Aldi-PC am 26.3. - was spricht dagegen ?

  • Mundi: bei meinem letzen Rechner habe ich durch selbst-Bau und Teile vom Versender bestimmt auch 100€ gespart, im Vergleich zu den Vobiskisten.


    Aber generell kann man sagen, wenn du die Kohle hast, und keine Lust auf Eigenbau, läßt sich damit (im Vergleich zu den früheren ALDI Kisten) kein allzu großer Fehler machen.

    Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

  • Zitat

    Original geschrieben von boener
    Mich stört immer an den Aldi-Rechnern, dass die nur 3 freie PCI-Steckplätze haben....


    Brauchst du tatsächlich mehr?


    Der neue Aldi-PC ist sicher nicht schlecht und für den Preis absolut Top ausgestattet.

  • Eins hast du immerhin schon erkannt :


    Zitat

    Original geschrieben von Mundi
    ich habe mir nur angemaßt eine vorausssage zu machen was für meinungen in diesem thread kommen werden...


    schön, das bringt uns alle weiter...
    Stell dir mal vor, jeder schreibt in einen Thread eine Prognose
    :rolleyes:



    Zitat

    Original geschrieben von Mundi


    besonders kennzeichnend ist, das die sogenannten selbsternannten pc-schrauber sich anmassen, über das zuviel an leistung des rechners zu entscheiden, insbesondere können sie schon voraussagen, wofür der benutzer den rechner einsetzen will und was alles zuviel ist und das man die leistung angeblich erst in 10 jahren brauchen würde wenn es den rechner bei ebay für 50 € gibt (zu ebay kann ich nur sagen wenn man seinen 50€ rechner denn bekommen sollte- bei aldi ist man sich wenigstens sicher das man einen bekommt wenn man bezahlt.


    wenigstens hat dein beitrag einen Unterhaltungswert :top:


    hm, ich suche zum x-ten mal meinen Beitrag aber, aber find die Stelle einfach nicht an der ich sage für was der rechner benutzt wird. Hilf mir doch bitte.


    Ich schreib :

    Zitat

    Original geschrieben von Stephan wie jemand anders hier später auch gesagt hat, der PC ist für soziemlich alle "Normaluser" schneller als er sein müsste.
    Wenn man die 2,6 GHZ wirklich gebraucht werden, bis da hin gibts den PC für 50 € sofortkauf bei eBay


    Jetzt schau dir mal den Satz mal an :


    1. ich benutzt die Wörter : soziemlich und "Normaluser" und "als er sein müsste"Ich wollte damit ausdrücken, dass man die von den meisten "Normalusern" (man beachte, ich meine einen warscheinlich großen Käuferkreis des PC's aber nicht alle sondern nur viele.)


    Wegen dem 50€ Sofortkauf bei eBay :


    Das in diesem Satz eine leichte Übertreibung liegt sollte auch der letzte nach dem :D Smily sehen.
    DIe von den meisten wirklich gebrauchte Liestung ist durch ihr Alter einfach um einiges billiger.


    Zitat

    Original geschrieben von Mundi


    aber bau mal den aldi rechner mit genau den selben teilen zusammen, mal schauen ob du ihn so billig zusammenbekommst, und dann noch mit 3 jahren garantie


    besser wäre :
    Versuche einen PC zusammenzustellen, der dem Aldirechner in der Geschwindigkeit ebenbürtig ist, aber auf deine Anwendungen angepasst ist.
    (Bsp. für mich : Modem raus, Grafikkarte, Prozessor mit 200 mhz weniger, Cpu Lüfter raus (Lautstärke) , dafür schnellere Grafikkarte und eine Wasserkühlung)


    Das würde für die Meisten NICHT passen, sondern eher für die "Gamer" also nicht meckern dass das für dich nichts bringt :D


    Zitat

    Original geschrieben von Mundi


    ich habe mir früher (vor 10 jahren) auch meine pcs selbst zusammengebaut, damals hat es sich noch richtig gelohnt, falls ihr noch die hardwarepreise damals kennt.


    heute kommen dafür neue Argumente dazu :


    z.B. Stabilität.
    Dadurch, dass bei den fertig-PC's zu 90% nur schrott Mainboards haben leidet die Stabilät sehr...

    ehemals Brakeboy

  • @ stefan


    schön das du dich von meinen beiträgen angesprochen fühlst, aber weder oben im 2. noch im ersten beitrag habe ich direkt ein wort an dich gerichtet,


    aber auch egal, du wirst dich wahrscheinlich wieder angesprochen fühlen und versuchen alles zu "zerpflücken"


    achja diesmal habe ich dich gemeint stefan ok?


  • wenn du mich meinst, dann schriebe bitte auch meinen Name...
    (man beachte die feinheit zwischen dem e und dem a meines Names)


    achja, ich habe mich nicht direkt angesprochen gefühlt, sondern teilweise nur die verteidigt, die damit gemeint waren ( oder war das an niemand gerichtet ;) )


    ich fand einfach deinen ersten Beitrag "unter aller Sau"

    ehemals Brakeboy

  • Hallo ? Ich dachte ich lese hier ein paar pro und contra Punkte über den Aldi-PC und hab mich schon auf Infos gefreut weil ich mit dem Gedanken spiele ihn mir zu kaufen...
    Also lasst doch bitte eure kleinen Streitereien und bleibt Ontopic ;)

  • Mein großes Pro: hab meine PCs auch immer selbst zusammen gebastelt und wollte dabei immer günstiger als die aldis sein,fazit: ziel so halbwegs erreicht, ABER der PC war dann immer dermaßen laut, eben weil ich günstige lüfter und netzteile geholt habe. wenn man nen PC in der lautstärke eines Aldi-pc holen will, muss man wesentlich mehr geld ausgeben! Finde dieses AIR-XL total klasse! kenne es vom vorgänger. ein leiser PC ist die vorrausetzung für einen wohnzimmer-PC. das hat aldi erkannt, und das bekommt man nur für teueres geld wenn mans selbst bastelt. meine meinung.

  • Also ich denke der Rechner ist ausgewogen bestückt, vor allem User die die ganze Software nutzen wollen, bzw. Chipkartenreader, Firewire Schnittstelle, Fernesehkarte nutzen wollen ist der Rechner ok.
    Der größte Schwachpunkt ist der DVD-Brenner. Meiner Meinung wird sich DVD-r einfach nicht durchsetzten. Ein PlusR brenner wäre wessentlich Zukunftssicherer. Des weiteren wird wahrscheinlich wieder ein SiS Chipsatz verbaut, ein i845pe von Intel wäre hier sicherlich die bessere Wahl. Was auch gegen den Rechner spricht ist die Seagate Platte, andere Firmen bauen wesentlich bessere Platten(Maxtor,WD, IBM). Auch WORKS statt Office ist nicht so der Knaller.
    Für den Rechner spricht, dass er die 512 MB auf einem Riegel hat, die Plattengröße, die Software(bis auf Works), die Anschlussmöglichkeiten, ein zusätzliches DVD-Laufwerk, wenn auch von Sony :( , und der 3 Jahre Vort-Ort-Service.

  • Zitat

    Original geschrieben von MicDirkDiggler
    Der größte Schwachpunkt ist der DVD-Brenner. Meiner Meinung wird sich DVD-r einfach nicht durchsetzten. Ein PlusR brenner wäre wessentlich Zukunftssicherer.


    Kannst du mir mal kurz den Unterschied zwischen DVD-r und PlusR erläutern ?
    -kl-

  • Zitat

    Original geschrieben von MicDirkDiggler
    Der größte Schwachpunkt ist der DVD-Brenner. Meiner Meinung wird sich DVD-r einfach nicht durchsetzten. Ein PlusR brenner wäre wessentlich Zukunftssicherer.


    Die Aussage mit dem Plusbrenner ist reine Spekulation. Keiner weiß, was sich in Zukunft durchsetzen wird. Somit ist dieser Brenner genauso zukunftssicher oder unsicher wie dein Plus - Beispiel. Im übrigen kommen die meisten DVD - Abspielgeräte mit dem Pioneerbrenner viel besser zurecht, was auch viele Tests belegen. Der DVD - Brenner ist sicherlich einer der besten und schnellsten am Markt.
    Die Sache mit Works, statt Office ist absolut in Ordnung. Office hätte den PC preislich massiv nach oben getrieben. Viele Leute sind nicht bereit, dafür Geld auszugeben, vor allem weil Office eine weite Verbreitung hat und man davon ausgehen muss, dass viele Leute ihre Version zu Hause schon liegen haben.
    Chipsäte sind meiner Meinung nach auch nich so superwichtig. Viele Tests zeigen immer wieder, daß das Mainboard an der Gesamtleistung des Rechners einen Anteil von 1 - 2 % hat. Das schaffe ich auch mit Softwareoptimierung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!