Umfrage zum Empfangsproblem beim iPhone 4

• KW 36 + Telekom
    Problem besteht erheblich - egal ob edge oder 3g, da ich das iPhone ohne Case bzw. Bumper benutze musste ich mir einen speziellen Griff angewöhnen da sonst das iPhone, besonders im Auto + Zug etc, nicht zum surfen geeignet wäre..

Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

• sagt mal doofe frage aber wo wohnt ihr eigentlich alle? sprich kleinstadt, großstadt, dorf...?

bei uns hier in berlin hab ich gar keine probleme mitm telefonieren/ surfen, weder ubahn, noch sbahn... ice hats letztens auch locker mitgemacht.

• München und Zürich.

Wenn du gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass die meisten bei der Nutzung kein Problem haben. Aber das iPhone hat ein Antennenproblem, wenn man es provoziert..

• Mal ein alten Thread ausgraben:

Brandenburg an der Havel

Trotz Bumper teils erhebliche Empfangsprobleme. Ich habe mit dem iPhone 4 grundsätzlich immer schlechteren Empfang als mit mein anderen Handys. Habe ich bspw. beim N97 mit Vodafone vollen HSDPA Empfang, schwankts beim iPhone immer zwischen 1-3 Strichen, manchmal habe ich auch keinen Empfang. Im GSM/GPRS Modus (Brandenburg a.d.H hat kein Edge) habe ich zwar auch vollen Empfang, aber manchmal steht trotzdem "suchen..." wo eigtl. Vodafone.de stehen sollte

Fieldtest sagt:

-106 db im HSPA Modus
    -85 db im GPRS Modus

Ps.: Es wird nichts provoziert oder sonst dergleichen, es liegt einfach nur vor mir auf dem Tisch

• Die Anzahl der Balken im Verhältnis zum Empfang haben lediglich dann einen vergleichswert, wenn man die selben Endgeräte mit der gleichen FW beobachtet.
    Es wäre leicht für die Programmierer einer FW, Dir bsw. immer einen super Empfang vorzugaukeln.

iPhone 5 32GB weiss

• Production year: 2011
    Production week: 01 (January)
    Production number: 806 (within this week)

Definitiv Empfangsprobleme. Nicht in der Stadt (zu Hause/Büro), aber neulich über Land hat es einen deutlichen Unterschied gemacht, ob ich den Finger auf DEM Punkt hatte oder nicht. Seitdem wird mein iPhone vom Bumper "geschmückt".

• Zitat

Original geschrieben von Arndt111
    Die Anzahl der Balken im Verhältnis zum Empfang haben lediglich dann einen vergleichswert, wenn man die selben Endgeräte mit der gleichen FW beobachtet.
    Es wäre leicht für die Programmierer einer FW, Dir bsw. immer einen super Empfang vorzugaukeln.

Soll ich noch genauer werden?

Mit dem N97/Pulse ist surfen per HS(D)PA möglich, apps nutzen und telefonieren auch. Beim iPhone kann ich nicht surfen im HSPA Modus, telefonieren oder apps nutzen. Ich muss beim iPhone im GSM Modus bleiben damit ich das alles kann :mad:

Ich glaube nicht, das mir Nokia, Huawei (?), Motorola und co. vorgaukeln wollen das ich hier tollen Empfang habe weil das Handy volle Balken anzeigt und ich mit telefonieren/surfen kann aber mit dem iPhone 4 nicht

• Kein iPhone war jemals ein Empfangswunder. Das iPhone 4 bildet das Schlusslicht aller bisherigen Generationen. Das ist und war niemals ein Geheimnis.

• Zitat

Original geschrieben von Acroder
    Soll ich noch genauer werden?

Mit dem N97/Pulse ist surfen per HS(D)PA möglich, apps nutzen und telefonieren auch. Beim iPhone kann ich nicht surfen im HSPA Modus, telefonieren oder apps nutzen. Ich muss beim iPhone im GSM Modus bleiben damit ich das alles kann :mad:

Ich glaube nicht, das mir Nokia, Huawei (?), Motorola und co. vorgaukeln wollen das ich hier tollen Empfang habe weil das Handy volle Balken anzeigt und ich mit telefonieren/surfen kann aber mit dem iPhone 4 nicht

Kann es sein, dass Du FW 4.2.1 im O2 Netz verwendest?

iPhone 5 32GB weiss

• Zitat

Original geschrieben von Arndt111
    Kann es sein, dass Du FW 4.2.1 im O2 Netz verwendest?

Hihi es ist weder das eine, noch das andere :D

Habe die Version 4.1 aufn iPhone (mir war bekannt bzgl. o2 Probleme, weshalb ich nicht geupdatet habe) und nutze das Vodafone Netz, wie ich bei meinem 1. Post hier geschrieben hatte ;)

Zitat

Habe ich bspw. beim N97 mit Vodafone vollen HSDPA Empfang, schwankts beim iPhone immer zwischen 1-3 Strichen, manchmal habe ich auch keinen Empfang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!