Einfach zu bedienendes Handy mit guter Kamera gesucht

• Hallo!
    Für meine Eltern suche ich jeweils ein einfach zu bedienendes Handy mit einer guten Kamera. Besonders wichtig sind hierbei eine gute (einigermaßen große) Tastatur sowie ein gutes Display, da beide (58, 60) sicher nicht jünger werden. Internet, Musik, Navigation und Ähnliches sind irrelevant. Zuvor hatten Sie ein K800 und davor ein anderes Handy von SE und konnten damit gut umgehen. Nach Durchsicht der Threads habe ich jetzt an das C5 von Nokia gedacht. Allerdings müssten sie sich erst einmal an ein Nokia gewöhnen. Gibt es vergleichbare Handys auch von SE oder andere Alternativen?

Besten Dank für eure Antworten!
    Sven

• Symbian ist im Vergleich zum S/E- eigenen OS doch recht komplex, von daher würde ich empfehlen bei S/E zu bleiben.

Der beste Tip wäre hier das C901 gewesen, das ist aber leider neu kaum noch zu bekommen.

Wenn es auch ein Slider sein darf, ist das S/E Hazel erste Wahl, wenn es ein Barren sein soll dann das Elm.

Eine günstige Alternative ist auch noch das Samsung S5550, die Bedienung ist ähnlich wie bei S/E, allerdings sind beim S5550 die Softkeys, das Steuerkreuz und die Hörertasten unbeleuchtet,
    wenn das Handy auch im Dunkeln genutzt werden soll ist das für ältere Menschen wohl ein K.O.- Kriterium.

Wenn möglich vor dem Kauf im MM oder Saturn testen.

• Vielen Dank für die Tipps.
    Ich denke, dass ein Slider nicht das Problem ein sollte. Daher ist wohl das Hazel die bessere Alternative, als das Elm.

• Nochmals danke für die Tipps!
    Ich wollte noch eine kurze Rückmeldung geben. Man hat sich alle Geräte angeschaut und es ist am Ende das C5 geworden. Mal sehen, wie sich die Software in der Praxis schlägt.

Gruß
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!