jailbreak für iOS4.1 is raus!

• Zitat

Original geschrieben von Kasia
    Ich denke dann musst Du als erstes Dein iPhone mit iTunes wiederherstellen, dann ist der JB ja auch wieder weg und dann kannst Du den JB in der neusten Version aufspielen. Ob das etwas bringt kann ich Dir leider nicht sagen.

Ok, das hab ich jetzt gemacht, hat soweit auchn alles funktioniert - nur: Cydia funktioniert irgendwie nicht.

Beim Versuch den 3G Unrestrictor runterzuladen, kam eine Fehlermeldung (irgendwas mit "Host" und "Bad Gateway") und jetzt hängt der Cydia Schirm, das heißt, ich hab einen schwarzen Schirm mit einem weißen Ladebalken unten und oben steht "Aktiv". Mehr tut sich bei Cydia nicht mehr. Wenn ich auf den Homebutton drücke, kann ich Cydia aber verlassen. Der Rest des iPhones funktioniert, nur bei Cydia sind diese Probleme vorhanden.

Hat das noch jemand? Oder funktioniert bei Euch allen Cydia problemlso? Jetzt gerade, meine ich. Kann es sein, daß Cydia einfach nur überlastet ist? :confused:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• ist wohl überlastet, kann immer mal vorkommen, keine panik. einfach später noch mal versuchen.

ich würde, so lange apple noch die 4.1er signiert, immer schaun die aktuellste (und somit hoffentlich fehlerfreie) version des jailsbreaks auszuführen. auch wenn du jetzt keine probleme haben solltest aber mitbekommst dass dein jailbreak bei manchen leuten probleme macht.

ich warte noch mal 2-3 tage ob noch eine RC2 raus kommt oder ob diese jetzt die finale version ist. dann noch mal neu aufsetzen das ganze. ich habe noch eine beta benutzt, kann aber keine probleme feststellen.

• Hmm, ok, dann warte ich wohl. Weil das Programm "Cydia" selbst kann ja nicht abgestürzt sein, oder? Und wenn ja, was mach ich dann?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Inzwischen hat Geohot auch keine "Versionierung" mehr auf limera1n-Homepage.

Und Mac-Version sthet da nun solle in 7 Jahren kommen :D

• Ich werde auch noch ein wenig warten (7 Jahre) und mein iPhone dann zurücksetzen und alles neu installieren.. Lockinfo will immer noch nicht, so wie ich es will (und auf dem 2G funkrioniert hat), aber ich denke, das liegt nicht am Jailbreak..

Hatte IM+ installiert und finde z.B. die Emoji-Tastatur nirgends, wobei ich sie nicht brauche, aber sie ist auf dem iPhone nicht zu finden..

• ich hab mir den JB heute auch installiert. Hat einwandfrei geklappt.

Gibt es für die 4.1 schon ein Lösung für das Problem, dass bei eingehenden oder ausgehenden Anrufen immer dieser Umleitungs-popup kommt? Msg Fix hab ich getestet...funktioniert nicht und der trick per SSH diese bestimmten Einstellungen von 1 auf 0 zu ändern hat auch nicht gezogen.

Das pop-up kommt weiter.

Jemand eine Idee?

Gruß

• hi,

mal ne Frage an alle. Bin relativ neu und unwissend in der Iphone-Scene. Mein Onkel hat sich ein Iphone 4 gekauft aus den US (mit AT&T Lock), welches schon auf 4.0.1 unlocked und gejailbreaked war. Leider hat er sich unwissend die 4.0.2. Version runtergeladen und konnte das Handy seitdem nicht mehr nutzen... Als der Verkäufer uns dann das Handy mit der AT&T Karte im Itunes signierte (es also wieder zumindest fürs Surfen) freischaltete, ging es wieder. Allerdings akzeptiert das Gerät die dt. Simkarte nicht mehr. Nun haben wir auf 4.1 gewartet und den Jailbreak, aber noch nichts installiert.
    Oben habt ihr geschrieben, dass es mit einem bestimmten Baseband möglich sei das Iphone doch zu unlocken. Wie finde ich die Version des Baseband raus? Das Iphone ist nun schon seit über 6 Wochen nicht nutzbar.
    Vielen Dank für eure Hilfe :-)

PS: Er hat leider keine Sicherung der SHSH Dateien gemacht (heissen doch glaube cih so?). Wäre es nicht möglich die eines anderen IphoneNutzers aufs Handy zu spielen, um wieder in 4.0 zu kommen und es von dort aus zu unlocken und jailbreaken?

• Zitat

Original geschrieben von Darkside
    Jailbreak und Lockinfo via Cydia Installieren. Dazu noch zwei Plugins, Lock Weather Plugin und Lockinfo Icons. Das war's eigentlich schon :-)

LG

hab da zum Wetter jetzt noch die Wochentage nebeneinander (in meinem Fall jetzt für heute Di. bis So.), mit den jeweiligen Wetterangaben auf dem Lockscreen, wie bekomme ich die Angaben jetzt in den Einstellungen abgeschaltet?

Gruß. Michi69

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!