Umfrage zum Empfangsproblem beim iPhone 4

  • Hallo Leute,


    es häufen sich ja die Hinweise, dass das Empfangsproblem beim iPhone 4 still & heimlich von Apple behoben wurde. Deshalb hier eine kurze Umfrage an die iPhone 4-Besitzer:


    1.) Könnt Ihr bei Eurem iPhone 4 das Empfangsproblem nachvollziehen ?


    2.) Welche Produktionswoche hat Euer iPhone 4 ?


    Bitte keine Diskussion darüber, ob Apple das Problem nun behoben hat oder nicht, sondern einfach die zwei Fragen beantworten. Danke !!!

  • KW 38 und keinerlei Empfangsprobleme


    Zwei ältere Geräte ca. KW 32 aus Italien hatten dagegen Probleme.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Habe zwei nagelneue iPhone4 aus UK. Produktionsdatum: Vor zwei Wochen.


    Genauso Empfangsproblem wie alle anderen iPhones auch. Getestet im Telekom und o2 Netz.


    Derzeit wurde von Apple nichts verändert. Und da sich selbst die Nutzer einreden, dass es kein Problem gäbe, warum sollte Apple dann handeln?


    Das Problem kann Apple locker bis zum nächsten Modell aussitzen.

  • Sorry!! Ich weis keine anderen fragen, dennoch wäre cool, wenn du in deiner Frage noch mit einbindest, wie man rausbekommt welche KW ein Iphone hat :D ich beispielsweise weis es beim Iphone 4 nicht unbedinngt?!

  • Zitat

    Original geschrieben von TeddybaerW
    Sorry!! Ich weis keine anderen fragen, dennoch wäre cool, wenn du in deiner Frage noch mit einbindest, wie man rausbekommt welche KW ein Iphone hat :D ich beispielsweise weis es beim Iphone 4 nicht unbedinngt?!


    Anhand der Seriennummer (Einstellungen > Allgemein > Info) ist ein iPhone 4 eindeutig zu identifizieren. Diese Nummer besteht aus elf Zeichen, in der nicht nur eine eindeutige Kennung des Geräts verschlüsselt ist, sondern auch andere Informationen wie die Farbe, Speicherausbau oder das Fertigungsdatum. Der Reparaturdienst iFixit hat diese Zeichen aufgedröselt:


    Eine Seriennummer folgt dem Muster aabccdddeef. Die Buchstaben bedeuten:


    aa = Herstellungsort und Machinen-ID


    b = Jahr


    cc = Produktionswoche


    ddd = Eindeutige Kennung des Geräts


    ee = Farbe (A4=schwarz)


    f = Speicher (S=16 GB, T=32GB)

  • Danke ;)
    Also meins hat KW 30 und hat auch Probleme! Allerdings nur bei aktiviertem 3g / Mobile Daten. Wenn das aus ist, geht nichts runter ( klar nicht Sinn und Zweck )


    Bei Mobile Daten aktiviert, kann man das ganze reproduzieren! Also an die Stelle, 2-3 Balken nach unten! 1 bleibt aber immer stehen.

  • KW 35/32GB und ebenfalls Empfangsprobleme bei Berühren der Trennstelle zwischen den Metallantennen. Sonst eher nicht.

  • Mein Netz: O2


    Mein iPhone 4 aus der KW 34 hat auch die bekannten Probleme. "Ohne Berührung" hat es einen besseren Empfang als das 3GS. Wenn man es in die Hand nimmt, fällt die Signalstärke spürbar ab. Ich hatte allerdings noch keine Verbindungsabbrüche.Vor allem der 3G Empfang wird beeinträchtigt. Im Stadtgebiet ist das nicht weiter schlimm. Auf dem Land kann man den UMTS-Empfang aber schon mal "in der Hand" verlieren.

    erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

  • Naja, wenn ich das Recht verstehe, erstreckt sich das Problem dann garnicht so sehr auf die Sprachqualität, sondern auf den mobilen datenempfang, oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!