SE P1i MMS versenden- wie Fotogröße anpassen

• hallo ihr Lieben,
    ich habe Probleme, Fotos mit meinem P1i zu versenden.
    Bei meinen bisherigen Handymodellen war es so,dass vor dem versenden eine Nachricht auftauchte, a la "Datei zu groß, Größe anpassen?" oder so ähnlich.
    Hier ist es nun so, wenn ich eine MMS mit Foto und kurzem Text erstelle, das dann ercheint "Datei zu groß, trotzdem fortfahren?"....ich will fortahren, doch letztlich wird die MMS dann nicht versendet, weil sie zu groß ist.
    Habe dann versucht, das foto zu bearbeiten und da die größe auf "einfache MMS" umgestellt...wenn ich dann auf speichern gehe, erscheint die meldung, ich hätte keine änderung an dem bild vorgenommen.
    Warum optimiert das handy die größe des fotos nicht utomtisch? und wie kann ich sie nun optimieren?
    Wie bekomme ich es hin, ein foto per sms zu versenden???
    danke für eure hilfe

• mhm...dann muss ich aber eine internetverbindung haben, da ich keine flat habe teuer ohne ende.
    ich bräuchte da schon eine lösung für die MMS.
    verstehe das aber auch nicht, bei allen anderen handys wird die größe automatisch der MMS angepasst:-(

• Zitat

Original geschrieben von windrad85
    mhm...dann muss ich aber eine internetverbindung haben, da ich keine flat habe teuer ohne ende.
    ich bräuchte da schon eine lösung für die MMS.
    verstehe das aber auch nicht, bei allen anderen handys wird die größe automatisch der MMS angepasst:-(

Ein P1i hab ich nie gehabt, denke aber mal das sollte das P1i auch automatisch hinbekommen, da bleibt dir nichts anderes übrig als alle in Frage kommenden Einstellungen nochmal durchzugehen.
    Wenn das nicht hilft, bleibt dir noch ein FW- Update.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!