Hallo, bin noch ziemlich neu auf dem Sektor. Habe mir gerade das N8 bestellt, und frage mich , ob ich allein für die Navigation die I-Net Flat dazubuchen muss, wegen Sat fix und so.
Oder funzt das Navi auch nur mit dem integriertem GPS. Könnte mir jemand von den Experten hier mal erklären, was am sinnvollsten ist ?
N8 und navi Ovi Maps
-
-
-
bitte intensiv das Forum durchforsten. Ist alles schon ausgiebig von vielen Seiten mehrfach beantwortet worden! Danke!
-
Eine Flat wäre sinnvoll da immer eine Datenverbindung hergestellt wird,
sobald das Navi in Aktion tritt. -
Zitat
Original geschrieben von niko2006
Eine Flat wäre sinnvoll da immer eine Datenverbindung hergestellt wird,
sobald das Navi in Aktion tritt.... was aber auch im Programm selbst sowie in den Geräteeinstellungen bzgl. der verwendeten Ortungsmöglichkeiten umgangen werden kann.
Einzig und allein die Positionsbestimmung dauert - so denke ich - weitaus länger, als mit optionaler iNet-Verbindung.
Zudem erschließt sich mir die Anschaffung eines N8 nicht, wenn man keinerlei Internetfunktion nutzen möchte. Hätte es da nicht auch ein Nokia 6310i + TomTom Navi getan?! -
Stimmt genau.
Ein N8 ohne Internet ist wie ein Porsche ohne Motor. -
Nun macht mal langsam! Die Übersicht im Forum ist nicht immer gegeben - und Ratschläge sollten korrekt sein!
Also - Du hast im N8 den GPS-Empfänger integriert; damit fallen für die Navigation KEINE Kosten an!
Der Sat-Fix dauert allerdings ohne A-GPS deutlich länger! Dafür wäre eine kleine Datenflat ratsam; aber nicht notwendig.Was m.E. sinnfrei doppelt versteckt ist (im Gegensatz zu früheren Symbian-Geräten) sind die Einstellungen:
Über Einstellungen - Programmeinstellungen - Standortinfo kannst Du die Bestimmungemethoden einstellen. Ein Haken NUR bei "Integriertes GPS" verursach KEINE Kosten!
Bei den OVI-Maps (Karten) solltest Du bei den Einstellungen - Internet als Verbindung "Offline" einstellen.
Das verursacht dann auch keine Kosten.Gruß newbieneu
-
Bei jedem Problem ein neuer Thread???
-
erstmal danke für die zahlreichen Antworten ( und blöden Kommentare" für jedes Problem eine neuer Thread"!).
Also an die I-net flat habe ich auch schon gedacht wg. des n8, ist ja wirklich sinnvoll! -
Zitat
Original geschrieben von quillo
erstmal danke für die zahlreichen Antworten ( und blöden Kommentare" für jedes Problem eine neuer Thread"!).
...Es stimmt aber, wir können ja nichts dafür das manche zu faul zum suchen sind.
Und noch ein neuer Thread ergibt auf dauer noch mehr durcheinander, weil jeder laufend für jeden pups einen neuen Thread eröffnet, anstatt sich mal etwas mühe zu geben.Scheint aber auch schon zu viel verlangt zu sein.
-
OT:
Neuer Thread hin oder her: Keiner der nötigen oder - je nach Ansicht - unnötigen Threads wäre auch nur halb so lang, wenn sich nicht mindestens jeweils ne handvoll Leute fände, die das dann auch monieren müssen. Das sind dann sinniger Weise genau diejeigen, denen das Forum zu unübersichtlich ist ... und die machen dann den Thread dadurch natürlich besonders übersichtlich.
Ich hab mich in den Jahren noch nie dazu geäußert. Aber ich find´s eher weniger sinnvoll, jeden, der mal einen neuen Thread startet, abzukanzlen, weil das Problem schon mal beschrieben wurde. Zumal, wenn es ein neuer User ist. Und inhaltlich bringt der Tadel für die Frage, die der User gestellt hat auch nichts.
Macht das doch per PN. Das tut´s auch und verstopft den jeweiligen Thread nicht - ob nun schonmal da oder nicht. Wäre außerdem, wenn´s um die Übersichtlichkeit geht, wirlich die bessere Alternative. Den Counter treibt´s allerdings natürlich nicht hoch...
Letztlich fragt man sich bei manchen Threads im Übrigen, ob´s nicht übersichtlicher wäre, die Probleme eher in einzelnen Themen abzuarbeiten als alles in einem. Hundert Seiten zum Thema N97-Probleme find ich auch nicht wirklich übersichtlich auch wenn´s dafür nur ein Thread is.
Nur mal so als Denkanstoß - und jetzt sag ich zu dem Thema auch die nächsten sieben Jahre nix mehr.
Wer will, kann mir aber gerne ne PN schicken.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!