Skype für Bold 9700

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    denke nicht da verizon eine ganz andere netztechnologie nutzt. ich könnte mir vorstellen das du mit deinem nokia glücklicher sein wirst........hast du überhaupt ne BB option?

Also, ich überlege mir ja auch ein Blackberry aus Amerika zu holen.
    Die Verizon Variante kommt ja inklusive Skype !

Mir ist klar das CDMA eine andere Technologie ist als unsere, ABER (!) die meisten Handys und auch Blackberrys funktionieren ja nicht nur mit CDMA sondern sind darüber hinaus auch Quadbandfähig, also funken sie in allen Netzen.

Vielleicht gibt es jemanden der es besser weiß : Kann man in einen Verizon Laden gehen, sich ein Blackberry holen und es mit einer deutschen SIM Karte betreiben ? Oder sind diese Geräte SIM locked ?

• das Gerät wird sich nicht mit einer deutschen Karte am BIS anmelden lassen - DU bekommst keine Service-Bücher. Unlocked ist das Gerät welches ich hier habe schon.

• ich hatte mich die letzten 2 Tage auch mit dem Thema beschäftigt.
    Hab gestern IM+ Talk und iSkoot ausprobiert.
    Da ich IM+ benutze hab ich es zuerst mit IM+ Talk ausprobiert. Da es eine Testwersion gibt, ging das problemlos.
    Es ist aber wie ein Walky Talky und man muss andauernd einen Button drücken. Sprachqalität war auch mehr als bescheiden.
    iSkoot funkionierte hingegen problemlos. Es hat zwar ein paar Sekunden gedauert bis die Verbindung stand, aber die Sprachqualität war nicht von einem normalen Telefonat zu unterscheiden.

• Zitat

Original geschrieben von Airbiker
    Also, ich überlege mir ja auch ein Blackberry aus Amerika zu holen.
    Die Verizon Variante kommt ja inklusive Skype !

Mir ist klar das CDMA eine andere Technologie ist als unsere, ABER (!) die meisten Handys und auch Blackberrys funktionieren ja nicht nur mit CDMA sondern sind darüber hinaus auch Quadbandfähig, also funken sie in allen Netzen.

Vielleicht gibt es jemanden der es besser weiß : Kann man in einen Verizon Laden gehen, sich ein Blackberry holen und es mit einer deutschen SIM Karte betreiben ? Oder sind diese Geräte SIM locked ?

Vergiss das mit einem CDMA Gerät ganz schnell , CDMA ist nicht nur ein anderes Band die Geräte sind auf den Provider verdongelt sprich es gibt keine Möglichkeit dort eine deutsche Sim-Karte reinzulegen

• Vor allem wird Skype im Verizon Netz meines Wissens nach eben nicht über die Datenverbindung abgewickelt, sondern wählt eine Einwahlnummer. So eine Lösung ließe sich mit praktisch jedem Handy auch ohne Software nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!