ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Stephan
Wenn du mich jetzt abstempelst als : der hat doch keine Ahnung, muss ich dir Wiedersprechen.
Hier is diesem Haushalt gibt es 2 Aldi PC's
der Erste ist der Pentium 3 1 GHZ.
er ist total instabil, er fährt meistens nicht richtig runter, formatieren und durch Recovery CD den Grundzustand wiederherstellen bringt auch nichts.
Die festplatte ist verdammt langsam und hört sich so an, wie man man den letzten Schluck aus einem Glas mit einem Röhrchen trinkt (kein Witz)
Das Mainboard ist so eine Spezialanfertigung für Aldi. Treiberupdate, Fehlanzeige
Da gibts halt wieder verschiedene Meinungen. Ich war die ganze Zeit auch der Meinung, daß man bei Aldi keinen PC kauft. Inzwischen musste ich meine Meinung ändern. Der letzte MD 8000 war einfach der Knaller. Hat übrigens auch in so ziemlich jedem Test abgeräumt. Stabilitätsprobleme konnte ich auch bei meinem Aldi - Laptop noch nie feststellen. Die Ausstattung ist immer mehr als üppig. Ich habe z.B. den MD 5400 gekauft. Vorher hatte ich ein Samsung P10 XTC und ein Acer Travelmate in Betrieb. Außer der längeren Laufzeit der Markengeräte aufgrund des M - Prozessors waren die Dinger allesamt Handbremsen, wenn man sie mit dem Medion verglich. Weiterhin war das Medionnotebook noch ne ganze Stange Geld billiger. Warum sollte ich nicht kaufen?
Ob man die Komponenten braucht ist natürlich ne andere Sache. Die Treiberunterstützung von Medion ist vorbildlich, da könnte sich mancher alteingesessene Anbieter ne Scheibe von abschneiden. Zum Thema Service. Ein guter PC- Handel repariert auch Aldi PC´s. Im Unterschied zu den meisten guten PC - Händlern kann ich (selbst getestet) jedoch nicht nach 9 Monaten zu Aldi gehen und behaupten meine Digigkam funktioniert nicht und ich bekomme den Neupreis zurück. In Bezug auf Kulanz ist mir noch nie was besseres als Alsi untergekommen. Man bekommt immer ohne Probleme sein Geld zurück, wenn es nicht gefällt. Man kann vielerlei Meinung sein, aber meine Erfahrung ist nun mal, daß auch gestandene Computerprofis bei solchen Angeboten schwach werden. Man kann auch sicherlich nicht behaupten, daß der Erfolg von Aldi in diesem Bereich aufgrund der schlechten Produkte kommt. Ich denke nicht, daß es den Leuten verborgten geblieben wäre, wenn die Dinger nicht vernünftig laufen würden. Der Müll auf der Festplatte ist übrigens leicht zu beseitigen (war bei mir auch drauf, innerhalb von Minuten war alles weg). Wenn es doch stört, dann installiert man hat in 15 Minuten ein neues Betriebssystem. Wo ist das Problem?