Ansage bei Nichterreichbarkeit abschalten

• Hallo Leute,

Ich habe folgende Frage.
    Wenn ich in meinem Handy alle Umleitungsvarianten deaktiviere und dann in ein Funkloch
    gerate, dann kommt vom Provider die Ansage "dieser Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar".

Ich möchte aber nicht das die Ansage kommt, es soll ein Freizeichen sein.

Gibt es da eine Möglichkeit das beim Provider zu bekommen??

Gruß
    Ingo

• Nein, vom Provider wirst du das nicht bekommen. Kannst aber die Nichterreichbarkeitsumleitung auf einen Anschluß legen, wo nie jemand abnimmt. Das sollte so klappen. Darf ich fragen warum du das so haben willst? Wenn du mich begeistern kannst, kann ich dir sogar weiterhelfen ;-)

• Den Wunsch, keine Nichterreichbarkeitsansage zu haben, kann ich durchaus nachvollziehen. Ich leite z.B. meine Büro-Festnetznummer oft aufs Handy um, da ist so eine Ansage ziemlich verwirrend.

• Unter den weiter unten genannten Aspekten passte mein Vorschlag nicht so recht.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Zitat

Original geschrieben von gonzo246
    Darf ich fragen warum du das so haben willst?

Die Ansage unterbricht die Rufweiterschaltung einer Telefonanlage.
    Wenn das angerufene Handy nicht dran geht oder eben nicht erreichbar ist würde
    die Anlage zu einer weiteren Nummer schalten.
    Das tut sie aber nicht mehr da die Ansage kommt und somit ein Connect zu stande kommt.

Gruß
    Ingo

• Zitat

Original geschrieben von ikor
    Die Ansage unterbricht die Rufweiterschaltung einer Telefonanlage.
    Wenn das angerufene Handy nicht dran geht oder eben nicht erreichbar ist würde
    die Anlage zu einer weiteren Nummer schalten.
    Das tut sie aber nicht mehr da die Ansage kommt und somit ein Connect zu stande kommt.

dann setze doch einfach übers Handy eine Rufweiterleitung bei "Nicht erreichbar" zu der nächsten Nummer, dann wird es zwar nicht über die Telefonanlage weitergeleitet aber das Ergebnis ist ja das gleiche ( bis auf evtl anfallende Gebühren, aber so oft ist man ja zum Glück nicht in einem Funkloch :) ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!