Welche Prepaid Karte für mich?

• Zitat

Original geschrieben von svb88
    (...) so wie ich den TE verstanden habe, möchte er auch vom Ausland nach Deutschland telefonieren?! Oder liege ich da falsch?

Da liegst Du völlig falsch. Von Auslandstelefonaten war nicht die Rede -- auch nicht zwischen den Zeilen. Der Anfragende besitzt laut eigener Aussage je eine ausländische und deutsche Prepaidkarte. Die fremdländische wurde nicht genannt, die deutsche ist simyo.

Daß allein der Besitz einer fremdländischen SIM die Notwendigkeit des Erwerbs einer deutschen SIM für Auslandsgespräche erfordern würde, ist eine Deutung seiner Worte, die Du Dir aus den Fingern gesogen hast.

Zitat

Original geschrieben von Googlemon
    da ich im Ausland studiere und sowieso immer auf eine örtliche und deutsche Handy Karte angewiesen bin, ist für mich ein Vertrag in Deutschland nicht lohnenswert.

Übrigens schließe ich mich corrados Meinung an, daß die Anzahl der Anfragen à la "Hilfe, welche Sim brauch ich???" überhand genommen hat. Es gibt Dutzende völlig gleiche Anfragen, die aber immer neu gestellt werden und das Forum zumüllen.

Entweder:
    - Links à la JHV (gut gemacht Kollege!) oder
    - keine Antwort und Strang sperren

Eine dritte Möglichkeit ist vielleicht die Veröffentlichung sämtlicher HELFT MIR-Schreie als Links als Antwort. Kommentarlos, einfach nur 20 Links. Im Stile von JHV.

Ich sehe keinen Sinn darin, die Faulheit der Leute zu unterstützen. Für diesen allgemeinen Scheiß gibt es das Prepaidwiki!
    www.prepaid-wiki.de

--skater

• Ganz so sehe ich das nicht. Nicht jeder nicht so erfahrene Mobilfuknutzer kennt "Prepaid-Wiki".Außerdem ist nicht sicher ob ihm das wirklich bei seiner Entcheidung hilft.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von skater
    Entweder:
    - Links à la JHV (gut gemacht Kollege!) oder
    - keine Antwort und Strang sperren

Eine dritte Möglichkeit ist vielleicht die Veröffentlichung sämtlicher HELFT MIR-Schreie als Links als Antwort. Kommentarlos, einfach nur 20 Links. Im Stile von JHV.

Forumsniveau ade... Unfreundlicher und unpersönlicher gehts dann kaum noch.

Zitat

Ich sehe keinen Sinn darin, die Faulheit der Leute zu unterstützen. Für diesen allgemeinen Scheiß gibt es das Prepaidwiki!

Das Wiki müss nichtmal jeder TT'ler kennen, sofern er vielleicht bislang wenig im Prepaidbereich unterwegs war.

• Zitat

Original geschrieben von Googlemon
    und wieder eine Antwort, die niemand braucht.

Danke @ JHV, muss mich mal durchwühlen, leider sind neuere Sachen wie z.B. VZ-Mobil nicht drin.

LG, Simon

Nanu, VZmobil nicht drin?! Hab grad beide Links geklickt und bei beiden steht VZmobil sehr wohl drin. Was die Aktualität angeht sind wir natürlich nicht immer die Schnellsten. Das liegt aber an dem riesigen Datenvolumen, welches das Wiki hat im Vergleich zu den verhältnismäßig wenig flinken Mitstreitern, die es aktuell halten. Ich lese eigentlich immer nur einige wenige gleiche Namen unter "aktuelle Änderungen". Deshalb auch an dieser Stelle wieder der Aufruf: Leute, wer Lust hat, bitte anmelden, Schreibrechte holen und mitmachen! Nur so verödet das nicht auf Dauer und macht irgendwann keinen Sinn mehr. Das Forum zum Diskutieren und das Wiki zum Nachschlagen und Aktualisieren...das fände ich die perfekte Symbiose!

Bye, Mike

• Zitat

Da liegst Du völlig falsch. Von Auslandstelefonaten war nicht die Rede -- auch nicht zwischen den Zeilen. Der Anfragende besitzt laut eigener Aussage je eine ausländische und deutsche Prepaidkarte. Die fremdländische wurde nicht genannt, die deutsche ist simyo.

Daß allein der Besitz einer fremdländischen SIM die Notwendigkeit des Erwerbs einer deutschen SIM für Auslandsgespräche erfordern würde, ist eine Deutung seiner Worte, die Du Dir aus den Fingern gesogen hast.
    --skater

JaJa Kollege iss ja gut. Ein einfaches Nein hätte es auch getan.

• Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Das Wiki müss nichtmal jeder TT'ler kennen, sofern er vielleicht bislang wenig im Prepaidbereich unterwegs war.

Das sind aus meiner Sicht Ausreden und Ausflüchte, die faule Mitmenschen in Schutz nehmen sollen. Das Wiki steht hier in vielen Signaturen und wird an 1000 Stellen erwähnt. Wer es nicht kennt, ist entweder Neuling oder des Lesens nicht mächtig.

Der TE ist "Juniorprofi" und hat mehr als 300 Beiträge verfaßt. Dann schreibt er hier eine absolut allgemein gehaltene Frage:

Hab simyo, sagt mir mal was billiger ist!
    Ich simse nur und will Internet!
    Thanks, Gemeinde!

Anfragen dieser "Qualität" häufen sich. Noch nicht mal SMS-Anzahl, Anzahl Min. und MF-Netz wurden genannt. Immer neue Themen zum selben Thema werden eröffnet. Da frage ich mich: was soll das? Kann er die Tariftabellen im PPW nicht selbst sortieren? Ist er zu faul dazu oder zu blöd?

Prepaid-wiki.de (PPW)

• Exakt das ist der Punkt. U.a. deshalb wurde seinerzeit ja auch das Prepaid-Wiki ins Leben gerufen. Allerdings habe ich da das Gefühl, dass es hier von den Mods nicht allzusehr unterstützt wird. Es gab meines Wissens schon mehrmals den Vorschlag (nicht von mir), den Link zum Prepaid-Wiki anzupinnen. Passiert ist das leider nicht.
    Warum ist mir nicht ganz klar, denn es ist in jedem Fall ein umfangreiches Nachschlagewerk in Sachen Prepaid und kann viele Fragen vor einer Threaderstellung schon klären.

Bye, Mike

• Zitat

Ist er zu faul dazu oder zu blöd?

Naja, das Problem zieht sich quer durch alle Unterforen,- ist also nichts Prepaid- spezifisches.

• Ich halte nichts davon einen Jungen Mann der jetzt auf diesem Gebiet nicht so viel Erfahrung hat, als "Blöd" und "Faul" zu beschimpfen. Es nützt doch nichts jemand der da noch unerfahren ist mit dem Vorwurf zu kommen, warum er nicht be "Prepaid-Wiki" geschaut hat. Was meint ihr vieviele Mobilfunknutzer diese sicher gute Informationsquelle überhaupt kennen? Eine Statistik gibt es dazu sicher nicht, aber man braucht kein Prophet zu sein um sagen zu können, es ist eine sehr kleine Minderheit.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• selbst wenn die quelle nicht bekannt ist, so gibt es ja immer noch die betreiber homepages.

braucht man halt mal 10min um alle in frage kommenden anbieter zu durchstöbern.

ich denke, das werden die meisten eh machen, bevor sie etwas in einem forum posten (hoffe ich zumindestens).

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!