :D Wenn du den Rechner haben willst würde ich früh dasein, obwohl Aldi die Republik mit Rechnern überschüttet, werden um 10 Uhr trotzdem alle weg sein...

  • ich sehe es schon kommen, kommentare wie:


    "man kauft doch keinen pc beim gemüsehändler"


    "für den preis stelle ich den absoluten mega PC zusammen"


    "ich kenne ne bessere graka"


    "aldi ist sowieso immer mist"


    "usw usw"



    in deutschland halten sich eben viele kids für den mega pc papst und wollen unbedingt an ihrem pc rumfummeln, warum auch immer sich diese einstellung so sehr verbreitet hat:rolleyes:


  • Sorry, aber ich weiss wirklich nicht, was du uns damit sagen willst, bzw. was das mit der Frage von Jay zu tun hat?!

  • Das Ding hat natürlich wieder ein super Preis/Leistungsverhältnis.


    Mich stört immer an den Aldi-Rechnern, dass die nur 3 freie PCI-Steckplätze haben....

  • Wie Jonasm schon sagte, wenn man alles, was der PC bietet, benoetigt spricht nichts dagegen und einiges dafuer. Nur ich persoenlich braeuchste z.B. einiges davon nicht, und damit koennte ich entweder bares Geld sparen oder an anderen Stellen bessere Komponenten einbauen.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Frage zu dem DVD-Brenner:
    Wie lange brauch ich um eine 4,7GB Rohling mit einem 4-fach brennen komplett zu bebrennen?


  • wow, wie Recht du hast :top:


    hier ist auch schon der Erste :D


    Zitat

    Original geschrieben von Mundi
    "man kauft doch keinen pc beim gemüsehändler"


    Das ist durchaus ein gutes Argument, denn :
    Wenn du einen Computer bei einem guten Computerladen kaufst und es geht mal was nicht, dass kannst du kurz hin und sie richten das.


    Mach das mal beim Aldi...
    Wenn deine Vor-Ort Service zeit mal rum ist hast du echte Probleme...



    Zitat

    Original geschrieben von Mundi
    "für den preis stelle ich den absoluten mega PC zusammen"


    stimmt auch :D


    Bei einem "Fertig-PC" kaufst du ihn einfach so, wie er da steht.
    Wenn du dir deinen Eigenen selber zusammenstellst, kannst du ihn für deine Bedürfnisse zurecht machen.
    Bsp:
    was bringt dir eine Dolby Surround Soundkarte wenn du nur 2 Computerboxen ausm Aldi ;) hast


    Was nutzt dir eine superschnelle Grafikkarte, wenn du nur E-Mails verschickst und im Internet surfst.


    Was nutzt dir ein Analogmodem, wenn du sowieso DSL hast?


    diese Liste lässt sich noch sehr erweitern


    Zitat

    Original geschrieben von Mundi
    "ich kenne ne bessere graka"


    ich glaube zwar nicht, dass ein sogenanntes ein Beitrag mit diesem Inhalt schreibt, aber naja.
    Das hat nur für die Leute Sinn, die wirklich die neuesten Spiele spielen.
    Ich denke nicht, dass das auf den Aldi-Personenkreis zutrifft.
    also bringts dieses Argument wohl wirklich nicht :D


    Zitat

    Original geschrieben von Mundi
    "aldi ist sowieso immer mist"


    neee, Aldi is Klasse.


    haben gutes Eis, gute Milch, guten Yoghurt, alles mögliche.
    Manchmal sogar gute Elektroartikel, aber von PC's sollten sie die Finger lassen.


    Wenn du mich jetzt abstempelst als : der hat doch keine Ahnung, muss ich dir Wiedersprechen.


    Hier is diesem Haushalt gibt es 2 Aldi PC's


    der Erste ist der Pentium 3 1 GHZ.
    er ist total instabil, er fährt meistens nicht richtig runter, formatieren und durch Recovery CD den Grundzustand wiederherstellen bringt auch nichts.
    Die festplatte ist verdammt langsam und hört sich so an, wie man man den letzten Schluck aus einem Glas mit einem Röhrchen trinkt (kein Witz)
    Das Mainboard ist so eine Spezialanfertigung für Aldi. Treiberupdate, Fehlanzeige


    PCI- Plätze sind standardmäßig auch nur 3 frei (find ich sehr mager)



    der Zweite ist der 2,0 GHZ P4.


    Festplattenspeed ist naja, geht in Ordnung ist aber nicht der Hammer.
    nach 2 Monaten war das DVD Laufwerk und das Diskettenlaufwerk kaputt.
    Musste ein Medion Fachmann kommen und das richten (war alles ok, ist aber trotzdem ärgerlich)



    hinzu kommt noch, dass die Aldi PC'S mit Werbung echt zugemüllt sind.
    Wo man hinschaut, überall AOL etc... würde mich stören.


    Zitat

    Original geschrieben von Mundi
    in deutschland halten sich eben viele kids für den mega pc papst und wollen unbedingt an ihrem pc rumfummeln, warum auch immer sich diese einstellung so sehr verbreitet hat:rolleyes:


    ich weiß ja nicht, wieviel du über solche "PC-Papst-Kiddies" weisst, aber :


    Die meissten, solcher "Computer-Kids" hängen viele Stunden täglich im Internet und lesen soziemlich alle Tests von den großen Computertest Seiten. (z.B. Tomshardware und wie sie alle heissen)
    und dadurch kennen sich diese "MöchtegernComputerpäpste" einfach verdammt gut aus.
    Die haben einfach die zeit dazu...
    du kannsts glauben oder nicht.
    bei den Handys ists doch genauso..
    einige "möchtegernhandypäpste ;)" wissen soziemlich alles, da können selbst alte Hasen nurnoch staunen.



    also, ich muss jetzt leider schaffen gehn, ich schreib mein Beitrag nachher weiter...


    so, wieder da


    das war das jetzt zu deinem Beitrag.


    nen zum aktuellen Aldi PC :


    das Dingist bestimmt nicht schlecht, aber was mich bei eigentlich alles "Fertig-PC's" stört ist, dass keine Angaben über das mainboard gemacht werden...
    man glaubt garnicht wieviel Leistung so ein Mainboard schlucken kann.


    wwie jemand anders hier später auch gesagt hat, der PC ist für soziemlich alle "Normaluser" schneller als er sein müsste.
    Wenn man die 2,6 GHZ wirklich gebraucht werden, bis da hin gibts den PC für 50 € sofortkauf bei eBay :D




    und hier jetzt noch ein paar Eigene Erfahrungen:



    ob man 1400 oder 3000 mhz hat, man merkt kaum einen Unterschied.
    Lieber mehr Speicher und wenns geht sogar schneller

    ehemals Brakeboy

  • Danke Stephan, du hast die Argumente gegenueber Mundi gebracht, fuer die mir meine Zeit grade zu schade war..:top::D!

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!