Sipgate bucht unrechtens Geld ab

• Sipgate bucht bei mir frecherweise einfach das Geld ab wenn die Anrufe von der Festnetznummer zu meinem Handy umgeleitet werden.

Die Umleitungen von der Sipgate-Nummer zur Handynummer habe ich bei Pbxes.org eingesellt. Alles läuft, nur zieht Sipgate das Geld von meinem Sipgate-Konto für die Rufumleitungen. Bei einem Bekannten der auch Pbxes.org und SIpgate nutzt werden seitens Sipgate KEINE KOSTEN für die RUL berechnet. Habe ich was falsch eingestellt?? Ich hatte diese ANLEITUNG die der Bekannte mir gab - habs auch so eingestellt wie es drin stand.

Gibt mir mal bitte einen Tipp wie das DIng auch ohne RUL-Abzocke funktioniert. Danke im Voraus!

• kannst ja mal auf ip-phone-forum.de gehen - da wirds bestätigt das es klappt, nur halt bei mir nicht. und von der rul bei den sipgate-portfolio einstellungen weiss ich das es was kostet, aber nicht mit pbx. darum gehts mir.

• Zitat

Original geschrieben von Pegasus99
    aber nicht mit pbx. darum gehts mir.

Anscheinend hast du was falsch verstanden. Es wird nicht durch pbxes kostenfrei, sondern dadurch, dass du den Anrufer *wegdrückst* und den "Warteraum" bei Sparruf zurückrufst.

Das hast du wahrscheinlich nicht gemacht. Ist ja auch sehr umständlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!