Übersicht registrierter Sim-Karten | Anfrage an die Netzbetreiber

  • Das ist klar, wird schwierig sein. Wissen denn die Anbieter wer die Registrierung veranlaßt hat? Wahrscheinlich läßt sich das garnicht feststellen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Ich kann mich schon erinnern, dass es paar Leute im TT gab, die es nachgefragt haben und auch die Liste bekamen. Fragt sich nur in welchen Thread das war. Mich würde das auch interessieren.

    glaube "juerglein" hatte es mal


    bernbayer eine im Handel gekaufte Fonic-Karte kannst du registrieren auf wen du willst...

  • ich mache das regelmäßig, mindestens 1x im jahr bei den 4 großen und diversen kleinen. aber nicht alle. nur bei denen, wo ich so eine ahnung habe, bzw, es mal eine gratisaktion gab, auch wenn diese karten nicht auf mich registriert wurden.


    früher hat es noch gereicht eine email mit seiner adresse + anfrage zu schicken, heute klappt das (bei mir) nur noch mit ausweiskopie und am besten schriftlich per fax oder brief.


    mfg

  • Ja, ich war dabei.
    Gerade letzten Monat wieder nachgefragt, alles bestens.


    Ich mache es so, daß ich ein Fax mit meiner/meinen mir bekannten Rufnummern mit dem Betreff Datenbereinigung an die Anbieter sende und um Überprüfung und Mitteilung bitte, ob noch weitere Karten auf mich registriert sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    Ja, ich war dabei.
    Gerade letzten Monat wieder nachgefragt, alles bestens.


    Ich mache es so, daß ich ein Fax mit meiner/meinen mir bekannten Rufnummern mit dem Betreff Datenbereinigung an die Anbieter sende und um Überprüfung und Mitteilung bitte, ob noch weitere Karten auf mich registriert sind.


    ausgesprochen interessant. Das werde ich gleich mal bei o2 veranlassen. Da gibt es auch einen aktuellen Grund: möchte eine bereits registrierte Karte (Vorbesitzer unbekannt) auf mich umschreiben, was aber kommentarlos nicht passiert (habe schon 2x gefaxt).
    Grund könnte sein, dass zu viele Karten auf mich registriert sind und deshalb mein Kundenkonto einer Bereinigung bedarf. Daher checke ich das mal ab...
    Fax ist gut, das ist dann kostenneutral ;)


    Bye, Mike

  • Datenbereinigung bei Prepaid-Karten


    Das ganze hat auch noch einen anderen Vorteil.
    Normalerweise werden die Kundendaten zum 31.12. des auf die Deaktivierung/Portierung folgenden Kalenderjahres gelöscht.
    Bei immerhin 4 ehemaligen Loop-Nummern, deren Kundendaten zum 31.12.2009 hätten gelöscht werden müssen, war dies nicht automatisch der Fall und wurde nun manuell nachbearbeitet.

  • So, ich würde mal beginnen mit folgenden Informationen:


    10.10. 9:34 Uhr: Faxanfrage an o2 (0911-68-96-3339) mit Bitte um Aufstellung aller aktiven Prepaid-Nummern .


    Mal schauen was passiert und wie lange es dauert.


    Bye, Mike


    P.S.: Service-Provider (bei o2 nur Mobilcom) laufen IMHO auch über den Kundenstamm direkt bei o2.
    P.P.S.: Off-Topic. Kann es sein, dass heute ein beliebter Tag zum Heiraten ist. Habe es grad bei der Faxprogrammierung gesehen: 10.10.10 ;)

  • Meine Anfragen gehen morgen früh wie folgt in die Post.


    ---
    Glück auf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!