ZitatOriginal geschrieben von svb88
(...) so wie ich den TE verstanden habe, möchte er auch vom Ausland nach Deutschland telefonieren?! Oder liege ich da falsch?
Da liegst Du völlig falsch. Von Auslandstelefonaten war nicht die Rede -- auch nicht zwischen den Zeilen. Der Anfragende besitzt laut eigener Aussage je eine ausländische und deutsche Prepaidkarte. Die fremdländische wurde nicht genannt, die deutsche ist simyo.
Daß allein der Besitz einer fremdländischen SIM die Notwendigkeit des Erwerbs einer deutschen SIM für Auslandsgespräche erfordern würde, ist eine Deutung seiner Worte, die Du Dir aus den Fingern gesogen hast.
ZitatOriginal geschrieben von Googlemon
da ich im Ausland studiere und sowieso immer auf eine örtliche und deutsche Handy Karte angewiesen bin, ist für mich ein Vertrag in Deutschland nicht lohnenswert.
Übrigens schließe ich mich corrados Meinung an, daß die Anzahl der Anfragen à la "Hilfe, welche Sim brauch ich???" überhand genommen hat. Es gibt Dutzende völlig gleiche Anfragen, die aber immer neu gestellt werden und das Forum zumüllen.
Entweder:
- Links à la JHV (gut gemacht Kollege!) oder
- keine Antwort und Strang sperren
Eine dritte Möglichkeit ist vielleicht die Veröffentlichung sämtlicher HELFT MIR-Schreie als Links als Antwort. Kommentarlos, einfach nur 20 Links. Im Stile von JHV.
Ich sehe keinen Sinn darin, die Faulheit der Leute zu unterstützen. Für diesen allgemeinen Scheiß gibt es das Prepaidwiki!
www.prepaid-wiki.de
--skater