Neue Sync-Software 1.3.1

  • Irgendwo hab ich das schon gelesen (entweder Bedienungsanleitung oder in einer Readme Datei von der PC Suite). Auf jeden Fall ist das nichts neues dass Outlook als Standard-Mailprogramm eingerichtet sein muss.

  • Hallo arniebirdy,


    man das ist ja der Horror. :eek:
    Ich würd mal folgendes versuchen:


    Deinstallier das komplette PC-Suit von deinem Rechner


    Setz mal Deinen Rechner über die Windows eigene Systemwiederherstellung auf den Zeitpunks zurück, bei dem Du noch einwandfrei mit Deinem P800 syncen konntest. Die Systemwiederherstellung legt normalerweise einmal am Tag einen Systemprüfpunkt an!


    Anschließend die alte Version (1.1) wieder aufspielen.


    Du kannst auch versuchen die Systemregistry zu reinigen (gibt ja genug Freeware dafür) und danach die PC-Suit Software installieren.


    Check auf jeden fall ob der Stecker richtig im USB-Port steckt bzw. versuche mal spasseshalber einen anderen USB-Port. Hatte das Problem mit nem "wackler" an einem meiner USB-Ports. Bin fast Irre geworden, bis ich den Fehler gefunden hatte. :mad:


    Wenn die Syncronisation auf Deinem System schon mal gelaufen ist sollte man es auf jeden Fall wieder zum laufen kriegen.



    Viel "spass" beim ausprobieren



    Gruß....RamireZ

  • Zitat

    Original geschrieben von scf33865
    Irgendwo hab ich das schon gelesen (entweder Bedienungsanleitung oder in einer Readme Datei von der PC Suite). Auf jeden Fall ist das nichts neues dass Outlook als Standard-Mailprogramm eingerichtet sein muss.


    Muss es nicht unbedingt - wie gesagt, bei mir lief unter der Version 1.0 alles bestens - Outlook war bei mir nie als Standard Client eingerichtet.


    Habe im Übrigen jetzt wieder umgestellt (auf nicht Outlook) und es funzt immer noch.


    Handy

  • RamireZ:


    Danke für die Tipps.


    Die Verbindung ist es aber nicht. Sobald ich das P800 i.d. Sync-Station stelle, fängt der Monitot (dieser schwarze Doppelpfeil im System-Tray) an, sich zu bewegen (sieht aus, wie so eine "Herz-Amplitude" am EKG;)), Klicke ich dann mit der rechten Maustaste auf den Pfeil, dann auf "Eigenschaften", zeigt er mir an, daß er über USB verbunden ist.


    Als ich die Soft das erste Mal installierte, kam anschiessend direkt die Info, daß ein neues Telly gefunden wurde (das wurde dann wiederum in den Monitor I.D. Systemsteuerung eingetragen) Da steht dann der Name des Handys und der SIM-Karte (wo man die COM-Ports aktivieren, bzw. zuweisen kann).


    Genau DAS kommt nicht mehr :mad: :mad: :mad: Und solange er DAS nicht erkennt, kann er natürlich auch nicht syncen.


    Also, Verbindung steht physikalisch, aber der Rest geht nicht.


    Hat da noch jemand eine Idee ?


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • supol:


    Der Download funktioniert schon seit einiger Zeit... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Wenn die Verbindung gar nicht klappt liegts manchmal daran, dass du den USB Port nehmen musst der bei der Installation verwendet wurde. Habe selbst schon gesehen, daß bei Benutzunge eines anderen USBs ein anderer COM Port vergeben wurde.


    Ich habe 1.1.1 deinstalliert, neugestartet, 1.3.1 installiert, neugestartet. Syncen ging sofort.
    ABER:
    Wie der diverse Kontakte verdoppelt, Termin ALLE Verdoppelt, Aufgaben willkürlicher Vermehrung unterzogen.


    Zum Glüch war ichvorbereitet


    Achtet ihr nicht auf eure Database oder bin ich der einzige der solche Vermehrungen hat? (574 Kontakte mit langer Notizenhistorie und kompletten Feldern, 20 Termine / Monat, 12 aktuelle Aufgaben und etwa 40 Notizen)

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Hi Bullson,


    um dem vorzubeugen, habe ich eine vollständige Synchronisierung erzwungen. Für die Kontakte PC- mit Telefon-Daten überschrieben. Und umgekehrt für die anderen (Kalender, Notizen und Aufgaben) Telefon- mit PC-Daten überschreiben.


    Dann hast Du nix doppelt.

    Gerry

  • @ Gerry.


    Funktioniert diese Methode auch, wenn seit der letzten Synchro sowohl im P800 als auch im Outlook die Kontakte modifiziert wurden?


    Ich nutze die Option "zuletzt geändert" o.s.ä. und dennoch habe ich trotz vollständiger Synchro immer wieder willkürliche Dopplungen...


    :confused:
    stylens.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!