Verliert Blackberry den Anschluß?

• Ich habe ja auch eine BB, aber so langsam frage ich mich ob RIM schläft.
    Ich möchte auch mal eben Bundesliga Ergebnisse checken, bei Lufthansa einchecken, sehen wann die nächste Bahn fährt oder oder oder.
    Und genau da passiert irgendwie nichts. Die Apps bei BB sind mager, lahm und hässlich.

Klar, Push-Mail ist genial. Im Ausland spart es Kosten und der BB Messenger ist auch prima.
    Nur holt das iPhone bei pushmails dank IMAP Idle auf, im Ausland gibt es immer mehr free WIFIs und was nützt mir der BB Messenger, wenn ihn kaum noch jemand meiner Freunde hat...

Ich mag meinen Blackberry, finde das Konzept genial, aber RIM wird gerade überholt, befürchte ich.

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Ich möchte auch mal eben Bundesliga Ergebnisse checken, bei Lufthansa einchecken, sehen wann die nächste Bahn fährt oder oder oder.
    Und genau da passiert irgendwie nichts. Die Apps bei BB sind mager, lahm und hässlich.

Gibt es alles (n-tv Sport App, Lufthansa App, DB App), die Apps sind in der Tat nicht besonders toll, erfüllen aber ihren Zweck.

Für viele Unternehmen gibt es keine Alternative zu BB. Exchange können andere auch (wobei BB hier eine sehr solide Leistung bringt), bei IT Policies hört es auf - kein anderes Gerät lässt sich dermassen umfangreich konfigurieren (bzw. beschränken) wie ein BB.

mfg supersiggi

• wenn ich mir den markt so ansehe: symbian,android,webos,iOS,und BBOS.

symbian:tot
    webos:mehr kategorie "smartes messaging OS" voller fehlender funktionen und bugs
    android:google datenkrake
    iOS:ich hasse überteuerte sachen mit angebissendem obst drauf,dem alle ohne denken nachlaufen

also bleibt mir praktisch nur RIM mit ihren geräten........ :(

aber ich mag meine beere :)

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    [...]
    Nur holt das iPhone bei pushmails dank IMAP Idle auf
    [...]

Hallo,

weißt Du was, was andere nicht wissen? Seit wann kann das iPhone IMAP Idle?

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Ich dachte bisher, dass deren push von bspw. googlemail Konten darauf basiert.

• Hallo,

nein, leider nicht... GoogleMail wird nur gepushed, wenn man das Konto per Exchange einbindet.

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Hallo,

ich habe diesen Thread mal gelesen, denn mir geht es nicht anders.
    Mit dem BlackBerry Curve 8900 wurde ich glücklich, einzig im Dezember 2009 stieg ich auf den Bold 9700 um, den ich immer noch nutze.
    Doch mit der Zeit wachsen auch wieder die Ansprüche, mich nervt zum Beispiel, dass ich den Posteingang nicht synchron habe, also wenn ich am PC was lösche, wird es nicht auf dem BB gelöscht.
    Es sei denn, man steigt auf BESX oder BES um, BES lohnt sich meiner Meinung nach aufgrund der Tarifkosten nicht.

Nun habe ich mir noch ein iPhone 3GS zugelegt, ist eine nette Spielerei, es gibt viele Apps, die einem das Leben erleichtern.
    Jedoch stört mich die geringe Akkulaufzeit, das Schreiben mit dem Touchscreen ist gewöhnungsbedürftig, Push Mail nur mit gmail (dafür Zugriff auf alle Ordner und Sync Kalendar und Adressbuch).

Mal sehen, zum Glück habe ich bei Vodafone ja eine UltraCard.

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Gibt es alles (n-tv Sport App, Lufthansa App, DB App), die Apps sind in der Tat nicht besonders toll, erfüllen aber ihren Zweck.
    ...

Danke, das wusste ich nicht.

Habe jetzt mal die N-TV Sport App installiert und nun bekomme ich andauernd irgendwelche PopUps von Spielen der 3. Liga. Wie kann ich das denn abstellen? Habe keine Einstellungen gefunden.

Danke und ciao

• Ah, okay. Danke.
    Also nur push für 1. Liga geht nicht. Muss man bei jedem Spieltag de Haken raus und wieder rein nehmen.

Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!